Antworten
Gelöst

Sporadische Unterbrechungen der Internetverbindung

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 31 von 41

Hallo @westphal-gruenenplan 

danke, das sieht aber sauber aus Zwinkernd
Das einzige was wohl noch nicht beantwortet wurde ist die Frage ob bei Dir und oder den Nachbarn Powerline Geräte eingesetzt werden.

WEnn nein, so hilft es nur ggf. die Störabstandsmarge der Fritz!box Stück für Stück weiter von rechts nachlinks zu verschieben Idee

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 32 von 41

Hallo @Waage1969 

 

Powerline-Geräte werden bei mir nicht eingesetzt. Beim Nachbarn, soweit bekannt, auch nicht. Dann hoffe ich mal, dass derjenige, welcher damals an "der Schraube" gedreht hat, den passenden Schlüssel wieder findet.

 

LG, Helmut

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 33 von 41

Hallo @westphal-gruenenplan 

das Thema mit der Störabstandsmarge hast Du schon getestet ?

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 34 von 41

Guten Abend @Waage1969 

 

das mit der FB werde ich die Tage mal ausprobieren, melde mich dann wieder. Danke für den Tipp.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 35 von 41

Hallo @Waage1969 

 

habe die Störabstandsmargen geändert, aber die jeweiligen Prognosen ergeben keinerlei Änderungen bei der Uploadrate.

Was tun sprach Zeus?

 

Vielleicht kommt ja doch noch ein "Schrauber" daher und dreht die Leitung wieder etwas auf Fröhlich)

 

Gruß, Helmut