Sperre für Breitbanderhöhung von 25 Mbit auf 50 Mbit

Gelöst

Hallo heute hatte ich die Telekom angerufen, da ich von VDSL 25 auf 50 erhöhen wollte hatte eigentlich VDSL 50 gebucht konnte aus technischen Gründen leider nicht realisiert werden. Jetzt wurde mir gesagt das eine Sperre bis 30.06.2019 verhängt wurde nun ist erst recht keine Erhöhung möglich kann mir jemand erklären warum und aus welchen Gründen solche Sperren verhängt werden. Habe bald keine Hoffnung mehr auf VDSL 50 hochgestuft zu werden Versuche es schon seit über  3 Monaten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ok vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hört sich nach BNG migration an, da werden für einige Wichen alle Veränderungen am MSAN gesperrt, da umfangreiche Komponeten ausgetauscht werden.

Hi @Olaf10 ,

 

könnte eine Umstellung der Anschlüsse auf BNG sein, dann sind alle Änderungen für den Zetraum gesperrt. Kann aber auch andere Gründe haben.

 

Du hast KEINE 50MBit gebucht, sondern einen Tarif der BIS ZU 50Mbit ermöglichen kann, aus technischen Gründen werden dir nur 25MBit zur Verfügung gestellt. Das wurde in der Auftragsbestätigung auch so mitgeteilt. Uns du hast es angenommen, weil ja nicht widerrufen wurde.

 

Gruß

fdi


@Olaf10  schrieb:

Hallo heute hatte ich die Telekom angerufen, da ich von VDSL 25 auf 50 erhöhen wollte hatte eigentlich VDSL 50 gebucht konnte aus technischen Gründen leider nicht realisiert werden. Jetzt wurde mir gesagt das eine Sperre bis 30.06.2019 verhängt wurde nun ist erst recht keine Erhöhung möglich kann mir jemand erklären warum und aus welchen Gründen solche Sperren verhängt werden. Habe bald keine Hoffnung mehr auf VDSL 50 hochgestuft zu werden Versuche es schon seit über  3 Monaten.


So eine lange Sperre klingt nach Nahbereichsmigration. Wurden in Deiner Umgebung neue Outdoor Dslam (die grauen Kästen) in letzter Zeit aufgebaut?

Ja ca. 50 m von unserer Wohnung entfernt hatten neue Kabel und einen großen Kasten etwa 2 m lang x 1 m hoch neu an die Straßenkreuzung gesetzt.


@Olaf10  schrieb:

Ja ca. 50 m von unserer Wohnung entfernt hatten neue Kabel und einen großen Kasten etwa 2 m lang x 1 m hoch neu an die Straßenkreuzung gesetzt.


Dann wirst du vermutlich bald über 50 Mbit lachen können 😉

Genau, dann nur noch warten bis alles fertig ist und dann wirst Du vermutlich 100 oder mehr Mbit buchen können. 

Könnte man nach dem 30.06.2019 damit rechnen eine höhere Bandbreite zu bekommen. Ist es ratsam nach dem 30.06.2019 bei der Telekom nachzufragen oder geschieht die Bandbreitenerhöhung automatisch ohne mein zu tun.

ohne Tarifwechsel bzw.

Aktion deinerseits passiert nichts 

Ok vielen Dank für die hilfreichen Antworten.