Spotify funktioniert nicht mehr über Magenta Zuhause

Hallo zusammen,

 

ich habe seit etwa 2-3 Wochen (zumindest es mir da aufgefallen) ein Problem mir Spotify an meinem Magenta Zuhause-Anschluss:

Ich kann kein Spotify mehr nutzen, das Programm startet, ich sehe auch alle Inhalte, aber sobald ich auf Play klicke tut sich nichts. Und das auf allen Geräten hier. Ich habe schon die Software neu installiert. Nützt nix.

 

Eben habe ich dann mal meinen Laptop ins Freifunk-Netz gehangen und - oh Wunder - plötzlich spielt Spotify wieder. Dann die Gegenprobe: VPN vom Laptop zu meinem Server bei Hetzner -> Spotify läuft.

 

Sobald ich aber wieder mit der Telekom IP unterwegs bin ist Schluss mit Musikhören.

 

Kann das jemand erklären oder bestätigen?

 

Klaus

Welchen Router nutzt Du, welche Firmware hat der Router?

Den Router hast Du auch schon mal neu gestartet?

Telekom hilft Team
Guten Tag @Klaus Rörig,

ich kann das Ganze soweit nicht bestätigen. Bei mir funktioniert Spotify ohne Probleme. Fröhlich

Bitte beantworte einmal die Fragen von @muc80337_2

Viele Grüße
Finn A.