Sprachbox lässt bei 40 Sekunden keine Aufzeichnung zu

Gelöst

Hallo zusammen,

am gestrigen Tag machte mich ein Anrufer drauf aufmerksam, das meine Sprachbox - seit meinem Umzug letzte Woche (VDSL zu jetzt Glasfaser) nun nicht mehr aufzeichnet.

 

Die Einstellungen (Rufnummern, 40 Sekunden bis zum Aktiv-Werden der Sprachbox, sämtliche anderen Einstellungen der Fritzbox bis auf externe Einwahl, da Glasfasermodem) wurden nicht verändert.

 

Sofortumschaltung und 15 Sekunden funktionieren auf der Sprachbox.

 

Eine anderweitige Weiterleitung auf der Fritzbox 7490 ist nicht eingestellt. Ich habe auch nach dem Ausschlusskriterium alle Punkte, die in meinem Verantwortungsbereich liegen könnten, nach meiner Meinung abgefrühstückt.

Hat jemand eine Idee? Der Telekom-Support konnte das Problem nicht eingrenzen, sieht aber schon, dass das Problem auf der Telekomseite liegen sollte.

 

In der iPhone App der Sprachbox ist auch alles korrekt eingestellt.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Andreas_MZ  schrieb:

@Svenja Ba.  schrieb:
Hallo @Andreas_MZ,

okay, kein Problem! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja,

es hat jetzt zwei mal hintereinander funktioniert. Ich möchte es nicht zu früh loben, aber das hat es in den letzten Wochen nicht ein einziges mal. Warten wir es mal bis zum Ende der Woche ab. 

Ich würde mich dann nochmals hier melden.

Grüße und danke

Andreas


Hallo Svenja,

 

ich würde sagen, nun funktioniert es. Das Problem, das am 14.10. gemeldet wurde, ist seit dem 17.11. , nach der Deaktivierung und Aktivierung des Anrufbeantworters durch @Svenja Ba. behoben. 

Nochmals vielen Dank @Svenja Ba.! Was allerdings nicht so schön ist, dass die Tickets immer wieder ohne Rückmeldung an den Kunden geschlossen wurden. Dieser Umstand hat das ganze nur unnötig in die Länge gezogen. Auch zahlreiche versprochene Rückrufe aus dem Support wurden nicht eingehalten. Das ist nicht sehr professionell. Dadurch hat die Behebung auch ganze 5 Wochen gedauert. Ich denke, es ist angebracht, das man sich hier in irgendeiner Form erkenntlich zeigt.

 

Beste Grüße

Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Andreas_MZ,

ich habe leider noch keine neuen Infos für Sie. Ich halte Sie weiter auf den Laufenden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.  schrieb:
Hallo @Andreas_MZ,

ich habe leider noch keine neuen Infos für Sie. Ich halte Sie weiter auf den Laufenden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Danke für die Rückmeldung.

Soeben hatte ich auch einen Anruf von der Hotline und promt danach die SMS, dass die Störungsbearbeitung abgeschlossen sei.

Die Mitarbeiterin war - sagen wir es mal so - nicht gerade besonders freundlich.

 

Beste Grüße

Hallo @Andreas_MZ,

oh nein, nicht schon wieder. Traurig Konnte die Kollegin denn eine Lösung anbieten?

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.  schrieb:
Hallo @Andreas_MZ,

oh nein, nicht schon wieder. Traurig Konnte die Kollegin denn eine Lösung anbieten?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja,

 

nein leider nicht. Ich sollte ihr ein minutengenaues Protokoll liefern, wann es geht und wann nicht, was logischerweise nicht so einfach möglich ist.

 

Danke, dass sie nicht aufgeben. Aber solch einen Anruf hätte man sich ersparen können.

 

Grüße

 

 

@Andreas_MZ
Okay. Also ist es aktuell so, dass die Sprachbox mal funktioniert und dann wieder nicht?

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.  schrieb:
@Andreas_MZ
Okay. Also ist es aktuell so, dass die Sprachbox mal funktioniert und dann wieder nicht?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja,

 

ja genau. Wobei in den letzten vier Wochen, als ich es persönlich getestet habe, diese nur zwei Mal funktionierte. Eine Studie habe ich - so wie die Telefonhotline angefordert hat - natürlich nicht darüber angefertigt.

@Andreas_MZ
Sehr merkwürdig. Ich habe im Augenblick keine Idee woran es liegen könnte. Haben Sie die Sprachbox testweise schon deaktiviert und anschließend wieder aktiviert?

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.  schrieb:
@Andreas_MZ
Sehr merkwürdig. Ich habe im Augenblick keine Idee woran es liegen könnte. Haben Sie die Sprachbox testweise schon deaktiviert und anschließend wieder aktiviert?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja, nein habe ich bisher nicht gemacht. Mir ist es auch lieber, wenn der Telekom-Support solche Experimente durchführt. Ich möchte ja nichts verschlimmbessern. Bin ja nur der Anwender.

Hallo @Andreas_MZ,

ich habe die Sprachbox von hier aus deaktiviert und wieder neu aktiviert. Ich hoffe, dass es jetzt besser klappt.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.  schrieb:
Hallo @Andreas_MZ,

ich habe die Sprachbox von hier aus deaktiviert und wieder neu aktiviert. Ich hoffe, dass es jetzt besser klappt.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo,

danke für die Info. Ich bin erst heute wieder zuhause und werde es prüfen.

Viele Grüße

Hallo @Andreas_MZ,

okay, kein Problem! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.  schrieb:
Hallo @Andreas_MZ,

okay, kein Problem! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja,

es hat jetzt zwei mal hintereinander funktioniert. Ich möchte es nicht zu früh loben, aber das hat es in den letzten Wochen nicht ein einziges mal. Warten wir es mal bis zum Ende der Woche ab. 

Ich würde mich dann nochmals hier melden.

Grüße und danke

Andreas

Telekom hilft Team
@Andreas_MZ, das hört sich doch gut an. Dann bin ich gespannt, wie es in den nächsten Tagen aussieht.

Schönen Abend noch.

Viele Grüße

Katja M.

@Andreas_MZ  schrieb:

@Svenja Ba.  schrieb:
Hallo @Andreas_MZ,

okay, kein Problem! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja,

es hat jetzt zwei mal hintereinander funktioniert. Ich möchte es nicht zu früh loben, aber das hat es in den letzten Wochen nicht ein einziges mal. Warten wir es mal bis zum Ende der Woche ab. 

Ich würde mich dann nochmals hier melden.

Grüße und danke

Andreas


Hallo Svenja,

 

ich würde sagen, nun funktioniert es. Das Problem, das am 14.10. gemeldet wurde, ist seit dem 17.11. , nach der Deaktivierung und Aktivierung des Anrufbeantworters durch @Svenja Ba. behoben. 

Nochmals vielen Dank @Svenja Ba.! Was allerdings nicht so schön ist, dass die Tickets immer wieder ohne Rückmeldung an den Kunden geschlossen wurden. Dieser Umstand hat das ganze nur unnötig in die Länge gezogen. Auch zahlreiche versprochene Rückrufe aus dem Support wurden nicht eingehalten. Das ist nicht sehr professionell. Dadurch hat die Behebung auch ganze 5 Wochen gedauert. Ich denke, es ist angebracht, das man sich hier in irgendeiner Form erkenntlich zeigt.

 

Beste Grüße

Andreas

Hallo @Andreas_MZ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Fröhlich Manchmal kann die Lösung doch so einfach sein. Fröhlich Ich drücke die Daumen, dass es jetzt auch so bleibt! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.