Antworten
Gelöst

Sporadische Unterbrechungen der Internetverbindung

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 41

Eine "wundersame Befüllung" meines Profiles Fröhlich

Powerline-Geräte sind nicht im Haus. Die FritzBox ist per Lan-Kabel direkt mit dem Mediareceiver 601 verbunden. Bzgl. der Protokolle habe ich im Ereignisfeld der FB leider nur noch die heutigen Einträge, in denen aber keine Fehlernummern mehr hinterlegt sind.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 41
Hallo @westphal-gruenenplan,

jetzt sind die Daten direkt mehrfach bei mir angekommen. Zwinkernd

Ich hab mir den Anschluss auch direkt angeschaut und sehe auch mehrere Neusynchronisationen in den letzten Tagen sowie eine erhöhte Anzahl an Datenfehlern. Leider sehe ich aber keine Ursache für dieses Verhalten. Ich habe soeben den DSL Port bei uns zurückgesetzt und hoffe, dass der Fehler dadurch behoben ist. Falls nicht, bitte am besten direkt wieder hier melden. Ich habe schon eine Störungsmeldung erstellt und würde diese bis zu Ihrer Rückmeldung erst mal in den Wartezustand versetzen.

Viele Grüße
Henning H.

PS: Haben Sie die aktuelle Firmware (7.01) auf der Fritz!Box installiert?
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 41

Hallo Henning H.

Die FB ist auf aktuellem Stand. Werde die kommenden zwei Tage beobachten, ob das Zurücksetzen den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Vielen Dank jedenfalls schon mal für Ihre Bemühungen. Ich melde mich jedenfalls spätestens nach zwei Tagen.

Grüße aus dem regnerischen Leinetal

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 41

Guten Morgen in die Community Fröhlich

Bis heute morgen war ich richtig happy, was die Internet-Verbindung anging. Aber leider wurde ich um 08:14 Uhr erneut ins wahre Leben "gerissen", denn da riss die Verbindung in die weite Welt wieder mal für zwei Minuten ab, warum auch immer.

Ereignisprotokoll (Bildschirmkopie) als Anhang in pdf-Datei beigefügt

So langsam geht mir das auf den Geist. Da holt man sich eine schnellere Leitung und wird durch die oftmals auftretenden Abbrüche arg genervt.

Wie dem auch sei, ich wünsche vorab schon mal allen ein schönes Wochenende und möchte mich nochmals für Eure bisherigen Bemühungen und Tipps bedanken.

Viele Grüße aus dem kühlen Leinebergland

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 15 von 41

Hallo @westphal-gruenenplan 

OK, dann wird das @Telekom hilft Team  / @Henning H. das Ticket garantiert schnellstmöglich ergänzt weiterleiten und sich hier melden insofern eine Rückinfo vorliegt Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd