crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Hallo,
am 17.04.2018 wurden wir von Call &Surf Comfort auf Magenta Zuhause Hybrid umgestellt. Internet über DSL funktioniert aber LTE leider nicht. Unter Sim-Kartenschutz steht:
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE-Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich (Adresse stimmt). Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit.
Telefonische Rücksprache mit der Telekom ergab, das bei der Telekom ein Fehler aufgetreten ist. Nach dieser Auskunft des Mitarbeiters, der für Funk zuständig ist, brach die Telefonverbindung leider ab und ich bin genauso schlau wie voher und ohne LTE. Keine Information wie lange noch und ob meinerseits irgendetwas gemacht werden muß.
Der Router wurde schon mehrmals neu gestartet - Sim-Karte entnommen und wieder eingesetzt - kein Erfolg.
Der Versuch, den Router neu zu konfigurieren endet bei der Eingabe der Telefon-Nr. - es erscheint bei allen 3 Nummern die Meldung:
Diese Rufnummer ist bereits bei einem anderen Anbieter registriert! Wegen unserer ISDN-Anlage habe wir einen Speedport-Adapter angeschlossen und seit dem sind unsere Tel-Nr. unter Telefonie aufgeführt aber die Meldung bei der Konfiguration bleibt: (Diese Rufnummer ist bereits bei einem anderen Anbieter registriert) und muß abgebrochen werden.
Ich hoffe inständig, dass mir hier jemand helfen kann.
Mit einem freundlichem Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.05.2018 12:10
Hy malzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @b-reer denke hier sollte ein teami druffguga
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa
was steht denn genau bei den empfangswerte im Router
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung . .grüsle 🙂💕
01.05.2018 12:17
@b-reerDie liebe @Dunja Baumgartner hat bereits alles wichtige gesagt. Allerdings wäre das Log des Routers auch noch interessant:
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
Wichtig für dich ist, dass möglicherweise einige Zellen in deiner Umgebung nicht freigeschaltet wurden. Dann kommt der Fehler.
01.05.2018 12:29
Hallo zusammen,
da scheint ein interner Fehler in den Datenbanken den Auftrag zu blockieren.
Der Router - Log ist da fast nie aussagekräftig.
Einzig und allein hilft hier nur das @b-reer , wie bereits erwähnt: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
02.05.2018 10:31
Hallo zusammen...
und vielen Dank für die schnellen Antworten - meine Hoffnung auf eine Lösung wächst wieder
Ich habe die Daten im Profil eingegeben. Falls noch etwas fehlen sollte bitte ich um Nachricht und Nachsicht. Bin nicht nur neu hier sondern auch kein Chat-Experte - aber lernwillig.
Die Empfangswerte des Routers kommen noch.
Gruß
b-reer
02.05.2018 10:46
Hallo @b-reer
Danke für die Hinterlegung der Daten.
Habe das Thema / Problematik bereits an das Team weiter gemeldet.
Gehe davon aus das Du heute / morgen eine entsprechende Rückmeldung hier erhätst
Gruß
Waage1969
02.05.2018 13:32
Hallo Anna,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. LTE funktioniert nun nach dem Neustart.... alles bestens.
Einen schönen Tag noch
mit einem freundlichen Gruß
b-reer
02.05.2018 14:23
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