Antworten
Gelöst

Sporadische Unterbrechungen der Internetverbindung

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 21 von 41

Hallo @westphal-gruenenplan 
Ok, dann erst einmal abwarten was das @Telekom hilft Team  / @Henning H.  nachher dazu heraus bekommt / mitteilt Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 22 von 41

Guten Morgen @Henning H. @Waage1969 @regie 510 

Ich habe am Freitag mal probehalber das Y-Kabel von AVM gegen ein ganz normales DSL-Kabel ausgetauscht.

Bisher fand nur eine Trennung am 10.03.19, morgens gegen halb vier Uhr statt, obwohl in der FB keine Zwangstrennung eingestellt ist.

Daher möchte ich erstmal abwarten, ob diese ewigen Trennungen evtl. am Kabel lagen.

Melde mich die Tage erneut und klopfe dreimal auf Holz Fröhlich)

Grüße aus dem kühlen Leinebergland

westphal-gruenenplan

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 23 von 41
Hallo @westphal-gruenenplan,

das wäre auch mein nächster Schritt zur Problemlösung gewesen.

Wie sieht es denn bis jetzt aus? Ist die Leitung stabil geblieben, oder gab es noch Abbrüche?

Liebe Grüße
Manuel Bl.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 24 von 41

Hallo @Manuel Bl. @Waage1969 @Henning H. @regie 510 

bisher läuft die Verbindung einwandfrei. Es lag offensichtlich am Kabel. Aber im Upload hinkt die Verbindung doch arg, obwohl das Notebook per LAN-Kabel am Router hängt. Ist das normal? -siehe pdf-Datei

Von hier aus nochmals vielen Dank an alle Beteiligten Fröhlich

Liebe Grüße an alle aus dem regnerischen Leinetal

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 25 von 41
Hallo @westphal-gruenenplan,

kannst du mal schauen, wie der Uploadwert im Routermenü direkt aussieht? Oder hat sich der Wert mittlerweile schon normalisiert?

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.