Antworten
Gelöst

Speedport von unterwegs neu starten

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 21

Guten Tag,
mein Router ( Speedport W724V Typ C / 2014) hängt sich von Zeit zu Zeit auf (kein Wlan und oder Internet) und muss neu gestartet werden. Danach funktioniert wieder alles für ein paar Tage oder Wochen. Von Zuhause aus kein Problem, aber wie starte ich den Router von unterwegs aus neu? Ohne Neustart funktioniert z. B. Smart Home nicht mehr, die Kameras werden nicht aktiviert.
Gruß Hogoh

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 20 von 21
Guten Abend @hogoh in der Tat gehe ich auch davon aus, dass der Router nicht mehr ganz so mitspielt. Bevor sich aber ein neuer zugelegt wird, könnte man einen anderen testen. Ggf. hat noch ein Bekannter/Verwandter einen rum liegen.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
20 ANTWORTEN 20
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 21

Morgen, 

mit Boardmitteln garnicht, man müsste einen sogenannten Watchdog als externe Komponente nutzen, die beim aufhängen des Routers dessen Stromversorgung kappt und wieder herstellt.

Alternativ könnte man auch einfacher den Router tauschen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 21

Evtl. Router ersetzen, DLAN/Powerline-Geräte in Verwendung?

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 21
Leute? Ihr vergesst EasySupport Fröhlich

Einfach ins Kundencenter (Bereich Festnetz) einloggen, den Vertrag auswählen und unten dem Link zum EasySupport Gerätemanager folgen. Über diesen "sollte" sich der Router neu starten lassen (sofern er noch in der Lage sein sollte, diesen Befehl auszuführen).
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 21

Moin, 

Zeitschsltuhr und den Router jede Nacht für kurze Zeit vom Strom nehmen.

Ob ein dauerhafter Reboot auf dieser Weise die Routerhardware beschädigt oder an deinem Anschluss DLM greift, kann ich nicht beurteilen. Mein Dad macht diese Methode seit 3 Jahren mit seiner Fritzbox - wegen den Strahlen schaltet er über Nacht den Router aus 🤷🏻‍♂️

Ich würde aber mal über neuen Router nachdenken. Ist es ein Mietgerät?

VG

Hinterleg deine Daten im Profil, damit ein Teami bei Bedarf schneller helfen kann.