Ständiger internetabruch

Das ist eine unendliche Geschichte, seit Anfang des Jahres haben wir ständig internetabbrüche,was sich auch durch den 3ten Router(W925v) mit dauerndem Neustarten bemerkbar macht.Ca.schon 9 Techniker am Telefon gehabt,der Techniker hat beim 3ten Besuch alle Kabel und Dose getauscht, doch das Problem bleibt.Ich bin kurz davor Telekom zu kündigen, das kann doch nicht angehen oder?Was soll ich tun?Gestern würde mir gesagt wenn der"Spezial Techniker" kommt müsse ich einmalig 150 € zahlen?Echt jetzt?Ich kann doch nichts dafür dass das Internet nicht geht ,wir sind schon über 20 Jahre bei der Telekom und soetwas ist noch nie gewesen, hoffentlich ist hier jemand der mir helfen kann.

Ich würde sagen,

in deinem Fall sollte mal eine 'Langzeitmessung' vorgenommen werden, um den Fehler zu lokalisieren.

Du hast ja schon mal mit dem Telekom-Router die besten Voraussetzungen dafür.

 

Es ist dazu jedoch nötig, daß du dein persönliches Profil hier im Forum mit deinen Kundendaten befüllst, damit hier jemand vom @Telekom-hilft-Team  etwas anschieben kann.

Wenn's drin steht, gibste hier im Threads nochmal Bescheid.

"wir sind schon über 20 Jahre bei der Telekom": Was sollte das für einen Einfluss haben auf die Art der Störung bzw. die Schnelligkeit der Beseitigung ?

 

Einen 'Spezialtechniker' musst Du wie alle anderen Technikereinsätze nur zahlen, wenn sich die Ursache in Deinem Hausnetz befindet:

Endgeräte, Stromversorgung ( !hast Du übrigens mal eine andere Steckdose in anderem Stromkreis probiert !), Verkabelung....

Antritt + Stundensatz

 

Telekom hilft Team
Hallo @tanja kuschel,

das würde ich mir sehr gern mal genauer ansehen.

Wenn schon mehrere Techniker vor Ort waren und die Störung nicht beheben konnten, wird manchmal ein Spezialist geschickt. Der kostet Sie aber nichts, insofern er nicht irgendetwas am Heimnetz ändert. Wie @wolliballa schon schrieb, ist alles, was unsere Leitungen betrifft, kostenfrei.

Genaueres kann ich Ihnen aber sicher sagen, wenn ich einen Blick auf die Störungsmeldungen geworfen habe. Damit ich Ihren Vertrag finde, füllen Sie bitte Ihre Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos aus und speichern die Infos ab. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga Kristina,

Habe meine Daten abgespeichert und würde mich auf zeitnahe Bearbeitung Ihrerseits freuen,mittlerweile verbrauchen wir nämlich  fast nur noch Datenvolumen was nicht grade günstig wird.Im Anhang ein Screenshot wo ich versucht habe es mit der DSL App den Fehler zu lösen

Wolliballa das sollte nicht negativ rüberkommen,sondern

bedeuten das wir hält nie solche Schwierigkeiten hatten.🙂

Kabel wurden alle getauscht,Standorte geändert  

 

Telekom hilft Team
Hallo @tanja kuschel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Puh, da ist ja wirklich schon einiges passiert. Ich kann die Tickethistorie bis März 2019 zurückverfolgen. In der Zeit waren ein Speedport Smart 3 und zwei verschiedene Speedports W 925V im Einsatz.

In den Tickets steht, dass keine Powerline (dLAN Adapter) genutzt wird, ist das korrekt? Einen Switch haben Sie auch nicht im Einsatz? Was sind sonst noch für Geräte im Heimnetz?

Am 30. April war ein Techniker vor Ort, der eine neue Telefondose installiert und die Endleitung im Haus neu durchgeschaltet hat.
Am 13. Mai hat der Techniker das Verzweigerkabel wegen einer Unsymmetrie umgeschaltet.
Am 28. Mai hat ein Techniker den Port versuchsweise getauscht, und am
4. Juni hat noch mal ein Techniker notiert, er habe die Leitung gemessen, konnte aber keinen Fehler feststellen.

Ich denke, da wird es tatsächlich Zeit für einen Spezialisten, der ist aber nicht kostenpflichtig, keine Sorge.

Ich hole mal meine Kollegen dazu, die hier die Möglichkeit haben, so einen Spezialisten zu beauftragen. Sie melden sich entweder heute oder morgen bei Ihnen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

oh das wäre ja toll,vielen Dank es wäre toll wenn endlich mal wieder alles geht.Bitte halten Sie mich auf dem laufenden.Der letzte Abbruch war gegen 19uhr,nun wollten wir Aufnahmen sehen aber egal welche Aufnahme,das Bild ist schwarz,als ob alle Filme gelöscht wären,nur die Titel werden angezeigt.

Steht das im Zusammenhang mit den Problemen?

@tanja kuschel, ja, kann sein, dass solche Fehler auftreten, wenn die Verbindung nicht in Ordnung ist.

Wir kümmern uns drum, dass es jetzt mal mit der Störungsbehebung vorangeht.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo inga kristina ich möchte am liebsten alles kündigen,gestern Abend bekam ich tatsächlich einen Rückruf und es wird sich dank dir gekümmert👍jedoch sollte ich den receiver neu starten und nun haben wir nicht mal fernsehen. Der receiver wurde vom Netz genommen nun bin ich gezwungen den neuen receiver zu mieten und muss warten bis der da ist.Ernsthaft mir ist nur noch zum weinen😰nur noch kosten,verlorene Zeit und Stress 

 

@tanja kuschel ,

kündigen nützt nichts.

Ein alternativer Anbieter mietet die selbe Leitung mit dem selben Fehler --->>> faktisch ein Knieschuss!

Prima und nun?Außer Spesen nichts gewesen?

@Inga Kristina J.: Kannst Du nochmal nachschauen, wie weit die Entstörung ist !?

@tanja kuschel ,

du kriegst das nicht mit, wenn eine Langzeitmessung durchgeführt wird.

Du solltest jedoch eins machen: Speicher die die entsprechenden Einträge aus der Log-Datei aus'm Router, um das alles belegen zu können!

Leider nichts neues😰macht auch keinen Spaß mehr,da ja festnetz auch nur über Internet geht,hat mein Sohn über Handy mit Freundin telefoniert,Fazit: 9cent die Minute und nun 169€,toll.Kein Internet,kein TV (mein receiver wurde mal eben " abgesetzt"geht nur noch einer mit Linux,prima,Entäuschung pur,

@tanja kuschel ,

nun halt mal noch ruhig.

Um dein Problem wird sich gekümmert und es ist schon einiges im Hintergrund angeschoben worden. Daß du hier keine Interna erfährst sollte klar sein.

 

Wenn dein Sohnemann zu sorglos telefoniert und hohe Kosten verursacht, ist das zu Zeiten mit Flatrates zu max. 9,-€ nicht der Telekom anzulasten!

Telekom hilft Team
Guten Abend Tanja, leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht. Ich wollte auch nur noch mal nachfragen, ob die Fernbedienung noch angekommen ist und Bescheid sagen, dass die Gutschrift wie besprochen durchgelaufen ist. Mit freundlichem Gruß Marlon K.