crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.03.2017 15:52
Hallo
ich nutze die Sprachbox zwar nicht regelmäßig, jedoch fiel mir bei ihrer Benutzung vor etwa einem Dreivierteljahr zur jetzigen Benutzung etwas auf:
Damals wurde die Computerstimme der Sprachbox in HD-Qualität abgespielt; heute nicht mehr. Eine aufgenommene Ansage hatte hingegen die Standardqualität.
Warum wurde die Unterstützung für HD Voice wieder entfernt?
Wann baut/schaltet ihr die Untersützung wieder ein?
Wann wird es möglich sein, auch Ansagen in HD aufnehmen zu können?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.02.2019 16:13
28.03.2017 13:07
23.03.2017 22:25 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2017 22:26 durch den Autor
Hallo @Doki97,
in unseren FAQs habe ich den Beitrag "Was ist HD Voice und wie kann ich es nutzen?" gefunden. Schauen Sie sich den gerne mal an, da werden schon einige Fragen beantwortet.
Viele Grüße
Melanie S.
23.03.2017 22:31
Hallo @Melanie S.,
ich finde die Frage von @Doki97 auch sehr interessant.
In den FAQ ist dazu genau eigentlich nichts zu finden.
Magst du da evtl. mal genauer nachforschen, wie es mit der Gesprächsqualität bei der Nutzung der SprachBox aussieht?
Viele Grüße
jla959
24.03.2017 19:16
28.03.2017 13:07
28.03.2017 13:51
Leider tritt die Telekom - was HD Voice angeht - auf der Stelle und hat im Laufe des letzten Jahres ihren Vorsprung vor den Mitbewerbern eingebüßt und ist gegenüber Vodafone sogar arg ins Hintertreffen geraten.
Vodafone wirbt mit Freizeichentönen und Sprachbox in HiFi-Qualität, hat die Umrüstung seines Mobilfunknetzes auf EVS vor einiger Zeit abgeschlossen. Die ersten Endgeräte, die EVS unterstützen, sind auf dem Markt.
Was mich bei der Telekom auch sehr stört, ist, dass ich die Hotline nicht in HD-Voice-Qualität erreichen kann.
Die Roadmap der Telekom sieht ja düster aus. Und über netzübergreifendes HD Voice wollen wir mal lieber auch nicht sprechen.
Viele Grüße
spi
29.03.2017 11:06
Danke für die Rückmeldung!
29.03.2017 16:27
Hallo @Melanie S.
Gibt es auch schon Pläne zur Einführung von HD Voice für Begrüßungen und Nachrichten?
Das wäre vielleicht sogar ein Marketing-Vorteil.
Da HD Voice auf der alten Platform nicht mehr realisiert wird, nehme ich an, dass ich vor einem Jahr auf einen Testbetrieb der neuen Platform gestoßen bin. Kann das sein?
Mit der Mobil-/SprachBox hätte man dann auch eine Testrufnummer für HD Voice. Die könnte man dann entsprechend bewerben oder wird sogar eine eigene Nummer geschaltet?
Viele Grüße
Doki97
29.03.2017 17:37
30.03.2017 11:37
01.04.2017 10:25
Hallo @Melanie S.
HD-Voice (sogar auch schon mit der Erweiterung um "EVS") für Begrüßungen und Ansagen wurden angefordert. Diese sind Teil der neuen Voicemail-Plattform.
Das ist mal echt prima. Wurde es auch schon für Nachrichten angefordert bzw. kommen die später hinzu?
Viele Grüße
Doki97
01.04.2017 10:38
Wenn ich @Melanie S. richtig verstanden habe, kommen diese Erweiterungen im Mobilfunknetz erst mit der Einführung einer neuen Plattform, also frühestens im Jahr 2018. Also alles noch in weiter Ferne.
Sprachaufzeichnungen in HD-Voice sehe ich als Selbstverständlichkeit an. Ich hoffe, dass das von der Telekom für 2018 mitprojektiert wird.
Viele Grüße
spi
03.04.2017 15:59
Für mich war es auch schon fast selbstverständlich; wollte da nochmal eine Bestätigung. Insofern, danke für deine Antwort. Wir sehen ja was die Zukunft bringt.
Damit dürfte das Thema erstmal abgehakt sein.
Viele Grüße
Doki97
21.01.2019 21:57
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Ist ja schon 2019...
23.01.2019 08:38
24.01.2019 15:50
Perfekt, danke!
30.01.2019 11:48
30.01.2019 12:22
@Detlev K. schrieb:
@flash1405,
nach derzeitiger Planung werden wir "HD Voice" in der IP Sprachbox im April aktivieren können.
Besser spät als nie, auch wenn zwei Jahre Verspätung nicht gerade für die Telekom sprechen - und so wie die Telekom drauf ist, locker weitere 2 Jahre ins Land ziehen könnten bis zur Einführung.
Eine Aussage zur Mobilbox gibt es leider auch nicht, 2018 ist jedenfalls nichts passiert.
Hotline ist meiner Meinung nach bisher auf allen Wegen auch nur in SD erreichbar.
Nur beim Interconnect von HD- und EVS-Verbindungen zwischen verschiedenen deutschen Anbietern hat sich mittlerweile etwas getan, wobei ausgerechnet beim Interconnect mit/von der Telekom Einschränkungen existieren (in einer Verbindungsaufbaurichtung geht es, entgegengesetzt nicht).
Das beste Netz der Telekom ist international betrachtet bestenfalls drittklassig. Was die Einführung von Features angeht nicht einmal das.
Traurig, traurig.
30.01.2019 18:37
Vielen Dank fuer die Info.
Wie sieht es mit der Mobilbox aus?
Auch bzgl. der HD Voice Interconnects: von/zu O2 klappt es ja prima. Von Vodafone zur Telekom auch, nur umgekehrt nicht. Liegt das an Vodafone oder der Telekom?
30.01.2019 18:50
06.02.2019 18:44
Herzlichen Dank.
08.02.2019 16:13
08.02.2019 22:16
Nach Abschluss der Migration auf die neue Plattform, nach derzeitiger Planung im ersten Quartal 2020, ist die Umstellung auf HD Voice geplant.
Was die Telekom vielleicht in 2020 technisch umsetzen will, hat Vodafone in 05/2016 eingeführt:
https://www.lte-anbieter.info/lte-news/vodafone-optimiert-volte-und-fuehrt-4g-sprachdienst-evs-ein
"So können Vodafone-Kunden ab sofort auch das Freizeichen und die Mailbox in Highend-Audio-Qualität genießen."
Einfach nur schwer enttäuschend - die Telekom nicht einmal drittklassig, der innerdeutschen Konkurrenz um mehrere Jahre hinterher.
Für mich ist die Telekom von ihrem Verhalten her ein Innovationsblockierer.
08.04.2021 17:56
Hallo @Detlev K.,
könnten Sie nochmal nachfragen wie es derzeit um die Umsetzung von HD Voice (Plus) für Sprach- und Mobilbox steht?
Sind die Codecs EVS und LC3(plus) für diese Plattformen auch in der Planung berücksichtigt?
Kommt diese Qualität auch für aufgenommene Ansagen und Nachrichten?
Viele Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.