Sprachbox ausschalten

Hallo zusammen
Ich habe seit gestern einen 25.000 VDSL Anschluß über ip.
Ich habe heute am Telefon die Sprachbox ausgeschaltet. Sie geht aber weiterhin dran wenn ich nach 30 Sekunden nicht annehme. In einer 2-stündigen Odysee, die durch verschiedene Hotlines ging, wurde ich von einer zur anderen geschickt, bis mir endlich jemand gesgt hat, ich könnte das über das Kundencenter ändern. Anscheinend muss ich bei allen Telefonnummern, die ich habe, die Sprachbox ausstellen, damit sie wirklich deaktiviert ist. Seit heute mittag versuche ich nun im Kundencenter in die Sprachbox reinzukommen und erhalte jedesmal die Meldung, dass dieser Service wieder in Kürze erreichbar wäre. Das ist jetzt 12 Stunden so. Ist das korrekt? Bei meinem weiteren Versuch über die Hotline wusste niemand etwas von einer Störung im Kundencenter. Ich habe mir als Geschäftskunde ein bisschen mehr Service vorgestellt. Hat mich heute bisher fast 4 Stunden gekostet und ohne Ergebnis. Die Sprachbox behindert mich bei meiner Arbeit. Warum wird diese Box automatisch eigestellt, wenn es so kompliziert ist, sie wieder auszustellen? Ich habe 69 Euro für den Installationsservice bezahlt und man hat mir nichts davon erzählt das diese Box aktiviert ist.
Wer kann mir helfen?

Hallo, Teddybear und Andere, ich melde mich wieder.

 

Ich habe das mit dem Anschluss der Basis direkt an die TAE-Büchse an dem Fritzbox versucht, und jetzt ist zumindest eines meiner A415-Mobilteile  von dem Sprachbox befreit. Vielleicht schaffen wir es auch das andere Teil freizubekommen.

 

Wir probieren kommende Woche etwas Neues: Nachdem es keine gute Idee war, gleich 2 Rufnummern auf die A415 (Basis mit 2 Mobilteilen) einzurichten, wollen wir auf die A415 nur noch EINE Nummer  (Privatnummer) haben.
 Für die andere Nummer (Büro) kaufen wir jetzt  eine weitere A415 mit 2 Mobilteilen. Wenn wir diese neue A415 haben, werden wir sie so konfigurieren lassen, dass die Sprachbox weg ist.

Ich hoffe, dass diese Lösung klappt.

Noch einmal vielen Dank für die Infos und die Beratung!

Gruß

Claire

Hallo,

 

geht ins Kundencenter der Telekom.wählt Telefonieeinstellungen aus,Klickt auf die Telefonnummer,

wählt die Telefonnummern aus und deaktiviert die Anrufweiterschaltung zur Sprachbox.Dann die

nächste Nummer  usw.

Über das Telefon kommt ihr immer auf die Sprachbox der Nummer die nach aussen übertragen wird.

Sprachbox 08003302424

wird mit Ziffer 4 deaktiviert

 

mfg H.N