Speedport pro Fehleranzeige DSL nicht synchron

Hallo zusammen ,

 

vor ca einer Stunde wurde wohl die DSL Verbindung zu unserem Router Speedport pro unterbrochen.

Am Router inkl der Verkabelung wurde nichts verändert .

Es gibt die Fehlermeldung DSL nicht synchron.

WLan funktioniert .

Wir haben die Magenta zuHause Tarif L inkl Hybrid Verbindung.

woran kann es liegen das die DSL Verbindung nicht mehr synchron ist ?vielen Dank im Voraus

Hallo @StefanSteves95,

 

es könnte sich einfach um eine Störung auf Seiten der Telekom handeln. Geh mal auf www.telekom.de/stoerung und lass dort mal die Vorprüfung laufen und schau, was dir angezeigt wird. Wenn dort ein Fehler entdeckt wird, kannst du über diesen Weg auch gleich eine Störung melden.

 

Oder du rufst 0800 330 1000 mit dem Stichwort "Störung" an und lässt darüber deinen Anschluss prüfen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Hallo Lutz,

 

vielen Dank für die Antwort.

werde die Nacht mal abwarten evtl. ist die Störung dann behoben.

 

LG

Stefan

Welches Ergebnis hat die Online-Diagnose ergeben?

Nur das keine DSL Verbindung da ist

Gelöschter Nutzer

Du kannst über den Einstieg https://www.telekom.de/hilfe?samChecked=true eine Störungsmeldung absetzen. Da der Anschluss nicht synct sollte es da keine Probleme geben. Ich würde nicht auf "wundersame Selbstheilung" warten.

Telekom hilft Team
Hallo @StefanSteves95,

wie ist der aktuelle Stand, funktioniert dein Internet wieder einwandfrei? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn du noch Hilfe benötigst. Hierzu solltest du bitte in deinem Profil noch deine Kundendaten hinterlegen.

Viele Grüße
Dilber S.

Hallo @StefanSteves95 

Problem gelöst ?

Wenn ja wie ?

Wenn nein, dann bitte wie bereits von @Dilber S. erwähnt hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergesse, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Abend @StefanSteves95, sollten Sie weiterhin unsere Unterstützung benötigen, melden Sie sich einfach erneut hier im Beitrag. (Natürlich nach dem Hinterlegen der Daten. Zwinkernd )

Viele Grüße Sven Ö.