Antworten

Ständiger Verbindungsabbruch

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo zusammen,

 

seit Anschluss meines DSL habe ich ständig mit kurzen Verbindungsproblemen zu kämpfen. Dies Phänomen trat auch schon während der Einrichtung auf. 

Als der Techniker zur Freischaltung hier war, ging es kurze Zeit später nicht mehr. Er kam erneut und es ging nach kurzem Testen wieder. Leider taucht dieses Problem weiterhin mind. 5x täglich zu unterschiedlichen Zeiten auf. Generell sagte der Techniker kann ich hier sogar mehr empfangen als ankommt durch die Drosselung. 

 

Woran kann es also liegen und was kann ich tun? Ein Techniker kommt laut Hotline ja nur wenn das Problem in dem Moment tatsächlich vorliegt. Da die Abbrüche nicht "herzustellen" sind, sehe ich es etwas kritisch mir zu irgendeinem Zeitpunkt den Techniker zu bestellen und auf einen Abbruch zu "hoffen".

 

Aufgrund von unregelmäßigem Home-Office bin ich auf eine stabile Leitung angewiesen und hatte aus diesem Grund auch meinen Voranbieter gekündigt.

 

Vielen Dank vorab schonmal für Eure Tipps!

VG

Hanna

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

Welcher Tarif? 

Welcher Router? 

Fangen irgendwelche LEDs an zu blinken während eines Abbruchs? 

Powerline oder dLAN im Heimnetz? 

Profil noch leer? Hier gehts lang Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3

Hallo @HannaPrzy,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

@Sharôn Opheliac hat ja schon einige Fragen gestellt. Hinterlegen Sie mir auch gerne Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Feedback, sodass ich Sie dazu anrufen kann.

Viele Grüße

Martina H.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.