crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.05.2019 13:47
Hallo Telekom Community,
ich verliere in unregelmäßigen Abständen das LTE Signal. In manchen Fällen wird die Verbindung selbstständig wieder aufgebaut, in anderen Fällen hilft nur ein Neustart des Speedports.
Der Fehler sieht beispielsweise so aus:
09.05.2019 00:25:04 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
09.05.2019 00:25:04 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
09.05.2019 00:24:18 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
Viele Grüße
12.05.2019 16:43
Neueste Firmware installiert?
Gruß Dirk
13.05.2019 21:23
Hallo,
ich habe aktuell folgende Firmware:
13.05.2019 21:34
Die ist in Ordnung. Was sagen deine RSRP und RSRQ Werte? Steht kurz nach dem Neustart in den Systemmeldungen.
Gruß Dirk
13.05.2019 22:50
Hallo Dirk,
die Werte sind:
Signalstärke(RSRP) = -82, Signalqualität(RSRQ) = -8
Grüße
14.05.2019 08:30
Sieht relativ gut aus. Ungewöhnlich das er die LTE Verbindung verliert. Was mich noch interessieren würde ist die Prozessor Last in dem Moment wo er die Verbindung verloren hat. Die findest du im Versteckten Menü des Routers.
http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html
Gruß Dirk
14.05.2019 18:41
Hallo Dirk,
ich konnte den Disconnect noch nicht abzupassen. Die Werte sind allerdings relativ stabil (s. Beispiel unten). Den höchsten Wert für die CPU Auslastung, den ich gesehen habe war bei 14%
15.05.2019 21:31
Hallo,
der Router verliert immer noch mehrmals täglich die Verbindung und kann dann die Verbindung irgendwann nicht mehr aufbauen. Das Ganze trat bei meinem alten Router nicht auf!
Grüße
17.05.2019 18:41
Hallo,
nachdem ich heute nach Hause gekommen bin habe ich wieder das gleiche Bild. Über den Tag verliert der SpeedportPro immer wieder die LTE-Verbindung und kann sie irgendwann nicht mehr aufbauen. Austausch des Geräts?
Ich habe die Probleme erst nach dem Wechsel auf den M-Tarif und dem neuen Speedport.
Grüße
17.05.2019 20:37
Hat mit deinem Tarif nix zu tun, ist der Pro. Geh auf den Alten zurück und warte ein Jahr. Eher wird das nix mit dem Pro.
Gruß Dirk
18.05.2019 15:26
18.05.2019 21:16
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.