Antworten
Gelöst

Ständige Internetabbrüche! Ich weis keinen Rat mehr.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 26 von 38

Hallo @IsaPaul 

der @Stefan D. hatte mich angepingt. Kaffee
Was mir so nebenbei in dem Thread auffällt ist das ich hier irgendwie nirgends die aktuelle / genaue auf dem Smart 3 installierte Firmwareversion finde. Aber das mal nebenbei. Idee

Zum Kabel: 

J-2Y(ST)Y 2x2x0,6 ST III BD

Installationskabel nach DIN VDE 0815 mit PE-Aderisolation 

J-2Y(ST)Y...ST III BD - Installationskabel in Anlehnung an VDE 0815, das durch Sternvierer-Aufbau für hohe Übertragungsgeschwindigkeiten geeignet ist

 

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 27 von 38

Hallo @IsaPaul 

Verdrillt: ja! Verdrillte Kabel sind gegen EMV-Störungen wesentlich besser geschützt als parallel liegende Adern im Mantel.

 

Je länger das Kabel, umso höher sollte der Querschnitt sein.

 

Kupferkabel haben immer Vorteile gegenüber verkupfertem Aluminium. Alu ist ein wesentlich schlechterer elektrischer Leiter als Kupfer.

 

Diese Angaben gelten vor allem für die Verbindung vom APL zur TAE-Dose. Das DSL-Kabel von der TAE-Dose zum Router sollte ebenfalls aus verdrillten Adern bestehen. Am sichersten ist man hier, wenn man CAT6 Ethernetkabel mit einem entsprechenden TAE-Adapter verwendet.

 

https://www.amazon.de/COXBOX-RJ45-Adapter-Fritz-Speedport/dp/B00TQV24LC/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85...

 

ACHTUNG, es ist zwingend, dass an diesem Adapter auf der RJ45 Buchse die PIN's 4 und 5 belegt sind! 

 

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 28 von 38
@Waage1969 und @Lerni
Danke und Kaffee Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 29 von 38

Vielen Dank,

 

in den Datenblättern steht für Datenübertragungen bis zu 16Mbit/s. Ich habe aber ne 50er Leitung. Habe noch keins gefunden was mehr überträgt.

 

Oder bin ich zu doof zum suchen?

 

Grüße

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 30 von 38

Hallo @IsaPaul 

das kannst Du nehmen, es wird von der Telekom verwendet Idee

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd