Speedport hybrid LTE-Fehler

Gelöst

Hallo,

am 17.04.2018 wurden wir von Call &Surf Comfort auf Magenta Zuhause Hybrid umgestellt. Internet über DSL funktioniert aber LTE leider nicht. Unter Sim-Kartenschutz steht:

Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE-Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich (Adresse stimmt). Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit.

Telefonische Rücksprache mit der Telekom ergab, das bei der Telekom ein Fehler aufgetreten ist. Nach dieser Auskunft des Mitarbeiters, der für Funk zuständig ist, brach die Telefonverbindung leider ab und ich bin genauso schlau wie voher und ohne LTE. Keine Information wie lange noch und ob meinerseits irgendetwas gemacht werden muß.

Der Router wurde schon mehrmals neu gestartet - Sim-Karte entnommen und wieder eingesetzt - kein Erfolg.

Der  Versuch, den Router neu zu konfigurieren endet bei der Eingabe der Telefon-Nr. -  es erscheint bei allen 3 Nummern die Meldung:

Diese Rufnummer ist bereits bei einem anderen Anbieter registriert! Wegen unserer ISDN-Anlage habe wir einen Speedport-Adapter angeschlossen und seit dem sind unsere Tel-Nr. unter Telefonie aufgeführt aber die Meldung bei der Konfiguration bleibt: (Diese Rufnummer ist bereits bei einem anderen Anbieter registriert) und muß abgebrochen werden.

Ich hoffe inständig, dass mir hier jemand helfen kann.

Mit einem freundlichem Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @b-reer,

herzlichen Dank für das freundliche Telefonat und Ihre Zeit!

Für den interessierten Mitleser: Die SIM-Karte, die im Router genutzt wird, war bis vorhin nicht aktiv und auch nicht korrekt mit dem Vertrag verknüpft. Deshalb erschien die Meldung mit der Adresse, denn die kann die SIM nur als richtig erkennen, wenn sie durch die Verknüpfung mit dem Vertrag auch weiß, wo sie "wohnt".

Ich habe die Verknüpfung der SIM-Karte beauftragt und diese aktiviert, spätestens nach einem Router-Neustart sollte die LTE-Verbindung nun zustande kommen.

Die Rufnummern haben sich mittlerweile einrichten lassen, sodass ich direkt unter der Festnetznummer mit @b-reer sprechen konnte.

Wie schon am Telefon gesagt, sollte noch etwas sein, bin ich selbstverständlich gern da.

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy malzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @b-reer denke hier sollte ein teami druffguga 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa

 was steht denn genau bei den empfangswerte im Router 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich  . .grüsle 🙂💕

@b-reerDie liebe @Dunja Baumgartner hat bereits alles wichtige gesagt. Allerdings wäre das Log des Routers auch noch interessant:

Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

 

Wichtig für dich ist, dass möglicherweise einige Zellen in deiner Umgebung nicht freigeschaltet wurden. Dann kommt der Fehler.

Hallo zusammen,
da scheint ein interner Fehler in den Datenbanken den Auftrag zu blockieren.
Der Router - Log ist da fast nie aussagekräftig.
Einzig und allein hilft hier nur das @b-reer , wie bereits erwähnt: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage 1969

Hallo zusammen...

und vielen Dank für die schnellen Antworten - meine Hoffnung auf eine Lösung wächst wieder Fröhlich

Ich habe die Daten im Profil eingegeben. Falls noch etwas fehlen sollte bitte ich um Nachricht und Nachsicht. Bin nicht nur neu hier sondern auch kein Chat-Experte - aber lernwillig.

Die Empfangswerte des Routers kommen noch.

Gruß

b-reer

Hallo @b-reer

Danke für die Hinterlegung der Daten.
Habe das Thema / Problematik bereits an das Team weiter gemeldet.

Gehe davon aus das Du heute / morgen eine entsprechende Rückmeldung hier erhätst Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @b-reer,

herzlichen Dank für das freundliche Telefonat und Ihre Zeit!

Für den interessierten Mitleser: Die SIM-Karte, die im Router genutzt wird, war bis vorhin nicht aktiv und auch nicht korrekt mit dem Vertrag verknüpft. Deshalb erschien die Meldung mit der Adresse, denn die kann die SIM nur als richtig erkennen, wenn sie durch die Verknüpfung mit dem Vertrag auch weiß, wo sie "wohnt".

Ich habe die Verknüpfung der SIM-Karte beauftragt und diese aktiviert, spätestens nach einem Router-Neustart sollte die LTE-Verbindung nun zustande kommen.

Die Rufnummern haben sich mittlerweile einrichten lassen, sodass ich direkt unter der Festnetznummer mit @b-reer sprechen konnte.

Wie schon am Telefon gesagt, sollte noch etwas sein, bin ich selbstverständlich gern da.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo Anna,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. LTE funktioniert nun nach dem Neustart.... alles bestens.

Einen schönen Tag noch

mit einem freundlichen Gruß

b-reer

 

Telekom hilft Team
Gern geschehen! Schön, dass nun alles funktioniert, wie es soll. Fröhlich

Viele Grüße
Anna Si.