Ständig Bild-/Tonstörung bei Magenta TV

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ich habe bis November 2018 störungsfrei das Entertain TV empfangen können. Nach Umstellung auf Magenta TV Plus gabe es immer wieder Internetabstürze...Ich habe nach ständigen Störmeldungen immer wieder -nach Absprache mit dem Telekom-Techniker- die Vorschläge zur Problembehandlung umgesetzt:
-Austausch von Speedport W921V in W925V
-Neue Endleitung von APL zum Router verlegen lassen

-Austausch Media Receiver 401
-Repeater von 300 E in 1750E ersetzt

was soll ich sagen: seit Mitte November habe ich kein TV mehr...Die System Prüfung am Media Receiver meldet :

"Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend "
...offensichtlich fällt den Mitarbeitern auch nichts mehr ein, was ich noch verändern kann. Hat hier jemand mit gleichen Problemen zu kämpfen oder eine Lösung gefunden ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Torsten S.  schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für das nette Telefongespräch.
Wie besprochen ist die FritzBox bereits auf dem Weg zu Ihnen. Lt. DHL sollte das Päckchen morgen bei Ihnen eintreffen.
Ich werde mich auf jeden Fall am Freitag nochmals melden, wie wir mit den Routern weiter verfahren und welcher der beiden nun gekündigt werden soll.

Jetzt heißt es erst einmal Daumendrücken, dass der Empfang mit dem neuen Router funktioniert und sie wieder vernünftig fernsehen können.

Viele Grüße

Torsten S.

 


Ich habe die Fritz Box 7590 eingerichtet und seit fast einer Woche in Betrieb genommen. Nun habe ich einen einwandfreien Empfang des Magenta TV`s. Ich komme jetzt auch mit nur noch 1 Repaeter aus. Inzwischen habe ich den Speedport als Retoure zurückgesandt und hoffe, dass keine weiteren Kosten durch die vorzeitige Kündigung entstehen. Vielen Dank an dieser Stelle für die hilfreichen Hinweise !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer bis es soweit ist..Aktiviere im AVM Repeater das Crossband. und stell im 5 GHz fest auf Kanal 100. und im 2.4 ghz fest auf Kanal 16+/6/oder 11 und im Router auch fest undcHäkchen max 450 mbit entfernen. Evtl langt es so bis zum OG


@Gelöschter Nutzer  Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es ausprobieren!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer hast du powerlines /Switch /Bridge im Netz? Wenn keine vorhanden sind dann ersetze den Router in einen Speedport smart 2 oder Fritzbox 7530 /7590. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer hast du powerlines /Switch /Bridge im Netz? Wenn keine vorhanden sind dann ersetze den Router in einen Speedport smart 2 oder Fritzbox 7530 /7590. 


Ich habe den Router in der 1. Etage und habe 2 Repeater im Erdgeschoss, um die Leistung zu verbessern (die Fussbodenheizung hat die Leistung unten verschlechtert) alle anderen Geräte über W-Lan laufen problemlos, lediglich Magenta TV (an Repeater 1750E mit Lan-Kabel) funktioniert nicht. Bei der Nachfrage an die Telekom, den Router in Fritzbox 7590 zu wechseln, wurde mir gesagt, dies sein nicht möglich Traurig
Und das obwohl in in MegentaZuhause L mit Magenta TV Plus im November gewechselt habe...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer hast du powerlines /Switch /Bridge im Netz? Wenn keine vorhanden sind dann ersetze den Router in einen Speedport smart 2 oder Fritzbox 7530 /7590. 


Ich habe den Router in der 1. Etage und habe 2 Repeater im Erdgeschoss, um die Leistung zu verbessern (die Fussbodenheizung hat die Leistung unten verschlechtert) alle anderen Geräte über W-Lan laufen problemlos, lediglich Magenta TV (an Repeater 1750E mit Lan-Kabel) funktioniert nicht. Bei der Nachfrage an die Telekom, den Router in Fritzbox 7590 zu wechseln, wurde mir gesagt, dies sein nicht möglich Traurig
Und das obwohl in in MegentaZuhause L mit Magenta TV Plus im November gewechselt habe...


@Gelöschter Nutzer da haben sie dir einen Quatsch gesagt. Die 7590 gibt es nur auf Nachfrage bei Hotline und dann so einen Mistrouter andrehen🙈. Das Forum ist voll von dem. Aber so wie du es installiert hast funktioniert das ganze mit dem Media Receiver nicht.(ohne Mesh)  

Entweder du lässt den Router tauschen vom Teami hier in eine Fritzbox 7590 und nimmst deinen 1750E ins Mesh, oder einen Speedport smart 3 und 2x Speed Home Wifi Mesh. Sonst hast nicht viel Möglichkeiten. 

Da dein Profil schon ergänzt ist kann das @Telekom hilft Team kontaktieren 

 

@Gelöschter Nutzer. Vielen Dank für die schnelle Antwort Fröhlich Da ich nochmals eine Störmeldung gemacht habe, bin ich schon gespannt, ob ich diesmal jemanden in der Leitung habe, der in der Lage ist, meinen jetzigen Router in eine Fritzbox 7590 zu tauschen.....ich darf gar nicht darüber nachdenken, das die Neuverlegung einer Leitung unnötig war...seufz

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@Gelöschter Nutzer. Vielen Dank für die schnelle Antwort Fröhlich Da ich nochmals eine Störmeldung gemacht habe, bin ich schon gespannt, ob ich diesmal jemanden in der Leitung habe, der in der Lage ist, meinen jetzigen Router in eine Fritzbox 7590 zu tauschen.....ich darf gar nicht darüber nachdenken, das die Neuverlegung einer Leitung unnötig war...seufz

@Gelöschter Nutzer ich würde hier auf das Teami warten dann klappt es sicher als an der Hotline. 

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer bis es soweit ist..Aktiviere im AVM Repeater das Crossband. und stell im 5 GHz fest auf Kanal 100. und im 2.4 ghz fest auf Kanal 16+/6/oder 11 und im Router auch fest undcHäkchen max 450 mbit entfernen. Evtl langt es so bis zum OG

Lösung

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer bis es soweit ist..Aktiviere im AVM Repeater das Crossband. und stell im 5 GHz fest auf Kanal 100. und im 2.4 ghz fest auf Kanal 16+/6/oder 11 und im Router auch fest undcHäkchen max 450 mbit entfernen. Evtl langt es so bis zum OG


@Gelöschter Nutzer  Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es ausprobieren!

...mal schauen, ob eshilft bis sich jemand bei mir meldet Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für das nette Telefongespräch.
Wie besprochen ist die FritzBox bereits auf dem Weg zu Ihnen. Lt. DHL sollte das Päckchen morgen bei Ihnen eintreffen.
Ich werde mich auf jeden Fall am Freitag nochmals melden, wie wir mit den Routern weiter verfahren und welcher der beiden nun gekündigt werden soll.

Jetzt heißt es erst einmal Daumendrücken, dass der Empfang mit dem neuen Router funktioniert und sie wieder vernünftig fernsehen können.

Viele Grüße

Torsten S.
Gelöschter Nutzer

@Torsten S.  schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für das nette Telefongespräch.
Wie besprochen ist die FritzBox bereits auf dem Weg zu Ihnen. Lt. DHL sollte das Päckchen morgen bei Ihnen eintreffen.
Ich werde mich auf jeden Fall am Freitag nochmals melden, wie wir mit den Routern weiter verfahren und welcher der beiden nun gekündigt werden soll.

Jetzt heißt es erst einmal Daumendrücken, dass der Empfang mit dem neuen Router funktioniert und sie wieder vernünftig fernsehen können.

Viele Grüße

Torsten S.

 

Lösung

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Torsten S.  schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für das nette Telefongespräch.
Wie besprochen ist die FritzBox bereits auf dem Weg zu Ihnen. Lt. DHL sollte das Päckchen morgen bei Ihnen eintreffen.
Ich werde mich auf jeden Fall am Freitag nochmals melden, wie wir mit den Routern weiter verfahren und welcher der beiden nun gekündigt werden soll.

Jetzt heißt es erst einmal Daumendrücken, dass der Empfang mit dem neuen Router funktioniert und sie wieder vernünftig fernsehen können.

Viele Grüße

Torsten S.

 


Ich habe die Fritz Box 7590 eingerichtet und seit fast einer Woche in Betrieb genommen. Nun habe ich einen einwandfreien Empfang des Magenta TV`s. Ich komme jetzt auch mit nur noch 1 Repaeter aus. Inzwischen habe ich den Speedport als Retoure zurückgesandt und hoffe, dass keine weiteren Kosten durch die vorzeitige Kündigung entstehen. Vielen Dank an dieser Stelle für die hilfreichen Hinweise !