Antworten
Gelöst

Sprachbox Benachrichtigung Zeitabstände

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Mich ruft die Sprachbox nach einem verpassten Anruf ca. alle 10 Minuten an. Wo / wie kann ich das ändern? Ich will, dass die Sprachbox mich halt einmal anruft danach und dann nicht mehr. Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 10

Das Thema Anruf kannst Du im Kundencenter: http://www.telekom.de/kundencenter für Festnetz einstellen, unter Telefonie-Einstellungen.

Hier gibt es aber nur die Möglichkeit angerufen zu werden, per SMS benachrichtigt zu werden oder dies ganz abzuschalten.

Du wirst immer wieder "erinnert", solange die Nachricht auf der Sprachbox nicht abgefragt ist.

Vorschlag, nutze doch die SprachBoxPro App für SmartPhones. Schalte die Benachrichtigung per Telefon ab, und gut.

Mache ich auch so.

Ist wesentlich entspannter.

Gruß Olaf
9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

Hallo Ohne_FTP_und_Ich_Geh!

Schau mal in den Anhang, vielleicht findest Du da etwas. Obwohl etwas älter( damals T- Netbox), sollte es noch gültig sein.

Naja-62,

jeder Rat kann nützlich oder teuer sein

Norton ist meine Sicherheitssoftware

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 10

Das Thema Anruf kannst Du im Kundencenter: http://www.telekom.de/kundencenter für Festnetz einstellen, unter Telefonie-Einstellungen.

Hier gibt es aber nur die Möglichkeit angerufen zu werden, per SMS benachrichtigt zu werden oder dies ganz abzuschalten.

Du wirst immer wieder "erinnert", solange die Nachricht auf der Sprachbox nicht abgefragt ist.

Vorschlag, nutze doch die SprachBoxPro App für SmartPhones. Schalte die Benachrichtigung per Telefon ab, und gut.

Mache ich auch so.

Ist wesentlich entspannter.

Gruß Olaf
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 10
Die Person hat kein Smartphone. Und nun klingelt das Telefon den ganzen Tag über alle 6-10 Minuten, wenn diese Person nicht Zuhause ist. Umschalten auf SMS geht nicht, da es ein Festnetztelefon ist. Dass man das nicht einstellen kann fällt mir schwer zu glauben. Mit anderen Worten es gibt 2 Optionen: Entweder abschalten und nie wissen, ob neue Nachrichten da sind. Oder das Telefon den ganzen Tag lang alle 6-10 Minuten den Haushalt zusammenklingeln lassen, bis alle Menschen verrückt geworden sind und sich einweisen lassen können.

Danke dir aber für die Info. Jetzt kenne ich wenigstens die Sachlage!

PS. Himmel wo kann man denn hier eine Antwort hinzufügen? Hat erst mal 10 Minuten gedauert, bis ich gemerkt habe, wie man hier wenigstens einen Kommentar hinterlassen kann. Ich glaube die Möglichkeit in einem Forum zu antworten, konnte jedes Freeware-Forum schon vor 20 Jahren. Vielleicht müssen noch einmal 20 Jahre vergehen, bis diese Funktionalität es auch bis zur Telekom schafft. Immer wieder ernüchternd.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 10

Hallo Ohne_FTP_und_Ich_Geh !

Wenn Du es abschaltest, siehst Du es immer noch am blinkenden Briefsymbol im Tableau Deines Telefon.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ohne_FTP_und_Ich_Geh  schrieb:

PS. Himmel wo kann man denn hier eine Antwort hinzufügen? Hat erst mal 10 Minuten gedauert, bis ich gemerkt habe, wie man hier wenigstens einen Kommentar hinterlassen kann. Ich glaube die Möglichkeit in einem Forum zu antworten, konnte jedes Freeware-Forum schon vor 20 Jahren. Vielleicht müssen noch einmal 20 Jahre vergehen, bis diese Funktionalität es auch bis zur Telekom schafft. Immer wieder ernüchternd.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Tipp: Wähle gleich die Rubrik ,, Thema diskutieren".

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kristallnaja2.jpg

Naja-62,

jeder Rat kann nützlich oder teuer sein

Norton ist meine Sicherheitssoftware