Stabiles Internet nur mit Buchung von Entertain

Gelöst

Ich bekam einen Anruf der Telekom, dass man mir eine stabilere Internetleitung schalten kann, wenn ich Entertainment buche. Habe eine 100Mbit Leitung die angeblich zwischen 54 und 100 MBit bereitgestellt wird. Wenn ich Entertainment buche, dann wären es 80-100MBit. Angeblich ist es nur möglich ein stabileres Internet mit Entertain zu bekommen, da das die Bundenetzangentur so vorschreibt. Ist das richtig? Habe ich nicht das Recht auch stabiles Internet zu bekommen, wenn ich kein Entertainment nutze, schließlich bezahle ich ja für 100MBit?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Sorry aber da hat man dich schlichtweg einfach nur angelogen.

 

Derjenige wollte dir mit seinen Lügenmärchen einfach nur MagentaTV verkaufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry aber da hat man dich schlichtweg einfach nur angelogen.

 

Derjenige wollte dir mit seinen Lügenmärchen einfach nur MagentaTV verkaufen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das habe ich mir fast gedacht, deswegen habe ich ihm gesagt, er könne mich gern nächste Woche nochmal anrufen. Ich wollte mich gern vorher informieren. Da meinte er, ich muss ihm das heute noch sagen, sonst geht es nicht mehr. Na das fand ich erst recht merkwürdig. Wenn alles okay ist, muss man den Kunden nicht unter Druck setzen. Bin da sehr vorsichtig und das war richtig so wie eure Antworten mir bestätigen. 

Telekom hilft Team

Hallo @Flatfish,

gut, dass Sie so misstrauisch waren. Solche Verkaufsmethoden gehen wirklich gar nicht. Wenn Sie noch den Namen des Anrufers wissen, dann senden Sie ihn mir gern per Privatnachricht zu (bitte nicht öffentlich posten).
Verkäufe mit Falschinformationen zu steigern ist nicht im Interesse der Telekom. Wenn Mitarbeiter so etwas versuchen, müssen wir dem nachgehen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga Kristina,

 

Leider habe ich mir den Namen nicht behalten können. Es war sehr schwierig den Mitarbeiter zu verstehen, da er einen ausländischen Akzent hatte. Ich habe mir schon gedacht, dass da was im Argen liegt. Sollte ich diesbezüglich noch mal einen Anruf erhalten, dann werde ich gegebenfalls noch mal explizit nach dem Namen fragen.

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Soeben bekam ich wieder einen Anruf von 08003301071 (Namen habe ich). Mir wurde wieder erklärt, dass meine 100Mbit-Leitung ja nur nur minimal 48Mbit schafft, denn mehr muss nicht bereitgestellt werden, auch wenn ich für 100Mbit bezahle und einen Vertrag habe. Deshalb wurde mir angeboten für 2 Jahre einen TV-Port nur für mich zu reservieren und freizuschalten, damit ich 100Mbit erhalte. Das wäre für mich 24 Monate kostenfrei und danach kann ich entscheiden, ob ich den Vertrag auf eigene Kosten übernehme. Ich sollte dazu einen Receiver (ich nehme an, dass es mal wieder auf Entertainment geht). Später wurde mir erklärt, dass ich nur 5€ monatlich mehr zahlen muss, wo andere Kunden ja 60€ monatlich für TV bezahlen. Ist mir unverständlich alles und da ich so einen Anruf ja letztes Jahr schon hatte, habe ich mir diesmal den Namen geben lassen. Ob das der richtige Name ist, weiß ich nicht. Für mich ist es merkwürdig und natürlich stellt sich mir die Frage, ob es richtig ist, dass man mir nur 48Mbit zur Verfügung stellt obwohl ich für 100Mbit bezahle.

Hallo @Flatfishig,

die Aussage des Kollegen ist nicht korrekt. Wie Sie auch in Ihrem ersten Beitrag geschrieben haben, darf sich die Bandbreite bei einem VDSL 100 Anschluss zwischen 54 MBit/s bis zu 100 MBit/s bewegen. Konnten Sie an der Stimme erkenne, ob es sich um denselben Mitarbeiter wie damals gehandelt hat? Wenn Sie mir den Namen des Anrufers per Privatnachricht schicken, leite ich das gerne intern weiter.

Ergänzend dazu schaue ich mir die Versorgung an Ihrem Anschluss gerne genauer an. Füllen Sie dazu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Grüße
Erdogan T.