Sprachbox HD Voice

Gelöst

Hallo

 

ich nutze die Sprachbox zwar nicht regelmäßig, jedoch fiel mir bei ihrer Benutzung vor etwa einem Dreivierteljahr zur jetzigen Benutzung etwas auf:

Damals wurde die Computerstimme der Sprachbox in HD-Qualität abgespielt; heute nicht mehr. Eine aufgenommene Ansage hatte hingegen die Standardqualität.

 

Warum wurde die Unterstützung für HD Voice wieder entfernt?

Wann baut/schaltet ihr die Untersützung wieder ein?

Wann wird es möglich sein, auch Ansagen in HD aufnehmen zu können?

 

Viele Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@flash1405,

die heutige Mobilbox-Plattform unterstützt HD Voice leider nicht.
Aktuell wird aber eine neue Systemtechnik für die Mobilbox-Services aufgebaut.

Nach Abschluss der Migration auf die neue Plattform, nach derzeitiger Planung im ersten Quartal 2020, ist die Umstellung auf HD Voice geplant.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Doki97 und @Mikko,

ich habe einmal in der Fachabteilung nachgefragt und nun folgende Antwort erhalten:

"HD Voice in der Mobilbox wird auf der alten Comverse Plattform nicht mehr realisiert, ist aber für die neu Converged Messaging Plattform angefordert, also frühestens in 2018.
HD Voice in der IP SprachBox wird voraussichtlich im April 2017 eingeschaltet, wirkt allerdings nur für die Ansagen, also nicht für die Nachrichten und Begrüßungsansagen."

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.