crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.03.2019 16:52
Seit zwei Tagen habe ich einige sporadische kurzfristige Unterbrechungen der Internet- und damit auch der Telefonverbindung.
Im Ereignisprotokoll der FritzBox 7490 war einige Male der Eintrag: Gegenstelle meldet Ursache 401 oder 503 (was immer dies auch bedeutet).
Hat das etwas mit der Umstellung auf die 100'er Leitung zu tun? Bei der vorherigen 50'er Leitung hatte ich nie derartige Probleme.
Es nervt, wenn man gerade telefoniert, Musik hört oder spielt und dann plötzlich für ein bis zwei Minuten alle Verbindungen abbrechen.
Da ich geringe Datenmengen "verbrauche", kann ich es nicht nachvollziehen, warum die größere Leitung derartige Probleme verursacht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.04.2019 14:03
Der Techniker war vor Ort und hat das alte, marode Fernmeldekabel gegen ein neues Kabel ausgetauscht. Messungen vorgenommen und alles bestens erledigt. Ich bin begeistert über die nun erreichbaren Übertragungsraten. Kann die Leute nicht verstehen, die immer über die Telekom meckern. Ich bin bisher bestens damit zufrieden.
Nochmals auch vielen Dank an Euch für die Tipps.
Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Osterfest.
LG, Helmut
18.03.2019 15:12
Hallo @Pascal O.
Da scheint mittlerweile jemand an der Schraube gedreht zu haben, denn lt. FB habe ich jetzt eine Uploadrate von 31,99.
Danke demjenigen.
Ich hoffe, dass es so bleibt und vielleicht noch ein bissel höher wird. Schauen wir mal.
Nochmals Danke all jenen, die sich hier mit meinem Problem beschäftigt haben.
13.03.2019 18:20
Hallo @Manuel Bl. @Waage1969 @Henning H. @regie 510
bisher läuft die Verbindung einwandfrei. Es lag offensichtlich am Kabel. Aber im Upload hinkt die Verbindung doch arg, obwohl das Notebook per LAN-Kabel am Router hängt. Ist das normal? -siehe pdf-Datei
Von hier aus nochmals vielen Dank an alle Beteiligten
Liebe Grüße an alle aus dem regnerischen Leinetal
18.03.2019 15:12
Hallo @Pascal O.
Da scheint mittlerweile jemand an der Schraube gedreht zu haben, denn lt. FB habe ich jetzt eine Uploadrate von 31,99.
Danke demjenigen.
Ich hoffe, dass es so bleibt und vielleicht noch ein bissel höher wird. Schauen wir mal.
Nochmals Danke all jenen, die sich hier mit meinem Problem beschäftigt haben.
18.03.2019 17:46
13.04.2019 13:29
Ein herzliches Hallo in die Runde
Scheinbar habe ich mich zu früh gefreut, denn derzeit dümpele ich im Internet nur noch mit eine Uploadrate von lächerlichen 26,99 Mbit/s herum. Die Downloadrate stimmt noch, aber wieso wieder diese lahme Uploadrate. Liegt es am Wochenende oder sind es Tücken der Technik???
Wie auch immer. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG, Helmut
13.04.2019 13:35
Hallo @westphal-gruenenplan
wie sind denn die aktuellen DSL Syncraten der Fritz!box und wie die DSL Fehlerzähler ?
Gruß
Waage1969
13.04.2019 19:56
13.04.2019 20:07
Hallo @westphal-gruenenplan
danke, das sieht aber sauber aus
Das einzige was wohl noch nicht beantwortet wurde ist die Frage ob bei Dir und oder den Nachbarn Powerline Geräte eingesetzt werden.
WEnn nein, so hilft es nur ggf. die Störabstandsmarge der Fritz!box Stück für Stück weiter von rechts nachlinks zu verschieben
Gruß
Waage1969
14.04.2019 15:31
Hallo @Waage1969
Powerline-Geräte werden bei mir nicht eingesetzt. Beim Nachbarn, soweit bekannt, auch nicht. Dann hoffe ich mal, dass derjenige, welcher damals an "der Schraube" gedreht hat, den passenden Schlüssel wieder findet.
LG, Helmut
14.04.2019 18:34
Hallo @westphal-gruenenplan
das Thema mit der Störabstandsmarge hast Du schon getestet ?
Gruß
Waage1969
14.04.2019 19:22
Guten Abend @Waage1969
das mit der FB werde ich die Tage mal ausprobieren, melde mich dann wieder. Danke für den Tipp.
14.04.2019 20:05
Hallo @Waage1969
habe die Störabstandsmargen geändert, aber die jeweiligen Prognosen ergeben keinerlei Änderungen bei der Uploadrate.
Was tun sprach Zeus?
Vielleicht kommt ja doch noch ein "Schrauber" daher und dreht die Leitung wieder etwas auf :-))
Gruß, Helmut
15.04.2019 13:38
Hallo @Waage1969 @Henning H. @Manuel Bl.
heute habe ich das uralte Telekomanschlusskabel in einen Kabelkanal der Fußbodenleiste verlegt. Mittlerweile habe ich seitdem nur noch sehr lahmes Internet (siehe Pdf). Das Kabel scheint irgendwie einen Wackelkontakt oder ähnliches zu haben, denn auch die Tage zuvor, als es noch außerhalb des Kabelkanals lag, wurde die Internetverbindung des öfteren wieder getrennt. Die Datenrate war da aber noch erträglich.
Das Kabel war bei unserem Einzug (1986) hier schon vorhanden. Ob im Kabel ein Bruch oä. des Kupferkabels vorliegt, kann ich hier nicht beurteilen. Ein Austausch wäre in diesem Falle wohl ratsam.
Ich hoffe sehr, dass mir hier bei dem derzeitigen Problem jemand helfen kann.
Gruß, Helmut
15.04.2019 15:08
Mittlerweile spinnt die Internetverbindung total. Immer wieder Abbrüche und Neueinwahl. Nichts geht mehr vernünftig. Schreibe per Smartphone.
15.04.2019 15:45
Hallo @westphal-gruenenplan
Bitte mache mal ein Bild von dem "uralten Telefonkabel" und poste das mal
Gruß
Waage1969
16.04.2019 07:51
16.04.2019 14:03
Der Techniker war vor Ort und hat das alte, marode Fernmeldekabel gegen ein neues Kabel ausgetauscht. Messungen vorgenommen und alles bestens erledigt. Ich bin begeistert über die nun erreichbaren Übertragungsraten. Kann die Leute nicht verstehen, die immer über die Telekom meckern. Ich bin bisher bestens damit zufrieden.
Nochmals auch vielen Dank an Euch für die Tipps.
Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Osterfest.
LG, Helmut
16.04.2019 15:01
@westphal-gruenenplan danke für die Rückmeldung. Das freut mich zu lesen. So soll es doch am Ende sein. Wenn mal wieder etwas ist, weißt du ja wo du uns findest. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest.
Gruß
André A.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.