Antworten
Gelöst

Sporadische Unterbrechungen der Internetverbindung

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 41

Hallo @Waage1969 

 

Hatte um 10:46 Uhr wieder einen kurzfristigen Ausfall und hoffe, dass die Techniker mir da weiter helfen können.

 

Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass die FB 7490 aufgrund Ihrer Hardware (Chipsatz) mit der schnellen 100'er Leitung nicht so recht klar kommt. Ist hier jemandem im Forum so etwas bekannt?

 

Wie dem auch sei. Bald freue ich mich über jede Minute, die ich "ungestört" im Internet verbringen kann Lachend

 

LG aus dem Leinebergland

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 17 von 41

Hallo @westphal-gruenenplan 


@westphal-gruenenplan  schrieb: ...Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass die FB 7490 aufgrund Ihrer Hardware (Chipsatz) mit der schnellen 100'er Leitung nicht so recht klar kommt. Ist hier jemandem im Forum so etwas bekannt?

Also lt. AVM "bis zu 100" Zwinkernd Engel
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/37_Unterstutzte-DSL-...

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 41
Schreibe jetzt mittels Smartphone, da Internet wieder spinnt. Mein Laptop geht per WLAN ins Netz. Nur der receiver ist per LAN an der FB angeschlossen.

LG, westphal-gruenenplan
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 19 von 41

Hallo @westphal-gruenenplan 

mal ergänzend gefragt, auch wenn es nicht das "sein muss":

- wie alt ist die Fritz!box7490 ?
- wird das Original Netzteil verwendet ?
Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 41

Hallo @Waage1969 

 

die FB wurde am 19. Juni 2016 bestellt und lief unter der 50'er Leitung ungestört all die Jahre einwandfrei.

Netzteil ist das Oroginal von damals. Direkt in der Steckdose.

 

Wenn alles nichts hilft, werde ich wohl doch nicht um Speedport der Telekom herumkommen. Da stört mich nur die angeblich geringe WLAN-Reichweite.

 

LG, westphal-gruenenplan