Sprachbox IP als ehemaliger Kunde deaktivieren

Gelöst

Hallo Community,

 

der Betreff ist denke ich selbsterklärend.

 

Hintergrund: Durch eine Namensänderung bei meiner (mittlerweile) Frau ist die persönliche Ansage, die über die Anrufbeantworter-Funktion kommt, nicht mehr aktuell. Spätestens jetzt soll diese weg.

 

Die Standardmethoden über App und 0180er Nummer funktionieren offensichtlich nicht für ehemalige Kunden ohne aktiven Zugang zu den Telefoniefunktionen.

 

Es muss doch aber eine Lösung hierfür geben?

 

Beste Grüße, JFoehr

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @JFoehr,

 

verstehe ich das richtig? Deine Frau ist nicht mehr Festnetzkundin der Telekom und trotzdem hat bislang noch die Sprachbox für sie funktioniert? Das wundert mich. Mit Vertragsende sollte auch die Sprachbox abgeschaltet werden.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @JFoehr,

 

verstehe ich das richtig? Deine Frau ist nicht mehr Festnetzkundin der Telekom und trotzdem hat bislang noch die Sprachbox für sie funktioniert? Das wundert mich. Mit Vertragsende sollte auch die Sprachbox abgeschaltet werden.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

@JFoehr,

 

ergänzend zu der Frage von @LutzV ,

 

wer ist denn jetzt " Vertragspartner" ?

 

Wie ist einen " mittlerweile Frau " zu verstehen?

Was bislang noch funktioniert hat, ist die automatische Anrufbeantworteransage, die m.W. nach 25sec ohne Anrufentgegennahme abgespielt wird. Diese ist personalisiert (meine Stimme) und benennt mich und meine Frau bei unseren damaligen Familiennamen. Mittlerweile haben wir geheiratet und tragen einen gemeinsamen Familiennamen.

Das war jetzt endgültig Anlass für mich, diese Ansage zu deaktivieren. Das geht aber eben nicht so einfach wie erhofft.

Vertragspartner zur Zeit der Einrichtung der Sprachbox vor fünf Jahren war ich selbst; ich bin kein Kunde mehr, habe aber noch das Telekom-Login und Freemail. Meine Frau war zwischenzeitlich auch Telekom-Kundin, ebenfalls nicht mehr.

@JFoehr 

 

der springende Punkt ist:

 

Wer ist denn jetzt Vertragspartner?????

 

Dieser entscheidet!

 

Sollte kein Vertrag mehr bestehen, stellt sich die Frage erst gar nicht!

 

Wenn eine Kündigung ( Von beiden Seiten gemeinsam erfolgt ist )

 

Aber wie es aussieht ist da wohl noch Bedarf der Aussprache!

( Bei allem Frust nochmal genauer hinschauen)

Sie haben da wohl etwas missverstanden.

 

Es gibt keinen gültigen Vertrag mehr, jedoch noch diese vermaledeite Ansage.

@JFoehr,

 

du bist der Meinung " es gibt keinen Vertrag"

 

Wie es aussieht wohl schon, eventuell bist du nicht offen für!

 

Such das Gespräch mit deiner "damaliegen"

Nein, das ist eben das Missverständnis. Ich bin immer noch mit derselben Frau verheiratet und es steht alles bestens.
Wir sind nur beide keine Telekom-Kunden mehr, waren es aber mal.

Ich bin hier auf der Suche nach einer Möglichkeit, diese Sprachansage zu deaktiveren. Die Sprachbox ist nicht mehr aktiv, nur diese Ansage.
Sie hatten Recht! Die Sprachbox ist lange und vollumfänglich abgeschaltet.

Man löst Probleme, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt... und oft sitzt es vor dem Rechner Zwinkernd
In meinem Falle wurde im personalisierten Begrüßungstext zwar erwähnt "Dies ist die Sprachbox von ...".
Die eigentliche Ansage war allerdings im Anrufbeatnworter des Festnetztelefons eingespeichert, nicht in der Sprachbox.

Vielleicht steht ja noch einmal jemand auf demselben Schlauch wie ich.