Solved

Speedport smart 3 mit Asus RT-AC88U verbinden

7 years ago

Hallo,

Ich benutze speedport smart 3 im dsl modem mode. Ich habe Asus RT-AC88U an den LAN4-Port von speedport angeschlossen. In Asus habe ich den Benutzernamen als "AnschlusskennungZugangsnummerMitbenutzernummer@t-online.de" und das Passwort als "Persönliches Kennwort" angegeben. Ich habe die PPPoE-Verbindung gewählt. Aber das Internet ist nicht angeschlossen. Weiß jemand, wie man sich in diesem Fall mit dem Internet verbindet?

4723

8

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Funktioniert das Internet mit dem Speedport?

Du musst im ASUS noch VLAN Einstellungen für den WAN Port vornehmen. Dort muss VLAN 7 eingetragen werden.

6

Answer

from

7 years ago

Hallo @FFK,

Aber die Geschwindigkeit ist niedriger als 70 Mbit/s. Meine Verbindung ist Magenta zuhause L. Warum?

Aber die Geschwindigkeit ist niedriger als 70 Mbit/s. Meine Verbindung ist Magenta zuhause L. Warum?

bei einem VDSL 100 Anschluss sollte sich die Bandbreite im Download im Bandbreitenkorridor von 54 bis 100 MBit/s und im Upload von 20 MBit/s bis 40 MBit/s bewegen. Mit 66,11 MBit/s im Download und 35,20 MBit/s im Upload befindet sich die Geschwindigkeit demnach in zugesicherten Rahmen.

Viele Grüße
    Erdogan T.

Answer

from

6 years ago

Guten Tag, ich habe das gleiche Problem, aber ich finde die VLAN Funktion im ASUS Router nicht. Kann mir jemand helfen?

Answer

from

6 years ago

Hallo @ ASDurm,

hier wäre es wohl am zielführensten, sich direkt an den Support von Asus zu wenden.

Grüße Detlev K.

Unlogged in user

Answer

from