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12.09.2019 04:58
Hallo zusammen,
ich bin nun seit 2. August wieder Kunde der Telekom. Aber was ich seitdem mitmache, ist so langsam wirklich nervig. Ständig bricht die Internetverbindung ab, manchmal kommt es pro Tag auf bis zu 50 Neuverbindungen laut der FritzBox.
Vor kurzem hatte ich auch einen Techniker der Telekom da, der hat kurz mal gemessen und die Probleme dann auf die FritzBox geschoben. Ich habe aber nun gestern mal eine andere FritzBox getestet und siehe da, nach 4 Stunden Betrieb ging der Spaß auch bei diesem Gerät los.
Ich habe auch bereits jede Menge Einstellungen ausprobiert, irgendwann kommt es aber immer wieder zu der Neusynchronisation. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende weil ich denke, es liegt doch an der Telekom Leitung. Die beiden Leitungen die zu meinem Haus verlaufen sind nicht mehr intakt, der Techniker hat mich irgendwie über das Nachbarhaus umgeleitet.
Was kann ich noch machen bzw. testen, damit ich eine durchgängige Verbindung bekomme?
Verzweifelte Grüße
Patrick
02.12.2019 15:17
02.12.2019 15:33
04.12.2019 08:14
@Jürgen Wo. der Termin war wohl der erste auf der Route und der nette Kollege der auch den Anschluss geschaltet und in der Folge auch im November nochmal gecheckt hatte, hat sich gerade telefonisch gemeldet.
Er berief sich auf eine Meldung die die Telekom vor gut einer Woche herausgegeben hat. Solche Hochgeschwindigkeitsanschlüsse dürfen nicht mehr über eine Ersatzader versorgt werden sondern müssen zwingend mit einer Direktleitung zum Haus verwenden. Da die Leitungen zu meinem Haus bekanntlich nicht funktionieren sollte deswegen der Tiefbau ran.
04.12.2019 08:24
04.12.2019 08:26 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 08:28 durch den Autor
Und nun zum dritten Mal (?) eine Ausrede (?)/einen Grund (?) gefunden, dass er wieder nicht am APL gemessen hat, so dass immer noch unklar ist, ob es diese erwähnte Ersatzader überhaupt ist oder nicht doch die Hausverkabelung. Hat sich nicht mal die Mühe gemacht vor Ort hinzufahren. Und als er vor Ort war, zuvor auch nicht am APL gemessen (?). So dass auch nicht auf alte Messergebnisse zurückgreifen kann, ob das mit den Bauarbeiten wirklich unbedingt praktisch notwendig ist oder nur theoretisch.
Sicher, ich bin nur Laie. Aber ich bin froh, dass dieser Mensch nicht für meinen Anschluss zuständig ist. Er bekommt eine Anweisung und sucht sich jedes Mal etwas davon aus, was er machen möchte oder nicht. Und auch etwas anderes als das, wofür man ihn beauftragt hat, ... .
05.12.2019 15:01
16.12.2019 18:00
20.12.2019 10:09
gerade ne SMS bekommen, hat heute wohl nicht gepasst. Ich denke dieses Jahr wird da nichts mehr passieren.
Frohes Fest und einen guten Rutsch!
20.12.2019 10:59
28.12.2019 10:59
bislang gab es noch keinen neuen Termin, allerdings habe ich gerade eben eine Erledigungsmeldung per SMS erhalten. Nach Neustart der FritzBox ist die Fehlermeldung mit der unzulässigen Verkabelung natürlich nicht verschwunden, an meinem Anschluss wurde ja auch nicht gearbeitet.
Bin etwas verwirrt. Diese Woche hat die Telekom auch weiter vorne in der Straße gearbeitet, bei mir hat sich aber niemand gemeldet
Grüße
Patrick
30.12.2019 10:33
02.01.2020 11:49
02.01.2020 14:00
02.01.2020 15:47
03.01.2020 05:49
Abbrüche habe ich schon länger nicht mehr, aber die Meldung mit der fehlerhaften Verkabelung tritt nach wie vor auf.
Ca. drei Minuten nach der Synchronisierung spuckt die FritzBox die bekannte Fehlermeldung aus.
Ich kann gerne mal wieder eine Auswertung der Daten anhängen wenn das gewünscht wird.
Gruß
Patrick
03.01.2020 06:35
@Kegelpower häng bitte mal das Spektrum und DSL-Infos inkl Fehlerzähler noch mal an.
03.01.2020 09:00
03.01.2020 09:10
@Kegelpower Der Fehler ist noch nicht beseitigt, das ist immer noch eine Stichleitung vorhanden, der Eintrag in der fritzbox stimmt schon. Die Stichleitung nimmt dir rund 20 Mbit Leistung. Da muss das Teami nochmal ran. Die Abbrüche sind auch noch da
03.01.2020 15:54
07.01.2020 11:33
Hallo @Erdogan T.
gestern Morgen wurde der Gehweg aufgegraben. Ich meine auch, dass man zwischen dem Bild gestern Morgen und heute Morgen einen Unterschied erkennen kann. Ich denke nicht dass der Regen hier seinen Teil beigetragen hat
Also falls die Verbindung zum Haus wieder hergestellt wurde, muss nur noch im APL wieder neu verkabelt werden.
Ich bin gespannt!
07.01.2020 12:21
30.01.2020 08:00
Hallo @Erdogan T. ,
der Bordstein ist jetzt schon ne Weile wieder geschlossen, einen neuen APL wie mir der Techniker im Dezember mal sagte habe ich allerdings nicht bekommen. Das Ticket wurde laut SMS gestern geschlossen, habe heute Morgen den Router neu gestartet. Die Fehlermeldung ist nach wie vor vorhanden.
Nun steht wohl die Frage im Raum: Bin ich jetzt direkt angeschlossen und der Fehler liegt hausintern vor? Oder besteht doch die Möglichkeit dass ich immer noch umgeleitet bin? Wurde direkt am APL mal gemessen? Selbst kann ich die FritzBox ja nicht draußen anklemmen
Viele Grüße!
30.01.2020 15:19
12.02.2020 06:06
Hallo @Erdogan T.
meines Wissens wurde ich nicht angerufen, bzw. geklingelt hat auch niemand. Habe das jetzt weiter beobachtet. Leider gab es einen Stromausfall am Sonntagabend, weshalb das Logbuch erst dort wieder aufsetzt. Aber seitdem gab es ziemlich viele Neusynchronisationen, diese Woche bereits 12 Stück, gestern waren es davon wohl 4.
Anbei noch die aktuellen Daten im Anhang!
Gruß
13.02.2020 10:51
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