Ständige Verbindungsabbrüche und Neusynchronisation

Hallo zusammen,

 

ich bin nun seit 2. August wieder Kunde der Telekom. Aber was ich seitdem mitmache, ist so langsam wirklich nervig. Ständig bricht die Internetverbindung ab, manchmal kommt es pro Tag auf bis zu 50 Neuverbindungen laut der FritzBox.

 

Vor kurzem hatte ich auch einen Techniker der Telekom da, der hat kurz mal gemessen und die Probleme dann auf die FritzBox geschoben. Ich habe aber nun gestern mal eine andere FritzBox getestet und siehe da, nach 4 Stunden Betrieb ging der Spaß auch bei diesem Gerät los. 

 

Ich habe auch bereits jede Menge Einstellungen ausprobiert, irgendwann kommt es aber immer wieder zu der Neusynchronisation. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende weil ich denke, es liegt doch an der Telekom Leitung. Die beiden Leitungen die zu meinem Haus verlaufen sind nicht mehr intakt, der Techniker hat mich irgendwie über das Nachbarhaus umgeleitet.

 

Was kann ich noch machen bzw. testen, damit ich eine durchgängige Verbindung bekomme?

 

Verzweifelte Grüße

Patrick

@Jürgen Wo. 

 

Bin zu Hause und über Festnetz sowie Handy den Rest des Tages erreichbar!

Hallo @Kegelpower

Danke für das nette Gespräch. Technikertermin ist wie abgesprochen am Mittwoch 04. Dezember 2019 8 - 12 Uhr.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. der Termin war wohl der erste auf der Route und der nette Kollege der auch den Anschluss geschaltet und in der Folge auch im November nochmal gecheckt hatte, hat sich gerade telefonisch gemeldet.

 

Er berief sich auf eine Meldung die die Telekom vor gut einer Woche herausgegeben hat. Solche Hochgeschwindigkeitsanschlüsse dürfen nicht mehr über eine Ersatzader versorgt werden sondern müssen zwingend mit einer Direktleitung zum Haus verwenden. Da die Leitungen zu meinem Haus bekanntlich nicht funktionieren sollte deswegen der Tiefbau ran.

 

 

 

 

 

 

Hallo @Kegelpower

vielen Dank für die Info. Ich halte den weiteren Fortgang unter Beobachtung.

Gruß

Jürgen Wo.

Und nun zum dritten Mal (?) eine Ausrede (?)/einen Grund (?) gefunden, dass er wieder nicht am APL gemessen hat, so dass immer noch unklar ist, ob es diese erwähnte Ersatzader überhaupt ist oder nicht doch die Hausverkabelung. Hat sich nicht mal die Mühe gemacht vor Ort hinzufahren. Und als er vor Ort war, zuvor auch nicht am APL gemessen (?). So dass auch nicht auf alte Messergebnisse zurückgreifen kann, ob das mit den Bauarbeiten wirklich unbedingt praktisch notwendig ist oder nur theoretisch.

 

Sicher, ich bin nur Laie. Aber ich bin froh, dass dieser Mensch nicht für meinen Anschluss zuständig ist. Er bekommt eine Anweisung und sucht sich jedes Mal etwas davon aus, was er machen möchte oder nicht. Und auch etwas anderes als das, wofür man ihn beauftragt hat, ... .

Hallo @Sherlocka @Kegelpower

ich war auch etwas skeptisch über den Fortgang. Aber inzwischen liegt der Vorgang bei Technik Netze, um die "direkten" Adern wieder zu ersetzen. Es wird wohl zu einem Baueinsatz kommen. Bisher ist der Termin in die Nächste Woche angesetzt (aber voraussichtlicher Termin, kann sich noch verschieben).

Gruß

Jürgen Wo.
@Kegelpower

inzwischen ist der voraussichtliche Termin auf den 20. Dezember 2019 festgelegt.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

 

gerade ne SMS bekommen, hat heute wohl nicht gepasst. Ich denke dieses Jahr wird da nichts mehr passieren.

 

Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Telekom hilft Team
Hallo! @Kegelpower

Das ist wirklich ärgerlich.

Wurde Ihnen bereits ein neuer Termin mitgeteilt?

Ich wünsche Ihnen ebenfalls ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr - vielen Dank! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Luca Br. 

 

bislang gab es noch keinen neuen Termin, allerdings habe ich gerade eben eine Erledigungsmeldung per SMS erhalten. Nach Neustart der FritzBox ist die Fehlermeldung mit der unzulässigen Verkabelung natürlich nicht verschwunden, an meinem Anschluss wurde ja auch nicht gearbeitet.

 

Bin etwas verwirrt. Diese Woche hat die Telekom auch weiter vorne in der Straße gearbeitet, bei mir hat sich aber niemand gemeldet Traurig

 

Grüße

Patrick

Telekom hilft Team
Moin @Kegelpower,

ich habe mal geschaut und am 28. Dezember wurde zuletzt die Stichleitung erkannt. Da hier allerdings immer ein zeitlicher Verzug vorliegt, möchte ich in ein paar Tagen nochmal schauen, ob diese dann immer noch auftritt, einverstanden?

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
Hi @Kegelpower,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser?

Viele Grüße

Katja M.

@Katja M. 

 

war unterwegs, bin jetzt bis 15:30 Uhr daheim zu erreichen.

 

Gruß

PJ

Hallo @Kegelpower

das hat terminlich leider nicht ganz geklappt. Den Beitrag etwas zu spät erhalten. Am 24. Dezember 2019 haben die Kollegen eine Reparatur am Verzweigerkabel durchgeführt. Schade dass diese sich nicht bei Ihnen gemeldet haben. Treten aktuell noch Abbrüche der DSL-Synchronisation auf? Gruß Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. @Katja M. 

 

Abbrüche habe ich schon länger nicht mehr, aber die Meldung mit der fehlerhaften Verkabelung tritt nach wie vor auf.

Ca. drei Minuten nach der Synchronisierung spuckt die FritzBox die bekannte Fehlermeldung aus.

 

Ich kann gerne mal wieder eine Auswertung der Daten anhängen wenn das gewünscht wird.

 

Gruß

Patrick

@Kegelpower  häng bitte mal das Spektrum und DSL-Infos inkl Fehlerzähler noch mal an. 

Hallo @Thunder99 

 

wie gewünscht die Daten im Anhang.

 

Danke und Gruß!

@Kegelpower  Der Fehler ist noch nicht beseitigt, das ist immer noch eine Stichleitung vorhanden, der Eintrag in der fritzbox stimmt schon. Die Stichleitung nimmt dir rund 20 Mbit Leistung. Da muss das Teami nochmal ran. Die Abbrüche sind auch noch da 

Hallo @Kegelpower,

ich habe erneut ein Ticket erstellt und zur weiteren Bearbeitung an unseren Außendienst weitergeleitet. Meine Kollegen habe ich darum gebeten, einen Expertenprozess einzuleiten. Zwecks Terminabsprache werden diese sich mit dir in Verbindung setzen. Bitte um etwas Geduld.

Halte und hier gerne weiterhin auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo @Erdogan T. 

 

gestern Morgen wurde der Gehweg aufgegraben. Ich meine auch, dass man zwischen dem Bild gestern Morgen und heute Morgen einen Unterschied erkennen kann. Ich denke nicht dass der Regen hier seinen Teil beigetragen hat Zwinkernd

 

Also falls die Verbindung zum Haus wieder hergestellt wurde, muss nur noch im APL wieder neu verkabelt werden.

 

Ich bin gespannt!

 

 

Hallo @Kegelpower,

das Ticket befindet sich weiterhin beim Außendienst in Bearbeitung, daher halte ich mich ein bisschen zurück. Dem Bild nach zu urteilen würde ich sagen, dass da jemand dran war.;)

Meine Kollegen werden sich abschließend bei dir melden. Bitte noch um etwas Geduld.

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo @Erdogan T. ,

der Bordstein ist jetzt schon ne Weile wieder geschlossen, einen neuen APL wie mir der Techniker im Dezember mal sagte habe ich allerdings nicht bekommen. Das Ticket wurde laut SMS gestern geschlossen, habe heute Morgen den Router neu gestartet. Die Fehlermeldung ist nach wie vor vorhanden.

 

Nun steht wohl die Frage im Raum: Bin ich jetzt direkt angeschlossen und der Fehler liegt hausintern vor? Oder besteht doch die Möglichkeit dass ich immer noch umgeleitet bin? Wurde direkt am APL mal gemessen? Selbst kann ich die FritzBox ja nicht draußen anklemmen Traurig 

 

Viele Grüße!

Hallo @Kegelpower,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe noch einmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Das Störungsticket wurde mit dem Hinweis "Kunden mehrfach nicht erreicht geschlossen". Kommt es weiterhin zu DSL bzw. Sync-Abbrüchen? Kannst du mir zur weiteren Analyse bitte noch einmal das Logbuch posten. Bitte vorher die persönlichen Angaben unkenntlich machen.

Grüße
Erdogan T.

Hallo @Erdogan T. 

 

meines Wissens wurde ich nicht angerufen, bzw. geklingelt hat auch niemand. Habe das jetzt weiter beobachtet. Leider gab es einen Stromausfall am Sonntagabend, weshalb das Logbuch erst dort wieder aufsetzt. Aber seitdem gab es ziemlich viele Neusynchronisationen, diese Woche bereits 12 Stück, gestern waren es davon wohl 4.

 

Anbei noch die aktuellen Daten im Anhang!

 

Gruß

Hallo @Kegelpower,

wie eben telefonisch besprochen habe ich ein Ticket erstellt und den Diagnoseplatz hinzugezogen.



Grüße Detlev K.