Speedport smart 3 mit Asus RT-AC88U verbinden

Gelöst

Hallo,

Ich benutze speedport smart 3 im dsl modem mode. Ich habe Asus RT-AC88U an den LAN4-Port von speedport angeschlossen. In Asus habe ich den Benutzernamen als "AnschlusskennungZugangsnummerMitbenutzernummer@t-online.de" und das Passwort als "Persönliches Kennwort" angegeben. Ich habe die PPPoE-Verbindung gewählt. Aber das Internet ist nicht angeschlossen. Weiß jemand, wie man sich in diesem Fall mit dem Internet verbindet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Funktioniert das Internet mit dem Speedport?

Du musst im ASUS noch VLAN Einstellungen für den WAN Port vornehmen. Dort muss VLAN 7 eingetragen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Funktioniert das Internet mit dem Speedport?

Du musst im ASUS noch VLAN Einstellungen für den WAN Port vornehmen. Dort muss VLAN 7 eingetragen werden.
Telekom hilft Team
Hallo @FFK,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hat die Einrichtung des Routers inzwischen geklappt? Falls nicht, wäre der Test mit dem direkt angeschlossenen Speedport gut. Damit wüssten wir, ob die Internetverbindung generell an dem Anschluss mit den vorhandenen Zugangsdaten möglich ist.

Viele Grüße
Jürgen U.

Vielen Dank für die Hilfe. VLAN 7 funktionierte einwandfrei. Aber wie kann ich mein Telefon benutzen? Traurig

Mit einem Router der Telefonanschlüsse hat? ^^

OK. Ich habe das Wifi im Speedport deaktiviert und den ausus-Router ohne Login-Daten und automatische IP angeschlossen. Jetzt ist alles in Ordnung. Aber die Geschwindigkeit ist niedriger als 70 Mbit/s. Meine Verbindung ist Magenta zuhause L. Warum?

Telekom hilft Team
Hallo @FFK,

FFK schrieb:
Aber die Geschwindigkeit ist niedriger als 70 Mbit/s. Meine Verbindung ist Magenta zuhause L. Warum?


bei einem VDSL 100 Anschluss sollte sich die Bandbreite im Download im Bandbreitenkorridor von 54 bis 100 MBit/s und im Upload von 20 MBit/s bis 40 MBit/s bewegen. Mit 66,11 MBit/s im Download und 35,20 MBit/s im Upload befindet sich die Geschwindigkeit demnach in zugesicherten Rahmen.

Viele Grüße
Erdogan T.

Guten Tag, ich habe das gleiche Problem, aber ich finde die VLAN Funktion im ASUS Router nicht. Kann mir jemand helfen?

 

Telekom hilft Team
Hallo @ ASDurm,

hier wäre es wohl am zielführensten, sich direkt an den Support von Asus zu wenden.


Grüße Detlev K.