Sprachbox Begrüßung länger als 30 Sekunden

Gelöst

Hallo Telekom,

 

möchte die persönliche Begrüßung der Sprachbox neu einsprechen. Bisher konnte ich eine Ansage mit 60 Sekunden einsprechen. Wenn ich nun aber über die Voicemail App eine neue Begrüßung einsprechen will, ist die maximale Dauer der Begrüßung auf 30 Sekunden beschränkt... Warum das denn? 30 Sekunden sind für die gewünschte Begrüßung leider zu kurz. Ich will einfach die 60 Sekunden haben wie in der Vergangenheit auch...

Besten Dank vorab für die Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @jz-gp,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Meine Kollegin aus dem Sprachboxteam hat mir soeben bestätigt, dass die Standardeinstellung 90 Sekunden beträgt.
Hier habe ich die Kontaktmöglichkeit zu meiner Kollegin.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@jz-gp  schrieb:

Bisher konnte ich eine Ansage mit 60 Sekunden einsprechen.


Seit wann denn das ?

Der eigene Ansagetext ist bei mir sogar nur auf 20 Sekunden beschränkt.

Ich verwende allerdings keine App, sondern mache es über die Rufnr. der SprachBox.

Ich konnte nur mit Mühe und Not meinen Ansagetext (eine heruntergeladene WAV-Datei)

auf meine SprachBox aufspielen.

 

Sprachbox-Sound.jpg

Telekom hilft Team
Hallo @jz-gp, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich unterstütze dich hier gerne. Geht es um Mobilfunk oder um einen Festnetzanschluss? Beste Grüße Kathrin W.

Hallo Kathrin,

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Es handelt sich um einen Festnetztanschluss. Und der Tarif lautet "DeutschlandLAN IP Start Premium"

 

Gruß

JZ-GP

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @jz-gp,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Meine Kollegin aus dem Sprachboxteam hat mir soeben bestätigt, dass die Standardeinstellung 90 Sekunden beträgt.
Hier habe ich die Kontaktmöglichkeit zu meiner Kollegin.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. 

Hab vielen Dank für die Rückmeldung.

Das klingt ja schon einmal sehr beruhigend, dass die Länge der Begrüßung auf max. 90 Sekunden eingestellt werden kann (oder sogar Standard ist). Mir würden ja 60 Sekunden schon reichen... Aber leider kann ich diese Einstellung wohl offensichtlich nicht selbst verändern. Über die Voicemail App beträgt die maximale Begrüßungsansagen-Dauer leider nur 30 Sekunden, siehe Screenshot.

Toll wäre ja, wenn man diese Dauer irgendwo selbst konfigurieren könnte, finde aber auch im Telefoniecenter keine Einstellmöglichkeit. Oder kann das jemand bei der Telekom als "Master-Admin" von 30 auf 60 Sekunden hochsetzen?

Oder ist das ein aktueller Bug in der Voicemail App?

Bei mir beträgt die maximale Aufnahmezeit für die Begrüßung unverändert nur 30 Sekunden Traurig

 

Telekom hilft Team
Hallo @jz-gp,

ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Funktion bei mir am iPhone klappte. Aber was klappt, wenn du dich ins Kundencenter einloggst und darüber zum Festnetztelefoniecenter wechselst. Dort sollte dann ein Drop-Down Menü erscheinen, darüber geht die Auswahl. Welche App Version (Android oder iOS) nutzt du denn?

Und wenn du magst, kann ich dies sonst auch fürs Festnetz im Telefoniecenter anpassen. Fröhlich Dazu müsstest du so oder dann deine Rückruf bzw. Anschluss Daten im Community Profil hier- > http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Keine Sorge, die Daten dort sehen nur wir Mitarbeiter.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.