Speedport pro, dauerhaftes grünes lauflicht

Hallo, unser speedsport pro hat seit zwei Tagen das grüne lauflicht an. Eigentlich heißt es ja man solle warten er wäre beschäftigt. Zieht ein Update etc. Aber zwei Tage lang? Ich habe ihn bisher nicht vom Strom genommen. Es funktioniert ja auch alles. Telefon, wlan, Fernsehen. Jemand ne Idee was das sein kann?

LG 

@Mönchen1  evt hat sich das Update "aufgehangen" , ich würde Ihn mal vom Strom nehmen. Wenn es Dich nicht stört lass es so

@Mönchen1 

passiert ab und an mal, vermutlich ist auch die WLAN LED aus. Nach einem Neustart ist wieder weg. Ist unter „Beobachtung“.

Telekom hilft Team
Hallo @Mönchen1,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.
Ist vielleicht ein Update, wie @Chill erst mal bereits geschrieben hat.

Solltest du es häufiger haben, melde dich bitte erneut .
Gern dann auch schon mal die Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen.
Über folgenden Link gelangst du zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo,

ich habe dieses Phänomen auch seit ein paar Tagen.

Das "Engineer" Menü zeigt eine 100% CPU Auslastung. Wenn ich den Speedport vom Strom trenne, ist wieder alles "normal" (eine grüne LED), doch nach kurzer Zeit habe ich wieder das Lauflicht.

Hallo @DerOlli 

bitte mal die genaue Firmwareversion und die Hardwareversion posten.
An welchem Anschluss wir der Router genutzt, auch Hybrid ?
Gruß
Waage1969


@DerOlli  schrieb:

ich habe dieses Phänomen auch seit ein paar Tagen.

[..] Wenn ich den Speedport vom Strom trenne,


Mach besser einen Neustart über das Menue oder den rückwärtigen Taster.


@Waage1969  schrieb:

bitte mal die genaue Firmwareversion und die Hardwareversion posten.
An welchem Anschluss wir der Router genutzt, auch Hybrid ?

Hi,

ich betreibe den Speedport Pro im Hybridmodus (Magenta Zuhause Hybrid M) mit Entertain.

Hier die Systeminfos:

DSL Downstream
49991 kbit/s
DSL Upstream
12736 kbit/s
Firmware-Version
120133.2.0.010.2
UI-Version
3.11.128
Boot-Code-Version
ESY2.86C.614069.R.1905101222
DSL-Modem-Code-Version
8.12.2.7.1.7
DECT-Basisstation-Version
412_build0x20f
Hardware-Version
02
 
Bild 2.png

Hallo @DerOlli 

danke für die Werte.

Mal sehen was das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Melanie B.  & Co dazu schreiben

Gruß

Waage1969

Hallo @DerOlli 

kleine Zwischeninfo: "bitte etwas Geduld" 😉

Gruß
Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @DerOlli 

kleine Zwischeninfo: "bitte etwas Geduld" 😉

Gruß
Waage1969


Hi @Waage1969 !

Neues Phänomen: Gar keine LED mehr an seit heute. Der Router scheint aber normal zu funktionieren. 🤔

Hallo @DerOlli,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung hier.

Solange alles funktioniert und auch in den System-Meldungen des Routers nichts Ungewöhnliches angezeigt wird, würde ich erstmal gar nichts machen.

Sollte der Router doch Probleme machen, wäre ein Werksreset angebracht. Bitte entferne vorher im ausgeschalteten Zustand die SIM-Karte, damit sie nicht zu Schaden kommt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

zu dem Teil Deiner Antwort:


@Inga Kristina J.  schrieb:
... Sollte der Router doch Probleme machen, wäre ein Werksreset angebracht. Bitte entferne vorher im ausgeschalteten Zustand die SIM-Karte, damit sie nicht zu Schaden kommt. ...

Das mit dem entfernen der SIM Karte für einen Werksreset lese ich zum ersten mal.

Welchen Grund / Gründe gibt es dafür ?
Was kann dadurch passieren ?
Betrifft das nur den Speedport Pro oder auch den Speedport Hybrid (ggf. auch LTE Router) ?

Gruß
Waage1969

Hallo @Waage1969,


Waage1969 schrieb:
Das mit dem entfernen der SIM Karte für einen Werksreset lese ich zum ersten mal.

Hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört. Wichtig ist nur, die SIM nicht bei eingeschaltetem Gerät rauszunehmen. Aber beim Zurücksetzen kann die ruhig drinbleiben.

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö. 

Ja genauso kenne ich es auch 😉

Gruß Waage1969

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem „dauerhaft grünes Lauflicht!“

ich habe aber keine Lust täglich meinen Speedport Pro neu zu starten.  
Habe einen Speed Test gemacht. 
Unabhängig davon  dass alles funktioniert hat der einen Wert von 123.000 bei NPerf geliefert. 
Kein Hybrid Anschluss.
Ach ja die WLAN Lampe ist auch aus

vielleicht hat jemand eine aktuelle Lösung. 
bg

 

 

Danke dann warten wir mal ab!

Ich habe mich über den technischen Support einmal gemeldet. Von denen kam die Meldung dass das System gesagt hat Speedport Pro austauschen. Ist übrigens erst zehn Tage alt. 
Das gleiche schon mal jemand gehabt?

 

Das hat mich wirklich schon einiges an Zeit und Nerven gekostet.

Hallo @Uckersdorfer1 


@Uckersdorfer1  schrieb:

... Das gleiche schon mal jemand gehabt? ...

kurz und knapp "Ja"
Gruß
Waage1969

Habe schon den dritten Speedport Pro und schon wieder dieses Dauer lauflicht funktioniert aber alles tadellos also lasse ich es laufen. 

 

Ja hatte schon 48 Stunden Dauerlauflicht!

Hatte ein Ersatzgerät bekommen was nicht annähernd den Qualitätsansprüchen eines Austauschgerätes entspricht. 
Habe es zurückgeschickt!

Bekomme jetzt ein Neugerät zum Austausch. Ich denke auch angemessen für einen 14 Tage altes Produkt. 

Soll der Fehler wieder auftreten lass ich mir eine FRITZ!Box kommen und ändere das WLAN System im Haus

Hallo @Uckersdorfer1 

das informierte @Telekom hilft Team wird sich zu dem Theam "Austauschgerät" bei Dir melden. - bitte etwas Geduld.

Gruß
Waage1969

Kleines Update! Hatte heute einen Servicetechniker hier. Leitung ist top!

 

...mal was Neues jetzt blinkt das grüne Plus. Zur Sicherheit habe ich auf der Benutzeroberfläche WPS deaktiviert. 

🤷🏼‍♂️

Hallo @Uckersdorfer1,

das Problem mit den LEDs ist bekannt, hier findest du den Thread dazu. Aktuell wird dies von unseren Produktverantwortlichen untersucht. Solltest du mit dem Austausch-Gerät bzw. dem Neugerät, dass unterwegs ist Hilfe brauchen, sag bitte Bescheid.

Gruß

Sören G.