Ständige Internetabbrüche! Ich weis keinen Rat mehr.

Gelöst

Hallo an alle.

 

Um mich besser zu verstehen, werde ich jetzt meine Geschichte hier mal erzählen.

 

Ich bin Kunde seit dem 04.01.2019 und habe den Magenta zuHause M Tarif mit 50Mbit, da hier nicht mehr möglich ist. Mein Router ist der Speedport Smart 3 und ich habe den Magenta Receiver 401.

 

Ich hab seit dem der Anschluss geschalten ist immer wieder Abbrüche, die kommen und gehen wann Sie wollen. Ich mache das ganze jetzt seit 3 Monaten mit und rufe bei jeder noch so kleinen Störung den Kundenservice an. Mal war ich nett, mal nicht. Mal hatte ich helle Köpfe dran, mal nicht.

 

Mir wurden schon 3 Techniker geschickt, die immer mal wieder ein bisschen rumgespielt haben und herrausfanden, dass irgendwas nicht stimmt. Meistens haben die dann den Port am Schaltkasten gewechselt und sagten: "Jetzt müssen wir mal beobachten, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja wieder anrunfen."

 

Das Problem besteht WEITERHIN!

Alles was ich tun kann, habe ich auch schon getan. Router gewechselt und alle Geräte, die direkt per Lan verbunden sind, abgeschlossen.

Das Problem besteht WEITERHIN!

 

Trotz meiner Probleme, bekam ich sogar schon einen Anruf, bei dem mir gesagt wurde, dass bei mir auch der 100Mbit Tarif möglich wäre. Ich freu mich natürlich darüber und habe direkt zugesagt, für 5€ mehr im Monat.

So. Leitung wurde geschalten. Internet immer noch genauso langsam wie vorher (Ich habe vorher grad so die 50Mbit erreicht, aber ich dachte, die gute Frau wird schon wissen was sie sagt. FALSCH GEDACHT!).

Einer der Techniker hat dann herrausgefunden, dass hier und in der ganzen Straße tatsächlich nicht mehr möglich ist als 50Mbit.

Mhh!. Ich frage mich schon, ob einige Mitarbeiter den Beruf verfehlt haben.

Naja wie auch immer.

Dieser Techniker hat dann angeboten, den Wiederruf für den 100Mbit Vertrag einzuleiten. Ich habe ihm gesagt, dass er das gerne machen kann. Natürlich habe ich, schlau wie ich bin Überglücklich, dass auch noch gemacht und habe ein Fax mit meinem Wiederruf innerhalb der 2 Wochenfrist abgeschickt. Denn! Nach dieser Aktion, habe ich gelernt: "Trau niemanden von der Telekom". Das alles war im Januar.

Bis heute sagt mir die Telekom am Telefon, wenn ich mal wieder wegen einer Störung anrufe, Das ich den Magenta Zuhause L Tarif immernoch habe. Irgendwas stimmt in diesem Unternehmen meiner Meinung nach nicht.

 

Naja und jetzt bin ich hier und erhoffe mir Hilfe aus diesem Forum. Heute ist ein Tag, an dem ich (laut Routerprotokoll) 14 oder 15 Ausfälle hatte. BIS JETZT. Aber der Tag ist ja noch nicht um. Und Sonntags sind die Ausfälle sowieso immer häufiger. Unter der Woche sind sie ein bis zweimal am Tag. Nachts zwischen 00:00Uhr und 05:00 Uhr ist meistens immer einer.

 

Bitte helft mir! Ich bin mit meinem Latein am Ende und werde am Telefon nur noch wütend, wenn ich da wieder jemanden dran habe, der keine Ahnung hat. Vor allem: Da sagt einer was anderes als der andere. Die eine greift auf meinen Router zu und liest mir vor was da steht. Der andere sagt, dass er das nicht darf.

 

Diese Meldung kommt immer im Protokoll.

 

10.03.2019 17:24:55 (R010-3)    Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: 

10.03.2019 17:24:55 (R022)        Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:

10.03.2019 17:24:54 (R104)        Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

10.03.2019 17:24:54 (R103)        Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

10.03.2019 17:24:54 (R102)        Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

10.03.2019 17:24:54 (R101)        Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

10.03.2019 17:24:46 (R007)        DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).  DSL-Upstream: <22999>, DSL-Downstream: <55212>.

10.03.2019 17:23:08 (R008)        DSL-Synchronisation beginnt (Training).

10.03.2019 17:23:04 (R019)        PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

10.03.2019 17:23:04 (R009)        Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

10.03.2019 17:23:04 (R106)        Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

10.03.2019 17:22:56 (R006)        DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

10.03.2019 17:22:55 (R017)        PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Ich bin wirklich verzweifelt.

 

Ich mach jetzt mal an dieser Stelle einen Punkt und überlasse euch das Reden.

 

Vielen Dank schonmal, für alle die mir helfen wollen

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @IsaPaul vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich die Rückabwicklung auf den alten Tarif eingestellt, sodass wieder der MagentaZuhause M mit TV aktiv wird, natürlich mit der alten Laufzeit.

Bezüglich der Störungen möchte ich Dich bitten, sollten diese erneut auftreten Dich direkt hier bei uns zu melden. Dann geben wir es einmal priorisiert weiter. Sollte noch Fragen auftauchen, dann einfach Bescheid sagen, damit wir uns darum kümmern können.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@IsaPaul 

 

Damit Dir schnell möglich weitergeolfen werden könnte, bitte ich zunächst um Ruhe und Geduld.

Eins nach dem anderen..

Befülle zunächst einmal dafür das persönliche Forum Profil, dies in notwendig,
damit ein Blick von Mitarbeitern aus dem Team in Deinen Vertrag/Tarif & Anschluss einsehen können,
folge diesem LinkIdee=> http://bit.ly/Kundeninfos es wird an die richtigen Stelle im Profil geleitet.
Dort die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und "Telefonnummer“ eintragen.
Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

Eine Bestätigung wird dann Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite. !!!!
Bitte nachsehen & Aktualisieren.
Im Anschluss bitte hier Bescheid geben das es erledigt ist.

Gelöschter Nutzer
@IsaPaul tu Dir selbst einen gefallen mache die angegebene IP Adresse unkenntlich !
Diese Daten können Rückschlüsse auf Deinen Anschluss geben und sind hier nicht erwünscht Danke

@IsaPaul  schick mal die dsl Infos über das hiddenmenü hier

Dann check mal deine Leitung hier

Und berichte was rauskommt 

Gelöschter Nutzer
Das sieht mir schwer nach einem Fehler im nächsten HVT aus, dort ist bestimmt eine Schalteinheit (Controller) defekt.
>(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
>(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Das sieht mir schwer nach einem Fehler im nächsten HVT aus, dort ist bestimmt eine Schalteinheit (Controller) defekt.
>(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
>(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

Diese Fehler kenne ich auch sehr gut vom Smart 3. Hauptsächlich tauchen die immer nach einem Firmware-Update auf, meist 1-2 mal am Tag. Und bisher konnte ich mir immer helfen, indem ich den Router (plus SHW & alle Nutznießer) für 20-30 Minuten stromlos gemacht habe. Dann hat er sich wieder gefangen. 

 

@IsaPaul Setzten die Abbrüche mit Schaltung der neuen Leitung oder mit Inbetriebnahme des Samrt 3 ein?

Beitrag: 7 von 7
@sterne_koch_ Wie genau meinst du das. Die Leitung wurde am 4.1.2019 geschalten und seit dem nicht abgeschalten und der Router ist immer an. Das Internet geht und plötzlich geht es für 5 bis 15 Minuten nicht mehr. Einfach irgendwann.

 

 

@Gelöschter Nutzer  ok erledigt

 

@Thunder99 Sorry bin nicht vom Fach. Welche Infos genau benötigst du denn?

 

Das steht wenn ich deinen 2. Link anklicke:
 
 
 
Bis Mai 2019 verbessern wir für Sie Ihren Internet-Zugang durch Software-Updates an unseren Netz-Komponenten.

Wir arbeiten nachts, dienstags bis donnerstags von 03:00 Uhr bis 06:30 Uhr, damit Sie so wenig wie möglich durch diese Arbeiten eingeschränkt werden.

Im oben genannten Zeitraum wird jeder Internetzugang einmal von den Arbeiten betroffen sein.

Wir danken für Ihr Verständnis.



Gelöschter Nutzer

@sterne_koch_  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Das sieht mir schwer nach einem Fehler im nächsten HVT aus, dort ist bestimmt eine Schalteinheit (Controller) defekt.
>(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
>(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

Diese Fehler kenne ich auch sehr gut vom Smart 3. Hauptsächlich tauchen die immer nach einem Firmware-Update auf, meist 1-2 mal am Tag. Und bisher konnte ich mir immer helfen, indem ich den Router (plus SHW & alle Nutznießer) für 20-30 Minuten stromlos gemacht habe. Dann hat er sich wieder gefangen.


Jup der Vorschlag stimmt betroffen sind nicht nur Smart andere Speedport Series ect ebenfalls Zwinkernd

Aber nicht schlimm wenn man sonst lt. Vertrag AGB eine Ausfallzeit in Kauf nimmt Fröhlich

 

Ebenfalls kann ein Werksreset eine Lösung sein, so war es bei mir lange Zeit, aber auf Dauer doch mühsam all die Daten

wieder einzuflegen (eigene Erfahrung Netzwerk Telefonie & Co), wenn (m,w,d) kein Backup zuvor angelegt haben.Idee

 

Abhilfe auf längerer Sicht schaft da u.a. von seitens der Diagnose Technik eine langzeit Messung anzustossen,

und paralell einen Aussendienstler rausschicken, dieser sollte sich den nächstgelegenden Knotenpunkt

mal genauer unter die Lupe nehmen & anschauen, und bei der Gelegenheit bei @IsaPaul deren Leitung

auf Calvanische Trennung überprüfen, incl Hausbesuch APL bis zur 1.sten TAE

 

Hier hatte eins mal bei mir dieser einen Steckplatz im APL gewechselt und auf Grund Korusion die TEA ausgetascht.

Danch war bei mir seit dem Ruhe, weil ich mir versichern lies das meine Zuleitung mehr als 100% i.O ist.

 

Das kann aber nur angestossen werden wenn TE hier die Forum Daten befüllt,

und eine Rückmeldung macht das dies getätigt wurde (das leider eine Vielzahl nicht machen ist schon traurig genug)

dann kann unser Team etwas schneller agieren nicht wahr?

 

Daher ist deine Mithilfe gefragt @IsaPaul und gebe bitte umgehend Bescheid hier,

damit Dir schnellst möglich geholfen wird um dem Fehler auf die Spur zu kommen OK?

 

Danke im Voraus

Mit internetten Community Grüssen Winken
bigmini-do

@Gelöschter Nutzer Was genau möchtest du jetzt von mir wissen?

 

Leider benutzt du ein paar Begriffe die mir nicht geläufig sind. Werksreset habe ich schon gemacht. Ich habe ja sogar schon ein neues Modem bekommen.

 

 

Gelöschter Nutzer

@IsaPaul  schrieb:

@Gelöschter Nutzer Was genau möchtest du jetzt von mir wissen?

 

Leider benutzt du ein paar Begriffe die mir nicht geläufig sind. Werksreset habe ich schon gemacht. Ich habe ja sogar schon ein neues Modem bekommen.


Hallo @IsaPaul Sorry bitte nicht falsch verstehen was ich nun hier tippsel

Wie/wo dürfen/sollen wir als Kunde hilft Kunde dann etwas ändern damit es funktioniert?

Hast Du doch bereits den ersten Schritt gemacht. Nun bin ich im Bezug auf die Eingangspost leicht irritiert.

 

Ich habe ein paar Begriffe benutzt, ja stimmt, da ich von ausgegangen war, ok Systeminformationen aus dem Router Smart liegen vor, wunderbar, kurze Meldung wegen Datenschutz Hinweis und Forum Daten ausfüllen alles soweit kein Problem,

gehen wir der Sache nach und helfen.

 

Denn das was jetzt hier ich lesen widerspricht sich, und da frag ich mich, wer jetzt ne Ahnung von der Technik hat

ist anscheinend nicht der Fall ist, und nun trifft mein Beitrag nicht zu, kann ich auch mit leben.

 

So genug jetzt von mir andere offene Fragen sind ggf. zu bearbeiten.

Ich habe erstmal nichts mehr zu beizutragen und werde den anderen Helfern

zu weiteren Schritten nicht im Wege stehen, um Dir zu helfen.

 

Achja fast verjessen Fröhlich sehr schön das die Daten im Profil hinterlegt sind

Möglich das Dir schneller geholfen wird, als zuvor angenohmen Fröhlich

Nun Gedulde Dich bitte bis das sich einer der Mitarbeitern aus dem Team meldet.

Das kann etwas dauern, da mir deren Einsatz- Dienstplan nicht bekannt ist.

 

Gruss

bigmini-do

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @IsaPaul vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich die Rückabwicklung auf den alten Tarif eingestellt, sodass wieder der MagentaZuhause M mit TV aktiv wird, natürlich mit der alten Laufzeit.

Bezüglich der Störungen möchte ich Dich bitten, sollten diese erneut auftreten Dich direkt hier bei uns zu melden. Dann geben wir es einmal priorisiert weiter. Sollte noch Fragen auftauchen, dann einfach Bescheid sagen, damit wir uns darum kümmern können.

Grüße Anne W.

So, 

 

pünktlich zum Wochenende melde ich mich wieder. 

Seit gestern, den 15.03. 17:28 Uhr habe ich wieder Abbrüche. Der Letzte war 22:08 Uhr und bis dahin waren es insgesamt 3 Stück. Sorry aber das ist nicht akzeptabel! 

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @IsaPaul,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich sehe, ist seit gestern dein alter Magenta Zuhause M Vertag wieder aktiv. Bestehen die Abbrüche immer noch? Wenn ja, sag mir bitte Bescheid, dann prüfen wir hier die Leitung durch.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @IsaPaul 

 

bin auf Dein Problem hier gestoßen und habe mal den Faden durchgekuckt.

 

Was mir aufgefallen ist, dass hier niemand danach gefragt hat, ob PowerLan-Adapter im Einsatz sind. Gerade bei Vectoring-Anschlüssen, und ein solcher scheint bei Dir aktiv zu sein, machen diese Adapter immer wieder Ärger.

 

Wenn ein solcher zum Einsatz kommt, versuch mal diesen Tipp, evtl. hilft das ja weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo-dLAN-1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring...

 

Gruss -LERNI-

Ich muss jetzt mal meinen Beitrag wieder raus kramen. Und zwar ging jetzt von Ende März bis Mai alles ohne Probleme. Doch jetzt plötzlich fängt meine Leitung wieder an Probleme zu machen. Wieder ständige Abrüche. Teilweise bis zu 20 Minuten oder 4-5 mal hintereinander. 

 

2 Mal war der Techniker wieder da. 1x hat er die Dose gewechselt (damit er irgendwas gemacht hat, denn er hat nichts gefunden) und beim 2. mal hat er den Port gewechselt. Trotzdem keine Änderung in Sicht. 

 

Ich habe schon mit einem Herrn Sascha E. von der Telekom telefoniert, der wirkte als hätte er Ahnung. Er meinte, er hat solche Probleme noch nicht gesehen und das das Routerprotokoll auf kein bestimmtes Problem weist. Die Abbrüche sind sehr verschieden meinte er. Gerne würde ich wieder mit Ihm reden, falls man das hier organisieren kann. 

 

Ich habe an meinem Router per Lan einen Computer (zwichen PC und Router ist eine "einbau-Lanbuchse", da der Router und der PC durch einen Raum getrennt sind.) und eine Philips Hue Bridge. Beides können meiner Meinung nach nicht die Probleme sein, denn sonst hätte ich zwischen März und Mai weiterhin Probleme gehabt. Denn ich habe in der Zeit nichts davon getrennt. 

 

Es ist echt ärgerlich, dass ich hier nichts so läuft wie es soll.

 

Mitarbeitername editiert durch Waage1969

@IsaPaul  sind Powerline dlan im Netz?

Nein. Nur diese Einbau LAN-Buchse


@IsaPaul  schrieb:

Nein. Nur diese Einbau LAN-Buchse


@IsaPaul "Ok @Anne W. @Heike B.  wird sich bestimmt noch bei dir melden 

Telekom hilft Team
Hey @IsaPaul ich gebe das Anliegen jetzt einmal priorisiert an die Kollegen weiter, dafür müsste ich nur wissen wie Du telefonisch immer so erreichbar bist. Dann mache ich alles umgehend fertig.

Grüße Anne W.

Diese Woche bin ich ab 14:00 und nächste Woche bis 13:30 erreichbar

 

danke schonmal

Telekom hilft Team
@IsaPaul okay, dann leite ich alles in die Wege und die Kollegen melden sich dann bei Dir. Ich behalte es unabhängig davon im Auge und melde mich, sollte ich Infos erhalten.

Grüße Anne W.

So folgendes,

 

ich wurde letzte Woche angerufen, dass heute ein Level2 Techniker zwischen 8 und 11 Uhr kommen sollte. Ich warte und warte und soeben bekomme ich einen Anruf von dem gleichen Techniker, der die letzten 2 mal da war. Er sagte mir, er kann nichts machen und leitet es jetzt weiter an einen Ingeneur.

Ich dachte der Level 2 Techniker ist der Ingeneur und kümmert sich jetzt um das Problem. Laut der Frau die den Termin ausgemacht hat, sollte das auch so sein. Der Techniker kam nicht mal zu mir nach Hause. Er war nur am Schaltkasen.

Das ist jetzt das 2. mal, dass ein Techniker kommen soll und nicht kommt.

Leute! Ich habe besseres zu tun als umsonst zu warten. Ich muss heute noch arbeiten und hätte gerne vorher noch Sachen erledigt. Die konnte ich jetzt aber nicht erledigen, weil ich auf euren Techniker warten musste DER SCHONWIEDER NICHT KAM!

 

Ich bin stocksauer, weil bei der Telekom einfacht nichts läuft wie es laufen soll!

Telekom hilft Team
Hallo @IsaPaul,

es tut mir leid, dass es mit dem Termin nicht geklappt hat, bitte entschuldige.

Ich bin sicher, dass sich zeitnah um einen neuen Termin gekümmert wird.

Grüße
Sarah S.

Hallo nochmal an alle Helfer,

 

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, die immer kamen.

 

Bei mir war jetzt der Techniker und meinte, das es evtl an dem Kabel liegt. Das Kabel wurde vor 30 Jahren verlegt und laut Techniker, ist es nicht mehr zeitgemäß. Mein Schwiegervater und ich wollen jetzt ein neues verlegen und bäruchten dafür ein paar Informationen über das Kabel.

 

Laut Techniker sollte es ein verdrilltes Kabel sein. Mein Schwiegervater war bei einem Elektriker und der meinte, dass es keinen Unterschied macht, ob das Kabel verdrillt ist oder eng aneinander liegt wie jedes andere.

 

So meine Fragen:

 

Verdrillt: Ja/Nein

Adern: 1x2 oder 2x2

Kern: Kupfer oder Alu verkupfert

Stärke; 0,6 mm oder 0,8 mm

 

 

Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt, dann kann ich direkt ein Kabel bestellen.

 

 

Vielen Dank schonmal

 

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team
@IsaPaul

IsaPaul schrieb: Hallo nochmal an alle Helfer,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, die immer kamen.

Gerne und so sollte es in einer Community ja auch sein. Fröhlich


Laut Techniker sollte es ein verdrilltes Kabel sein. Mein Schwiegervater war bei einem Elektriker und der meinte, dass es keinen Unterschied macht, ob das Kabel verdrillt ist oder eng aneinander liegt wie jedes andere.

Mein Denkvermögen leidet noch an Montagsschwäche. Zwinkernd @Waage1969 Kaffee

Greetz
Stefan D.