Speedtport Smart wie kann man die Adressen ins Telefonbuch eintragen

Gelöst

peedtport Smart   wie kann man die Adressen ins Telefonbuch eintragen.

Die Adressen lassen sich nur mit dem Speedportphone 50 Übertragen.

Die Adressen lassen sich sichern aber nicht mehr übertragen.

 

Laut Handbuch ja

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WernerO,

endlich ist eine Rückmeldung der Fachkollegen eingetroffen, da an dieser Stelle nochmal vielen Dank für Ihre Geduld. An den Geburtstag kann über den Speedport Smart 3 nicht erinnert werden, da dient der Eintrag nur rein zur Info. Es kann aber über beispielsweise das Speedphone unter "Meine Kontakte" der Geburtstag hinterlegt werden und da erfolgt auch eine Erinnerung.

Beste Grüße
Tabea L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@CA 100

Hallo und herzlich Willkommen,

 

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Adressen im Speedport zu speichern :

 

1. Direkt in der Benutzeroberfläche, Registerkarte Telefonie, Telefonbuch anlegen,

2.Mit dem Speedphone Deine Kontakte in den Speedport Smart kopieren,

 

Am Speedphone die Menütaste drücken,Einstellungen,Einstellungen Telefonbuch,Meine Kontakte,Kontakte kopieren,>>>>Deine Kontakte werden einschließlich der Adressen in den Speedport Smart kopiert.

 

Der gleiche Vorgang funktioniert auch umgekehrt.

 

MfG A Martin 

Alternativ funktioniert auch die Synchronisation zwischen dem Telefonbuch im Speedport und dem Online-Adressbuch eines T-Online Mail Accounts Zwinkernd
Dort lassen sich alle Kontakte wie gewünscht anlegen und automatisch ins Telefonbuch übertragen (funktioniert in beide Richtungen).

Kann nur mit Speedphone 50 die Daten übertragen, und dies ist eine Zumutung.


@CA 100 schrieb:

Kann nur mit Speedphone 50 die Daten übertragen, und dies ist eine Zumutung.


Inwiefern ist das eine Zumutung, Du kannst doch das gesamte Telefonbuch im Speedphone in einem Rutsch ins Telefonbuch des Speedport übertragen.

Bequer ist, wenn Du das Telefonbuch gleich im Router anlegst und dann ins Speedphone kopierst.

 

Am Browser in der Adresszeile 192.168.2.1 eingeben und in der Benutzeroberfläche des Speedport unter der Registerkarte Telefonie, Telefonbuch, Neues Telefonbuch anlegen.

Danach das Telefonbuch im Speedphone, Menü, Einstellungen, Einstellungen Telefonbuch, Unsere Kontakte, kopieren.

 

Gruß A Martin 

Nach Handbuch ja  aber nach der Software nei , kannt nur Sichern aber Nicht mehr herstellen 

 


@CA 100 schrieb:

Nach Handbuch ja  aber nach der Software nei , kannt nur Sichern aber Nicht mehr herstellen 

 


Deine Aussage ist vollkommen unverständlich.

Was kann man sichern und nicht wieder herstellen?????

Danach das Telefonbuch im Speedphone, Menü, Einstellungen, Einstellungen Telefonbuch, Unsere Kontakte, kopierenDanach das Telefonbuch im Speedphone, Menü, Einstellungen, Einstellungen Telefonbuch, Unsere Kontakte, kopieren

 

Der Befehl Unsere Kontakte gibt es nicht mehr.

Telekom hilft Team
Hey @CA 100,

wenn "Unsere Kontakte" im Menü des Speedphone 50 nicht mehr angezeigt wird, schauen Sie bitte nach, ob das Telefonbuch im Routermenü vom Speedport Smart dem Mobilteil zugewiesen wurde.

Ich habe es hier gerade mit den Geräten getestet und bei mir funktioniert die Übertragung von meine Kontakte in unsere Kontakte. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo, in der Speedport Smart3 Telefonbucheingabemaske gibt es das Feld "Geburtstag". Kann ich an dem eingegebenem Datum erinnert werden, und wenn Ja, wie?

Danke für Infos

Telekom hilft Team
Hallo @WernerO,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich konnte dazu leider noch keine präzise Antwort finden, daher habe ich einmal bei der Fachseite nachgefragt. Sobald ich eine Antwort dazu erhalten habe, sage ich direkt hier Bescheid.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @WernerO,

ich wünsche Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Leider steht die Antwort noch aus, ich bin aber weiter für Sie dran.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @WernerO,

leider steht die Rückmeldung meiner Kolleg*innen weiterhin aus. Ich muss hier leider noch um Geduld bitten.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @WernerO,

mir fehlt leider weiterhin die Rückmeldung der Kolleg*innen. Ich muss hier also noch um Geduld bitten.

Viele Grüße

Martina H.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WernerO,

endlich ist eine Rückmeldung der Fachkollegen eingetroffen, da an dieser Stelle nochmal vielen Dank für Ihre Geduld. An den Geburtstag kann über den Speedport Smart 3 nicht erinnert werden, da dient der Eintrag nur rein zur Info. Es kann aber über beispielsweise das Speedphone unter "Meine Kontakte" der Geburtstag hinterlegt werden und da erfolgt auch eine Erinnerung.

Beste Grüße
Tabea L.