Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Sprachbox deaktivieren - ISDN Nummern

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3 (5.875 Ansichten)

Sprachbox deaktivieren - ISDN Nummern

Mich würde nur interessieren, ob es reicht die Sprachbox über die Hauptrufnummer zu deaktivieren, oder ob ich das bei ISDN mit jeder Nummer einzeln machen muss?
Habe am 15. August nen Tarifwechwsel und da wird dieses nervige Ding leider wieder automatisch aktiviert. Deshalb frag ich lieber mal gleich nach. Wäre erfreulich, wenn es reicht, die Sprachbox nur über die Hauptrufnummer zu deaktivieren und nicht für jede Rufnummer einzeln.
Antworten
0 Kudos

Akzeptierte Lösungen
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 3 (617 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Christian Wi. (Telekom hilft Team)
‎08.06.2016 10:13
Lösung
Akzeptiert von Christian Wi. (Telekom hilft Team)
‎08.06.2016 10:13

Re: Sprachbox deaktivieren - ISDN Nummern

Hallo,

Du kannst die Sprachbox über die Taste 4 ausschalten.

Sie ist ja angemeldet für Deine Hauptrufnummer. Die ISDN-Nummern sind dann sekundär.
Es sei denn Du hast zusätzliche Boxen für diese geschaltet (kostenpflichtig)

Du musst dann auch die Anrufweiterschaltung auf die Box ausschalten. Im Menü Deines ISDN-Telefons oder Telefonanlage.
Dann bist Du sie richtig los, denn sonst hängt die AWS noch und kann Probleme machen.
Es wird zwar gesagt, das die Taste 4 alles abschaltet, aber in der Realität ist das eine Schaltung für zeitbezogenes Ausschalten.
Die AWS ist in Deiner Vermittlungsstelle geschaltet und in der Basisstation des Telefons gespeichert.
Bei den modernen Schnurlosen.


Gruß Nordmark
Speedport 921, VDSL 50

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten
0 Kudos

Alle Antworten
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 3 (618 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Christian Wi. (Telekom hilft Team)
‎08.06.2016 10:13
Lösung
Akzeptiert von Christian Wi. (Telekom hilft Team)
‎08.06.2016 10:13

Re: Sprachbox deaktivieren - ISDN Nummern

Hallo,

Du kannst die Sprachbox über die Taste 4 ausschalten.

Sie ist ja angemeldet für Deine Hauptrufnummer. Die ISDN-Nummern sind dann sekundär.
Es sei denn Du hast zusätzliche Boxen für diese geschaltet (kostenpflichtig)

Du musst dann auch die Anrufweiterschaltung auf die Box ausschalten. Im Menü Deines ISDN-Telefons oder Telefonanlage.
Dann bist Du sie richtig los, denn sonst hängt die AWS noch und kann Probleme machen.
Es wird zwar gesagt, das die Taste 4 alles abschaltet, aber in der Realität ist das eine Schaltung für zeitbezogenes Ausschalten.
Die AWS ist in Deiner Vermittlungsstelle geschaltet und in der Basisstation des Telefons gespeichert.
Bei den modernen Schnurlosen.


Gruß Nordmark
Speedport 921, VDSL 50
Antworten
0 Kudos
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 3 (1.779 Ansichten)

Re: Sprachbox deaktivieren - ISDN Nummern

Zur Verdeutlichung:
für jede Nummer, für die Du eine Box eingerichtet hast, musst Du die AWS ausschalten.
Also Hauptrufnummer und evtl. auch welche von den MSNs, wenn von Dir dafür eine Box eingerichtet ist.
Multinumberings oder Zusatzboxen.

Ich weiss nicht, wie gut Du Dich auskennst.
Wenn Du Schwierigkeiten damit haben solltest, ruf das T-Netbox-Center unter 0800 3304747 an.

Die machen es dann über Ihre eigenen Systeme und gehen dann mit Dir Einstellungen durch.

Wenn Dein neuer Tarif nur eine Preisänderung sein sollte, z.B. Call and Surf Comfort zum neuen niedrigeren Preis, ist es nur ein neues Preisschild. Der Inhalt bleibt fast unverändert gleich.

Gruß Nordmark
Speedport 921, VDSL 50
Antworten
0 Kudos