Ständige Internetabbrüche! Ich weis keinen Rat mehr.

Gelöst

Hallo an alle.

 

Um mich besser zu verstehen, werde ich jetzt meine Geschichte hier mal erzählen.

 

Ich bin Kunde seit dem 04.01.2019 und habe den Magenta zuHause M Tarif mit 50Mbit, da hier nicht mehr möglich ist. Mein Router ist der Speedport Smart 3 und ich habe den Magenta Receiver 401.

 

Ich hab seit dem der Anschluss geschalten ist immer wieder Abbrüche, die kommen und gehen wann Sie wollen. Ich mache das ganze jetzt seit 3 Monaten mit und rufe bei jeder noch so kleinen Störung den Kundenservice an. Mal war ich nett, mal nicht. Mal hatte ich helle Köpfe dran, mal nicht.

 

Mir wurden schon 3 Techniker geschickt, die immer mal wieder ein bisschen rumgespielt haben und herrausfanden, dass irgendwas nicht stimmt. Meistens haben die dann den Port am Schaltkasten gewechselt und sagten: "Jetzt müssen wir mal beobachten, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja wieder anrunfen."

 

Das Problem besteht WEITERHIN!

Alles was ich tun kann, habe ich auch schon getan. Router gewechselt und alle Geräte, die direkt per Lan verbunden sind, abgeschlossen.

Das Problem besteht WEITERHIN!

 

Trotz meiner Probleme, bekam ich sogar schon einen Anruf, bei dem mir gesagt wurde, dass bei mir auch der 100Mbit Tarif möglich wäre. Ich freu mich natürlich darüber und habe direkt zugesagt, für 5€ mehr im Monat.

So. Leitung wurde geschalten. Internet immer noch genauso langsam wie vorher (Ich habe vorher grad so die 50Mbit erreicht, aber ich dachte, die gute Frau wird schon wissen was sie sagt. FALSCH GEDACHT!).

Einer der Techniker hat dann herrausgefunden, dass hier und in der ganzen Straße tatsächlich nicht mehr möglich ist als 50Mbit.

Mhh!. Ich frage mich schon, ob einige Mitarbeiter den Beruf verfehlt haben.

Naja wie auch immer.

Dieser Techniker hat dann angeboten, den Wiederruf für den 100Mbit Vertrag einzuleiten. Ich habe ihm gesagt, dass er das gerne machen kann. Natürlich habe ich, schlau wie ich bin Überglücklich, dass auch noch gemacht und habe ein Fax mit meinem Wiederruf innerhalb der 2 Wochenfrist abgeschickt. Denn! Nach dieser Aktion, habe ich gelernt: "Trau niemanden von der Telekom". Das alles war im Januar.

Bis heute sagt mir die Telekom am Telefon, wenn ich mal wieder wegen einer Störung anrufe, Das ich den Magenta Zuhause L Tarif immernoch habe. Irgendwas stimmt in diesem Unternehmen meiner Meinung nach nicht.

 

Naja und jetzt bin ich hier und erhoffe mir Hilfe aus diesem Forum. Heute ist ein Tag, an dem ich (laut Routerprotokoll) 14 oder 15 Ausfälle hatte. BIS JETZT. Aber der Tag ist ja noch nicht um. Und Sonntags sind die Ausfälle sowieso immer häufiger. Unter der Woche sind sie ein bis zweimal am Tag. Nachts zwischen 00:00Uhr und 05:00 Uhr ist meistens immer einer.

 

Bitte helft mir! Ich bin mit meinem Latein am Ende und werde am Telefon nur noch wütend, wenn ich da wieder jemanden dran habe, der keine Ahnung hat. Vor allem: Da sagt einer was anderes als der andere. Die eine greift auf meinen Router zu und liest mir vor was da steht. Der andere sagt, dass er das nicht darf.

 

Diese Meldung kommt immer im Protokoll.

 

10.03.2019 17:24:55 (R010-3)    Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: 

10.03.2019 17:24:55 (R022)        Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:

10.03.2019 17:24:54 (R104)        Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

10.03.2019 17:24:54 (R103)        Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

10.03.2019 17:24:54 (R102)        Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

10.03.2019 17:24:54 (R101)        Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

10.03.2019 17:24:46 (R007)        DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).  DSL-Upstream: <22999>, DSL-Downstream: <55212>.

10.03.2019 17:23:08 (R008)        DSL-Synchronisation beginnt (Training).

10.03.2019 17:23:04 (R019)        PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

10.03.2019 17:23:04 (R009)        Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

10.03.2019 17:23:04 (R106)        Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

10.03.2019 17:22:56 (R006)        DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

10.03.2019 17:22:55 (R017)        PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Ich bin wirklich verzweifelt.

 

Ich mach jetzt mal an dieser Stelle einen Punkt und überlasse euch das Reden.

 

Vielen Dank schonmal, für alle die mir helfen wollen

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @IsaPaul vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich die Rückabwicklung auf den alten Tarif eingestellt, sodass wieder der MagentaZuhause M mit TV aktiv wird, natürlich mit der alten Laufzeit.

Bezüglich der Störungen möchte ich Dich bitten, sollten diese erneut auftreten Dich direkt hier bei uns zu melden. Dann geben wir es einmal priorisiert weiter. Sollte noch Fragen auftauchen, dann einfach Bescheid sagen, damit wir uns darum kümmern können.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.