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12.10.2019 10:15
Hallo, unser speedsport pro hat seit zwei Tagen das grüne lauflicht an. Eigentlich heißt es ja man solle warten er wäre beschäftigt. Zieht ein Update etc. Aber zwei Tage lang? Ich habe ihn bisher nicht vom Strom genommen. Es funktioniert ja auch alles. Telefon, wlan, Fernsehen. Jemand ne Idee was das sein kann?
LG
12.10.2019 10:17
@Mönchen1 evt hat sich das Update "aufgehangen" , ich würde Ihn mal vom Strom nehmen. Wenn es Dich nicht stört lass es so
12.10.2019 10:31
passiert ab und an mal, vermutlich ist auch die WLAN LED aus. Nach einem Neustart ist wieder weg. Ist unter „Beobachtung“.
15.10.2019 13:17
25.11.2019 19:36
Hallo,
ich habe dieses Phänomen auch seit ein paar Tagen.
Das "Engineer" Menü zeigt eine 100% CPU Auslastung. Wenn ich den Speedport vom Strom trenne, ist wieder alles "normal" (eine grüne LED), doch nach kurzer Zeit habe ich wieder das Lauflicht.
25.11.2019 20:13
Hallo @DerOlli
bitte mal die genaue Firmwareversion und die Hardwareversion posten.
An welchem Anschluss wir der Router genutzt, auch Hybrid ?
Gruß
Waage1969
25.11.2019 20:48
@DerOlli schrieb:ich habe dieses Phänomen auch seit ein paar Tagen.
[..] Wenn ich den Speedport vom Strom trenne,
Mach besser einen Neustart über das Menue oder den rückwärtigen Taster.
26.11.2019 07:34 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 07:39 durch den Autor
@Waage1969 schrieb:bitte mal die genaue Firmwareversion und die Hardwareversion posten.
An welchem Anschluss wir der Router genutzt, auch Hybrid ?
Hi,
ich betreibe den Speedport Pro im Hybridmodus (Magenta Zuhause Hybrid M) mit Entertain.
Hier die Systeminfos:
26.11.2019 12:40
Hallo @DerOlli
danke für die Werte.
Mal sehen was das @Telekom hilft Team wie z. B. @Melanie B. & Co dazu schreiben
Gruß
Waage1969
26.11.2019 19:24
29.11.2019 08:01
@Waage1969 schrieb:Hallo @DerOlli
kleine Zwischeninfo: "bitte etwas Geduld" 😉
Gruß
Waage1969
Hi @Waage1969 !
Neues Phänomen: Gar keine LED mehr an seit heute. Der Router scheint aber normal zu funktionieren. 🤔
29.11.2019 21:59
30.11.2019 13:00
Hallo @Inga Kristina J.
zu dem Teil Deiner Antwort:
@Inga Kristina J. schrieb:
... Sollte der Router doch Probleme machen, wäre ein Werksreset angebracht. Bitte entferne vorher im ausgeschalteten Zustand die SIM-Karte, damit sie nicht zu Schaden kommt. ...
Das mit dem entfernen der SIM Karte für einen Werksreset lese ich zum ersten mal.
Welchen Grund / Gründe gibt es dafür ?
Was kann dadurch passieren ?
Betrifft das nur den Speedport Pro oder auch den Speedport Hybrid (ggf. auch LTE Router) ?
Gruß
Waage1969
07.12.2019 18:59
Hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört. Wichtig ist nur, die SIM nicht bei eingeschaltetem Gerät rauszunehmen. Aber beim Zurücksetzen kann die ruhig drinbleiben.
Waage1969 schrieb:
Das mit dem entfernen der SIM Karte für einen Werksreset lese ich zum ersten mal.
07.12.2019 19:04
25.01.2020 17:36
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem „dauerhaft grünes Lauflicht!“
ich habe aber keine Lust täglich meinen Speedport Pro neu zu starten.
Habe einen Speed Test gemacht.
Unabhängig davon dass alles funktioniert hat der einen Wert von 123.000 bei NPerf geliefert.
Kein Hybrid Anschluss.
Ach ja die WLAN Lampe ist auch aus
vielleicht hat jemand eine aktuelle Lösung.
bg
25.01.2020 18:35
25.01.2020 18:37
Danke dann warten wir mal ab!
26.01.2020 20:45 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 20:51 durch den Autor
Ich habe mich über den technischen Support einmal gemeldet. Von denen kam die Meldung dass das System gesagt hat Speedport Pro austauschen. Ist übrigens erst zehn Tage alt.
Das gleiche schon mal jemand gehabt?
Das hat mich wirklich schon einiges an Zeit und Nerven gekostet.
28.01.2020 11:06
Hallo @Uckersdorfer1
@Uckersdorfer1 schrieb:
... Das gleiche schon mal jemand gehabt? ...
kurz und knapp "Ja"
Gruß
Waage1969
01.02.2020 11:38
Habe schon den dritten Speedport Pro und schon wieder dieses Dauer lauflicht funktioniert aber alles tadellos also lasse ich es laufen.
01.02.2020 12:35
Ja hatte schon 48 Stunden Dauerlauflicht!
Hatte ein Ersatzgerät bekommen was nicht annähernd den Qualitätsansprüchen eines Austauschgerätes entspricht.
Habe es zurückgeschickt!
Bekomme jetzt ein Neugerät zum Austausch. Ich denke auch angemessen für einen 14 Tage altes Produkt.
Soll der Fehler wieder auftreten lass ich mir eine FRITZ!Box kommen und ändere das WLAN System im Haus
01.02.2020 14:13
Hallo @Uckersdorfer1
das informierte @Telekom hilft Team wird sich zu dem Theam "Austauschgerät" bei Dir melden. - bitte etwas Geduld.
Gruß
Waage1969
01.02.2020 19:22
Kleines Update! Hatte heute einen Servicetechniker hier. Leitung ist top!
...mal was Neues jetzt blinkt das grüne Plus. Zur Sicherheit habe ich auf der Benutzeroberfläche WPS deaktiviert.
🤷🏼♂️
02.02.2020 20:08 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 20:09 durch den Autor
Hallo @Uckersdorfer1,
das Problem mit den LEDs ist bekannt, hier findest du den Thread dazu. Aktuell wird dies von unseren Produktverantwortlichen untersucht. Solltest du mit dem Austausch-Gerät bzw. dem Neugerät, dass unterwegs ist Hilfe brauchen, sag bitte Bescheid.
Gruß
Sören G.
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