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14.10.2018 13:02 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018 13:20 durch den Autor
Hallo zusammen,
am gestrigen Tag machte mich ein Anrufer drauf aufmerksam, das meine Sprachbox - seit meinem Umzug letzte Woche (VDSL zu jetzt Glasfaser) nun nicht mehr aufzeichnet.
Die Einstellungen (Rufnummern, 40 Sekunden bis zum Aktiv-Werden der Sprachbox, sämtliche anderen Einstellungen der Fritzbox bis auf externe Einwahl, da Glasfasermodem) wurden nicht verändert.
Sofortumschaltung und 15 Sekunden funktionieren auf der Sprachbox.
Eine anderweitige Weiterleitung auf der Fritzbox 7490 ist nicht eingestellt. Ich habe auch nach dem Ausschlusskriterium alle Punkte, die in meinem Verantwortungsbereich liegen könnten, nach meiner Meinung abgefrühstückt.
Hat jemand eine Idee? Der Telekom-Support konnte das Problem nicht eingrenzen, sieht aber schon, dass das Problem auf der Telekomseite liegen sollte.
In der iPhone App der Sprachbox ist auch alles korrekt eingestellt.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Andreas_MZ schrieb:
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Andreas_MZ,
okay, kein Problem!
Viele Grüße
Svenja Ba.Hallo Svenja,
es hat jetzt zwei mal hintereinander funktioniert. Ich möchte es nicht zu früh loben, aber das hat es in den letzten Wochen nicht ein einziges mal. Warten wir es mal bis zum Ende der Woche ab.
Ich würde mich dann nochmals hier melden.
Grüße und danke
Andreas
Hallo Svenja,
ich würde sagen, nun funktioniert es. Das Problem, das am 14.10. gemeldet wurde, ist seit dem 17.11. , nach der Deaktivierung und Aktivierung des Anrufbeantworters durch @Svenja Ba. behoben.
Nochmals vielen Dank @Svenja Ba.! Was allerdings nicht so schön ist, dass die Tickets immer wieder ohne Rückmeldung an den Kunden geschlossen wurden. Dieser Umstand hat das ganze nur unnötig in die Länge gezogen. Auch zahlreiche versprochene Rückrufe aus dem Support wurden nicht eingehalten. Das ist nicht sehr professionell. Dadurch hat die Behebung auch ganze 5 Wochen gedauert. Ich denke, es ist angebracht, das man sich hier in irgendeiner Form erkenntlich zeigt.
Beste Grüße
Andreas
14.11.2018 15:39
14.11.2018 16:22
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Andreas_MZ,
ich habe leider noch keine neuen Infos für Sie. Ich halte Sie weiter auf den Laufenden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Danke für die Rückmeldung.
Soeben hatte ich auch einen Anruf von der Hotline und promt danach die SMS, dass die Störungsbearbeitung abgeschlossen sei.
Die Mitarbeiterin war - sagen wir es mal so - nicht gerade besonders freundlich.
Beste Grüße
14.11.2018 16:41
14.11.2018 16:45
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Andreas_MZ,
oh nein, nicht schon wieder. Konnte die Kollegin denn eine Lösung anbieten?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo Svenja,
nein leider nicht. Ich sollte ihr ein minutengenaues Protokoll liefern, wann es geht und wann nicht, was logischerweise nicht so einfach möglich ist.
Danke, dass sie nicht aufgeben. Aber solch einen Anruf hätte man sich ersparen können.
Grüße
14.11.2018 17:28
14.11.2018 17:47
@Svenja Ba. schrieb:
@Andreas_MZ
Okay. Also ist es aktuell so, dass die Sprachbox mal funktioniert und dann wieder nicht?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo Svenja,
ja genau. Wobei in den letzten vier Wochen, als ich es persönlich getestet habe, diese nur zwei Mal funktionierte. Eine Studie habe ich - so wie die Telefonhotline angefordert hat - natürlich nicht darüber angefertigt.
14.11.2018 20:21
15.11.2018 21:39
@Svenja Ba. schrieb:
@Andreas_MZ
Sehr merkwürdig. Ich habe im Augenblick keine Idee woran es liegen könnte. Haben Sie die Sprachbox testweise schon deaktiviert und anschließend wieder aktiviert?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo Svenja, nein habe ich bisher nicht gemacht. Mir ist es auch lieber, wenn der Telekom-Support solche Experimente durchführt. Ich möchte ja nichts verschlimmbessern. Bin ja nur der Anwender.
17.11.2018 10:34
21.11.2018 10:22
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Andreas_MZ,
ich habe die Sprachbox von hier aus deaktiviert und wieder neu aktiviert. Ich hoffe, dass es jetzt besser klappt.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo,
danke für die Info. Ich bin erst heute wieder zuhause und werde es prüfen.
Viele Grüße
21.11.2018 12:55
21.11.2018 21:24
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Andreas_MZ,
okay, kein Problem!
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo Svenja,
es hat jetzt zwei mal hintereinander funktioniert. Ich möchte es nicht zu früh loben, aber das hat es in den letzten Wochen nicht ein einziges mal. Warten wir es mal bis zum Ende der Woche ab.
Ich würde mich dann nochmals hier melden.
Grüße und danke
Andreas
21.11.2018 21:44
@Andreas_MZ schrieb:
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Andreas_MZ,
okay, kein Problem!
Viele Grüße
Svenja Ba.Hallo Svenja,
es hat jetzt zwei mal hintereinander funktioniert. Ich möchte es nicht zu früh loben, aber das hat es in den letzten Wochen nicht ein einziges mal. Warten wir es mal bis zum Ende der Woche ab.
Ich würde mich dann nochmals hier melden.
Grüße und danke
Andreas
Hallo Svenja,
ich würde sagen, nun funktioniert es. Das Problem, das am 14.10. gemeldet wurde, ist seit dem 17.11. , nach der Deaktivierung und Aktivierung des Anrufbeantworters durch @Svenja Ba. behoben.
Nochmals vielen Dank @Svenja Ba.! Was allerdings nicht so schön ist, dass die Tickets immer wieder ohne Rückmeldung an den Kunden geschlossen wurden. Dieser Umstand hat das ganze nur unnötig in die Länge gezogen. Auch zahlreiche versprochene Rückrufe aus dem Support wurden nicht eingehalten. Das ist nicht sehr professionell. Dadurch hat die Behebung auch ganze 5 Wochen gedauert. Ich denke, es ist angebracht, das man sich hier in irgendeiner Form erkenntlich zeigt.
Beste Grüße
Andreas
28.11.2018 18:23
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