Speedport w723v Typ B Kein WLAN mehr

Gelöst

Hallo!

Ich besitze einen Speedport W723v Typ B. Seit ziemlich genau drei Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr richtig, 99% der Zeit kann keines der Geräte (zwei Smartphones, ein Laptop und eine PS4) eine WLAN Verbindung aufbauen, die restliche Zeit kommt eine 20 sekündige Verbindung zustande, die allerdings nicht lange hält (eben nur die 20 Sekunden). Mein Computer ist mittels Kabel mit dem Router verbunden, hier funktioniert das Internet wunderbar.

Es wurde bereits alles probiert - WLAN aus- und wieder einschalten, Gerät vom Strom trennen, Endgeräte aus- und wieder einschalten, den Router zurücksetzen... nichts hilft.

 

Hat jemand von euch eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@simone.stichlerHast Du mal versucht den Funkkanal manuel auf verschiedene Kanäle festzulegen? Nicht das ein Nachbar ein neues Gerät hat und den gleichen Kanal wie Du benutzt und Dein WLAN lahm legt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@simone.stichler 

Hast Du es mal zum Test  ohne Schlüssel versucht?

Ist das gerät gemietet?

Dann kannst es austauschen

Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...

Lösung

@simone.stichlerHast Du mal versucht den Funkkanal manuel auf verschiedene Kanäle festzulegen? Nicht das ein Nachbar ein neues Gerät hat und den gleichen Kanal wie Du benutzt und Dein WLAN lahm legt.

Dass ich den Kanal ändern soll, hatte ich schon einmal gelesen. Ich finde nur nicht, wo ich den ändern kann. Da, wo mich verschiedene Seiten hinleiten, kann ich das nämlich nicht. 

Scheinbar hatten doch alle Seiten Recht, ich hab nur zu schnell gelesen und schlicht etwas überlesen. 😄 Dem Kanal zu ändern hat geholfen, vielen Dank! 

Gerne. Freut mich, dass ich helfen konnte und danke für die Rückmeldung.

Grüße