Antworten
Gelöst

Sprachbox lässt bei 40 Sekunden keine Aufzeichnung zu

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 40

Hallo zusammen,

am gestrigen Tag machte mich ein Anrufer drauf aufmerksam, das meine Sprachbox - seit meinem Umzug letzte Woche (VDSL zu jetzt Glasfaser) nun nicht mehr aufzeichnet.

 

Die Einstellungen (Rufnummern, 40 Sekunden bis zum Aktiv-Werden der Sprachbox, sämtliche anderen Einstellungen der Fritzbox bis auf externe Einwahl, da Glasfasermodem) wurden nicht verändert.

 

Sofortumschaltung und 15 Sekunden funktionieren auf der Sprachbox.

 

Eine anderweitige Weiterleitung auf der Fritzbox 7490 ist nicht eingestellt. Ich habe auch nach dem Ausschlusskriterium alle Punkte, die in meinem Verantwortungsbereich liegen könnten, nach meiner Meinung abgefrühstückt.

Hat jemand eine Idee? Der Telekom-Support konnte das Problem nicht eingrenzen, sieht aber schon, dass das Problem auf der Telekomseite liegen sollte.

 

In der iPhone App der Sprachbox ist auch alles korrekt eingestellt.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 39 von 40

@Andreas_MZ  schrieb:

@Svenja Ba.  schrieb:
Hallo @Andreas_MZ,

okay, kein Problem! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja,

es hat jetzt zwei mal hintereinander funktioniert. Ich möchte es nicht zu früh loben, aber das hat es in den letzten Wochen nicht ein einziges mal. Warten wir es mal bis zum Ende der Woche ab. 

Ich würde mich dann nochmals hier melden.

Grüße und danke

Andreas


Hallo Svenja,

 

ich würde sagen, nun funktioniert es. Das Problem, das am 14.10. gemeldet wurde, ist seit dem 17.11. , nach der Deaktivierung und Aktivierung des Anrufbeantworters durch @Svenja Ba. behoben. 

Nochmals vielen Dank @Svenja Ba.! Was allerdings nicht so schön ist, dass die Tickets immer wieder ohne Rückmeldung an den Kunden geschlossen wurden. Dieser Umstand hat das ganze nur unnötig in die Länge gezogen. Auch zahlreiche versprochene Rückrufe aus dem Support wurden nicht eingehalten. Das ist nicht sehr professionell. Dadurch hat die Behebung auch ganze 5 Wochen gedauert. Ich denke, es ist angebracht, das man sich hier in irgendeiner Form erkenntlich zeigt.

 

Beste Grüße

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 ANTWORTEN 39
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 40

Hallo, ich denke dafür ist ein Zugriff auf die Telekom Logs notwendig daher habe ich das ganze mal an die Experten von Telekom Exkaliert. 

Bitte noch etwas Geduld

Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 40
Hallo @Andreas_MZ

Ich muss noch mal kurz nachfragen.
Die Weiterleitung zur Sprachbox klappt generell nicht, oder nur zu einer anderen Zeit?

Viele Grüße
Raphaela T.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 40

@Raphaela T.  schrieb:
Hallo @Andreas_MZ

Ich muss noch mal kurz nachfragen.
Die Weiterleitung zur Sprachbox klappt generell nicht, oder nur zu einer anderen Zeit?

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo liebe Raphaela,

es ist so, dass die Sprachbox in meiner alten Wohnung (VDSL-50) auf 40 Sekunden eingestellt war. Dies hatte ich so über die App auf meinem iPhone konfiguriert.

Seit dem Umzug (Glasfaser 50000) funktioniert die Weiterleitung nach 40 Sekunden nicht mehr. Der Anrufer bekommt keine Gelegenheit etwas aufzusprechen. 

 

Eine Konfigurationsänderung meiner Fritzbox kann ausgeschlossen werden, da ich sogar meine Rufnummern mitnehmen konnte und nur die Einstellung "Externe Einwahl über das Glasfasermodem der Telekom" definiert werden musste. Auch befinden sich in meiner Fritzbox keine Anrufweiterleitungen nach X Sekunden.

 

Wenn man die Sprachbox zu einer wesentlich kürzeren Wartezeit aktiv schaltet, scheint es nach meinem Testlauf hingegen zu funktionieren.

 

Der Telekom-Support hatte mir eigentlich einen Rückruf für den heutigen Tag fest versprochen. Das versprechen wurde leider nicht gehalten (was mich nach meiner Erfahrung der vergangenen Wochen nicht wundert). Umso dankbarer bin ich, das du dich dem Problem angenommen hast. Schon mal vorab ein Dankeschön!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 40
Hallo @Andreas_MZ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Haben Sie schon im Telefonie Center geschaut, ob Sie dort die Weiterleitung nach 40 Sekunden einstellen können?

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.