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21.07.2019 18:42
Hallo liebe Telekom-Hilft,
seit 6 Monaten haben wir öfters (bis zu 10x am Tag) Totalausfälle des Routers (Es funktioniert kein W-LAN und Telefon).
Wir hatten bereits sämtliche Techniker da, haben mitlerweile den 3. Router (der jetzige kam am 31.06.2019) und sämtliche andere Dinge probiert (wie z.B. Router umgehangen, MHZ von 3 auf 5 und wieder auf 3 umgestellt und die Telefondosen erneuert).
Es wird nicht besser! Seit einigen Tagen haben wir wieder täglich Ausfälle.
Wir sind mitlerweile total verzweifelt und niemand kann uns über die Hotline so wirklich weiterhelfen.
Wir sind auf Telefon und WLAN zwingend angewiesen, da das mobile Datennetz bei uns sehr schlecht ist.
Die Störungsmeldung sagte uns beim letzten Absturz es handle sich um eine „Flächenstörung“. Wieso kommt diese Störung so häufig bei uns vor?
Wir benötigen dringend Ihre Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.07.2019 18:50 Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 18:50 durch den Autor
So wie der Router da leuchtet ist doch die Leitung erstmal ok (Link leuchtet oder blinkt es doch?). Es scheint also an der Einwahl zu liegen. Hast du denn schonmal ein anderes DSL Kabel probiert (das habe ich jetzt nicht rausgelesen)?
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
21.07.2019 18:51
Telefondosen? Wieviel hast du, und wie sind sie geschalten?
Gruß Schwarzer Ast
21.07.2019 18:54
Ich hab es mal beobachtet:
Während den Ausfall leuchtet nur „Status“ weiß.
Wenn es wieder aufbaut leuchtet „WLAN“ weiß, dann blinkt die „Link“ Lampe, dann leuchtet „Link“, dann leuchtet „online“, dann leuchtet „Telefonie“
21.07.2019 18:57
Wir haben nur eine, wie diese geschaltet ist, weiß ich nicht.
Ich vermute, dass der Fehler im Hauptverteilerkasten liegt, da mehrere Personen aus meinem Dorf das Problem haben.
21.07.2019 18:57
@Natalie.Pr Warum wurde die Störung noch nicht an einen Sevicetechniker Level 3 weiter gegeben?
21.07.2019 18:59
Das ist bereits passiert.
Der Techniker war am Hauptverteilerkasten. Er rief an und sagte, dass nun wieder alles funktionieren müsste. Damit hab ich mich nicht zufrieden gegeben und bin zu ihm gefahren. Er meinte dann er wüsste nicht mehr weiter, würde seine Sachen jetzt packen und fahren.
21.07.2019 19:00 Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 19:02 durch den Autor
Das Foto des Routers ist leider so dunkel geraten, dass man kaum erkennen kann,
um welchen Speedport-Typ es sich handelt.
Auch im Erstbeitrag bzw. allen Antworten wird dieser mit keinem Wort erwähnt,
außerdem fehlt die Version der auf den bisher verwendeten Routern installierten Firmware.
21.07.2019 19:14
Sorry! Der Router ist der Speedport Smart 3.
21.07.2019 19:27
21.07.2019 19:27
@Natalie.Pr schrieb:
Ich hab es mal beobachtet:
Während den Ausfall leuchtet nur „Status“ weiß.
Wenn es wieder aufbaut leuchtet „WLAN“ weiß, dann blinkt die „Link“ Lampe, dann leuchtet „Link“, dann leuchtet „online“, dann leuchtet „Telefonie“
Das zeight m.M.n. an, dass der Router neu startet.
Hast du in deinem Heimnetzwerk Powerline-Adapter (dLAN) im Einsatz?
21.07.2019 19:27
Hast du die DSL Hilfe dann lade dich doch mal App runter das habe ich auch gemacht und seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr mit der Verbindung das internet bricht auch nicht mehr so oft ab!
WLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe App z
21.07.2019 19:46
hmmm...!?
21.07.2019 20:12
@grotheet schrieb:Hast du die DSL Hilfe dann lade dich doch mal App runter das habe ich auch gemacht und seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr mit der Verbindung das internet bricht auch nicht mehr so oft ab!
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@grotheet was willst mit der App erreichen die nicht mehr unterstützt wird bzw keinen Support mehr bekommt weil sie eingestellt wird.
22.07.2019 21:52
23.07.2019 19:15
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