Sperren von eingehenden Rufnummern

Gelöst

auf meinem telefon, ich habe schon gesperrt, finde aber den Zugang nicht und der link funktioniert auch nicht Traurig

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Leehrer,

 


@Leehrer schrieb:

0180-583527515 lässt sich im Kundencenter nicht sperren. Ich habe einen IP-Festnetzanschluss. Die ständigen Anrufe nerven!


die Nummer lässt sich bei mir im Telefoniecenter auf die Negativliste setzen: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

Diese bitte ohne Leerzeichen eingeben.

Screenshot 2018-02-12 19.32.20.png

Bitte ggf. die Nummer bei allen vorhandenen IP-Nummern einmal auf die Negativliste setzen, will sagen - jede Rufnummer hat eine eigene Negartivliste.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @rasufala,

 


@rasufala schrieb:

auf meinem telefon, ich habe schon gesperrt, finde aber den Zugang nicht


wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann können  die Rufnummern bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummern bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

 

Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png
Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.

Bei Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich. (Das Sicherheitspaket Plus ist seit dem 30.6.2016 nicht mehr buchbar. An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre daher aktuell leider nicht möglich. Es sei denn es ist ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt, vorhanden.)

VG
Peuki

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @rasufala,

 


@rasufala schrieb:

auf meinem telefon, ich habe schon gesperrt, finde aber den Zugang nicht


wenn ein IP-Anschluss vorhanden ist, dann können  die Rufnummern bequem über das Telefoniecenter gesperrt werden - hier der Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking Hierzu die Rufnummern bei dem Punkt "Individuelle Rufnummer" auf die Negativliste setzen.

 

Screenshot 2016-10-08 16.17.29.png
Einige Router (z.B. die Fritzbox) unterstützen auch diese Funktion.

Bei Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre leider nicht möglich. (Das Sicherheitspaket Plus ist seit dem 30.6.2016 nicht mehr buchbar. An Standard- und Universalanschlüssen ist die Rufnummernsperre daher aktuell leider nicht möglich. Es sei denn es ist ein geeignetes Endgerät, das eine Rufnummernsperre unterstützt, vorhanden.)

VG
Peuki

 

 

0180-583527515 lässt sich im Kundencenter nicht sperren. Ich habe einen IP-Festnetzanschluss. Die ständigen Anrufe nerven!

Lösung

Hallo @Leehrer,

 


@Leehrer schrieb:

0180-583527515 lässt sich im Kundencenter nicht sperren. Ich habe einen IP-Festnetzanschluss. Die ständigen Anrufe nerven!


die Nummer lässt sich bei mir im Telefoniecenter auf die Negativliste setzen: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

Diese bitte ohne Leerzeichen eingeben.

Screenshot 2018-02-12 19.32.20.png

Bitte ggf. die Nummer bei allen vorhandenen IP-Nummern einmal auf die Negativliste setzen, will sagen - jede Rufnummer hat eine eigene Negartivliste.

 

VG

Peuki

Danke, Peuki,

ich konnte die Rufnummer in die Negativliste eintragen. Gestern. Heute ruft die Nummer mich wieder an.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich es richtig gemacht hatte, denn von einem + vor 49 wusste ich nichts. Auch dass man ein + setzen muss und kein 0049.

Wenn es daran liegt, sollte die Telekom das auch bei der entsprechenden Option auch angeben.

Ich weiß auch nicht, ob evtl. jemand von der Telekom so ein + als Korrektur eingegeben hat. Ich glaube, ich habe das + selbst nicht verwendet..

Mal schauen, ob ich morgen wieder angerufen werde. Ich würde mich gern morgen wieder mit einem Ergebnis melden.

Beste Grüße!


@Leehrer schrieb:

Danke, Peuki,

ich konnte die Rufnummer in die Negativliste eintragen. Gestern. Heute ruft die Nummer mich wieder an.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich es richtig gemacht hatte, denn von einem + vor 49 wusste ich nichts. Auch dass man ein + setzen muss und kein 0049.

 


@Leehrer

Gerne, es reicht aus die 0180583527515 einzugeben, die Nummer wird dann automatisch in das Format +49180583527515 gespeichert. Die Anzeige erscheint etwas zeitverzögert, wenn die Negativliste neu aufgerufen wird (Am besten einmal den Bereich innerhalb des Telefoniecenters wechseln, oder die Rufnummer...)

 

Viel Erfolg!

Ich hatte letztlich auch nur 0180.... eingegeben - ohne 0049 oder +49. Trotzdem erhielt ich heute wieder zwei Anrufe.

 

Sag mal, Peuki, habe ich evtl. Kosten, auch wenn ich den Hörer nicht abnehme? Die 0180-Nummern sollen ja angeblich die Kosten zwischen Anrufer und Angerufenem 50/50 aufteilen :-((

 


@Leehrer schrieb:

Ich hatte letztlich auch nur 0180.... eingegeben - ohne 0049 oder +49. Trotzdem erhielt ich heute wieder zwei Anrufe. 


Am besten einmal die Runfummer auf alle Sperrlisten der Rufnummern setzen,

 


Leehrer schrieb: 

Sag mal, Peuki, habe ich evtl. Kosten, auch wenn ich den Hörer nicht abnehme? Die 0180-Nummern sollen ja angeblich die Kosten zwischen Anrufer und Angerufenem 50/50 aufteilen :-((


Nicht angenommene Anrufe kosten nichts und auch angenommene Anrufe von 01805-Nummern werden nicht berechnet, die nerven (je nach Anrufer ) nur. Zwinkernd 

01805 kosten "nur" abgehend.

"auf alle Sperrlisten" - Ich finde nur eine. Hab auch noch nie eine Nr. sperren lassen.

 

Übrigens hatte ich vorhin ins Mitteilungs-Eingabefeld an die Telekom einen entsprechenden Text geschrieben und quasi abgeschickt aber irgendwie keine Bestätigung für's Abschicken erhalten. Stattdessen wurde ich irgendwie auf diese Community-Seite verwiesen. Seltsam bzw. ungewöhnlich...

 


@Leehrer schrieb:

"auf alle Sperrlisten" - Ich finde nur eine. Hab auch noch nie eine Nr. sperren lassen.

 

Übrigens hatte ich vorhin ins Mitteilungs-Eingabefeld an die Telekom einen entsprechenden Text geschrieben und quasi abgeschickt aber irgendwie keine Bestätigung für's Abschicken erhalten. Stattdessen wurde ich irgendwie auf diese Community-Seite verwiesen. Seltsam bzw. ungewöhnlich...

 


Oben auf der Seite https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking bei „Einstellungen für Ihre Rufnummer lassen sich die vorhandenen Rufnummern auswählen, hier jede Rufnummer einmal auswählen und die o.g. Rufnummer auf’n die Negativliste setzen.

 

D4AE4317-D6DF-4F2E-A8A3-1A20BA8D8533.jpeg

Danke. Ich habe drei Rufnummern aber benutze nur eine. Und diese einehatte / habe ich ausgewählt. Wenn der Anrufer eine der beiden anderen anruft, klingelt es ja nicht, weil an den Anschlüssen keine Telefone angeschlossen sind.

Oder verstehe ich etwas nicht richtig?


@Leehrer schrieb:

Danke. Ich habe drei Rufnummern aber benutze nur eine. Und diese einehatte / habe ich ausgewählt. Wenn der Anrufer eine der beiden anderen anruft, klingelt es ja nicht, weil an den Anschlüssen keine Telefone angeschlossen sind.

Oder verstehe ich etwas nicht richtig?


Das liegt an der Konfiguration des Routers, es können ggf. alle 3 Rufnummern (für eingehende Anrufe) auf das vorhandene Telefon programmiert sein, in diesem Fall sollten alle Sperrlisten bedient werden - deswegen der Hinweis. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte die o.g. Einstellung reichen. 

OK, Peuki, DAS ist ein evtl. hilfreicher Tipp!

Ich ändere das gleich mal.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich herzlich!

Danke und ebenfalls eine schöne Woche. Fröhlich

 

VG

Peuki

So, hab's gerade entsprechend bearbeitet. Jetzt sind alle drei Rufnummern mit der Sperre ausgestattet.

Schaun wir mal, was morgen passiert.

LG!

Hi Peuki,

bis jetzt (ca. 19:00) keine ungebetenen Anrufe! Deine Tipps scheinen sehr hilfreich zu sein.

Danke vorerst!!!

Hallo @Leehrer,

 


Leehrer schrieb:

bis jetzt (ca. 19:00) keine ungebetenen Anrufe! Deine Tipps scheinen sehr hilfreich zu sein.

Danke vorerst!!!


super und vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

 

LG

Peuki

Terror-Nummer: +33481190060 / 0033481190060

 

Gestern kamen trotz Blockade bei der Telekom mehrere Hundert Anrufe bei uns an. Habe dann zusätzlich in der Fritz-Box blockiert. Telekom konnte auf Nachfrage nicht erklären, warum diese Nummer trotz Blockade durch kommt.

@hartung.eb
Vielen Dank für Ihre Info.
Wie ist der aktuelle Stand? Haben die Anrufe nachgelassen? Im Telefoniecenter sehe ich, dass die eine Form der Rufnummer hinterlegt ist, sodass diese nicht mehr durchkommen sollte.

Gruß Jacqueline G.