crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.03.2019 19:38
Hey Forum, hallo geschätztes Telekom-hilft-Team!
Ist schon ne Weile her, das ich mal hier reingeschaut habe und daher wollte ich mich mal über den aktuellen Ausbaustatus informieren.
Laut Telekomkarte wurde 100 MBit Dezember 2018 ausgebaut, nun wird ein weiterer Ausbau auf 250 MBit angezeigt.
Kann mir hier jemand diesbezüglich Infos geben?
Laut Karte soll Ende März ausgebaut worden sein... So richtig viel finde ich hierzu aber nirgends 😔
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Gerd F.
Gerne können wir so verbleiben, denke auch, da ist noch etwas Zeit bis Herbst.
Wechseln werde ich definitiv, da bei mir nur die Telekom das Supervectoring bzw. 250er VDSL anbieten wird, richtig?
Dann hoffe ich mal, dass es im Herbst so weit ist und bin auf deine Infos gespannt
LG
27.03.2019 12:59
23.03.2019 18:04
20.03.2019 18:14
Macht es unter den von dir genannten Umständen dann Sinn, jetzt schon an eine außerordentliche Kündigung zu denken, um schneller wieder zur Telekom zurück zu kehren oder sollte ich da besser noch warten?
Gibt hier ja bereits einige Kollegen, die meine Situation und das Hin und Her kennen 😉 ... Und ich bin immer für kurze Wege.
@Stefan D. oder @Jonas J. 😁
VG und Danke für die Informationen @Detlev K.
19.03.2019 20:46
Woher weiß ich aber, welcher Anbieter letztendlich der sein wird, der Vectoring anbieten kann?
Der KVz wird ja nicht nur von mir genutzt, da werden ja mehrere Anbieter dran hängen, aber wenn die Telekom hier groß ausbaut, wird sie ihren Vectoring Vorteil nicht einfach der Konkurrenz überlassen, oder?
Somit kann ich 100 MBit / 250 MBit doch auch nur von der Telekom selbst bekommen, oder irre ich mich da?
Oder darf dies jetzt nur 1&1 anbieten, da die mich im Moment an meiner Adresse versorgen? Da steige ich gerade nicht durch...
Bitte hier um kurze Info, danke.
LG
19.03.2019 18:16
Bedeutet, 1&1 kann mir gar nicht die gewünschte und bei Bestellung versprochene Lei(s)tung anbieten, weswegen ich überhaupt erst dort hin gewechselt bin??? 🙄
Dort hat man mir VDSL 100 vor Umzug als Einziger erst angeboten, das wäre aber Vectoring welches ja nur die Telekom anbieten darf laut deiner Aussage. Mit VDSL 250 sieht es ja ähnlich aus, oder?
Also muss ich dort DSL (sonder-) kündigen und zur Telekom zurück, da nur diese meine Anschrift mit schnellem VDSL versorgen darf/kann?
Na das war dann wohl ein Griff ins Klo...
Danke für die Aufklärung deinerseits.
19.03.2019 17:40
Okay klingt logisch.
Wie verhält sich das mit den Mitbewerbern, die eure Leitungen / Ports mieten?
Bin NOCH 1&1 Dsl Kunde jedoch wird in meiner Fritzbox immer Anbieter Telekom angezeigt. Mir war schon vorher klar, dass der Telekom dennoch die Leitung gehört, diese dann andere Wettbewerber mieten und weiter verkaufen dürfen.
Wäre hier - technisch gesehen - ein Wechsel zur Telekom überhaupt möglich, wenn die Ports bereits andere nutzen? Oder sind da noch genugend freie vorhanden?
VG
19.03.2019 17:05
marcus.btf schrieb:
Ist es normal, dass von dann fertigem Ausbau bis Verfügbarkeit fast ein halbes Jahr vergeht?
Hallo, heisst das konkret, dass dann VDSL250 bei mir verfügbar ist?
Ist es normal, dass von dann fertigem Ausbau bis Verfügbarkeit fast ein halbes Jahr vergeht?
VG
19.03.2019 16:28
Hallo. Das hab ich jetzt schon 3x gelesen, bin mal gespannt, wann es dann auch erste brauchbare Infos zum Ausbau gibt 👍🏻 bzw. wann es hier nutzbar ist?!
Aber Danke erst mal für Eure Mühe ...
18.03.2019 16:46
15.03.2019 16:29
marcus.btf schrieb: Gerne, je mehr Infos ich habe, desto besser kann ich entscheiden
Gerne, je mehr Infos ich habe, desto besser kann ich entscheiden ... Moltkestraße 5. Rest sieht man glaube im Profil falls nötig.
Danke und LG.
Hallo, leider bin ich letztes Jahr gewechselt, da an jetziger Anschrift leider nicht das gewohnt gute Internet möglich war.
Wäre jedoch bereit, den Weg zurück zu machen, wenn hier wieder mehr Lei(s)tung drin ist...
Hatte vorher Hybrid S mit LTE L, nun kraksel ich mit 25 MBit VDSL rum... Ausbau sollte bereits im Dezember aus 100 MBit fertig sein, leider stimmt das nicht. Jetzt (Mitte März) sind es immer noch 25, nun wird erneut ein Ausbau angezeigt, diesmal sogar für 250er VDSL bis März.
Wäre ja schon froh, wenn ich eins von beiden nutzen könnte ... Egal wie.
Meine Straße ist die Moltkestraße.
Wenn es hier etwas zu berichten gibt, nehme ich gerne konkrete Informationen
LG
Ja natürlich, jedoch steht dort nur, dass ein Ausbau geplant ist. Dies stand auch letztes Jahr schon da, damals jedoch als 100 MBit, jetzt wire 250 MBit bis April angezeigt.. .
Registriert bin ich auch dort...
Sind mir aber zu wenig Infos bzw nicht ausreichend
08.03.2019 23:01
Haben Sie hier geschaut
https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen
Ja natürlich, jedoch steht dort nur, dass ein Ausbau geplant ist. Dies stand auch letztes Jahr schon da, damals jedoch als 100 MBit, jetzt wire 250 MBit bis April angezeigt.. .
Registriert bin ich auch dort...
Sind mir aber zu wenig Infos bzw nicht ausreichend
11.03.2019 17:52 Zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 17:55 durch den Autor
Hallo @marcus.btf,
ich habe mich hier bezüglich des Ausbaus für Bitterfeld-Wolfen erkundigt. Ein Teil wurde hier bereits ausgebaut, aber noch nicht komplett in Betrieb. Ein weiterer Ausbau ist für voraussichtlich März 2019 geplant. Hast du aktuell einen bestehenden Anschluss bei uns? Wir können hier gerne eine genauere Recherche anstoßen, ob und wann dein Anschluss, bzw. Adresse dabei ist.
Liebe Grüße Türkan Ü.
Hallo, leider bin ich letztes Jahr gewechselt, da an jetziger Anschrift leider nicht das gewohnt gute Internet möglich war.
Wäre jedoch bereit, den Weg zurück zu machen, wenn hier wieder mehr Lei(s)tung drin ist...
Hatte vorher Hybrid S mit LTE L, nun kraksel ich mit 25 MBit VDSL rum... Ausbau sollte bereits im Dezember aus 100 MBit fertig sein, leider stimmt das nicht. Jetzt (Mitte März) sind es immer noch 25, nun wird erneut ein Ausbau angezeigt, diesmal sogar für 250er VDSL bis März.
Wäre ja schon froh, wenn ich eins von beiden nutzen könnte ... Egal wie.
Meine Straße ist die Moltkestraße.
Wenn es hier etwas zu berichten gibt, nehme ich gerne konkrete Informationen
LG
11.03.2019 22:24
Gerne, je mehr Infos ich habe, desto besser kann ich entscheiden ... Moltkestraße 5. Rest sieht man glaube im Profil falls nötig.
Danke und LG.
15.03.2019 16:29
marcus.btf schrieb: Gerne, je mehr Infos ich habe, desto besser kann ich entscheiden
18.03.2019 16:46
Hallo. Das hab ich jetzt schon 3x gelesen, bin mal gespannt, wann es dann auch erste brauchbare Infos zum Ausbau gibt 👍🏻 bzw. wann es hier nutzbar ist?!
Aber Danke erst mal für Eure Mühe ...
18.03.2019 21:37
19.03.2019 16:28
Hallo, heisst das konkret, dass dann VDSL250 bei mir verfügbar ist?
Ist es normal, dass von dann fertigem Ausbau bis Verfügbarkeit fast ein halbes Jahr vergeht?
VG
19.03.2019 17:05
marcus.btf schrieb:
Ist es normal, dass von dann fertigem Ausbau bis Verfügbarkeit fast ein halbes Jahr vergeht?
Okay klingt logisch.
Wie verhält sich das mit den Mitbewerbern, die eure Leitungen / Ports mieten?
Bin NOCH 1&1 Dsl Kunde jedoch wird in meiner Fritzbox immer Anbieter Telekom angezeigt. Mir war schon vorher klar, dass der Telekom dennoch die Leitung gehört, diese dann andere Wettbewerber mieten und weiter verkaufen dürfen.
Wäre hier - technisch gesehen - ein Wechsel zur Telekom überhaupt möglich, wenn die Ports bereits andere nutzen? Oder sind da noch genugend freie vorhanden?
VG
19.03.2019 17:40
Bedeutet, 1&1 kann mir gar nicht die gewünschte und bei Bestellung versprochene Lei(s)tung anbieten, weswegen ich überhaupt erst dort hin gewechselt bin??? 🙄
Dort hat man mir VDSL 100 vor Umzug als Einziger erst angeboten, das wäre aber Vectoring welches ja nur die Telekom anbieten darf laut deiner Aussage. Mit VDSL 250 sieht es ja ähnlich aus, oder?
Also muss ich dort DSL (sonder-) kündigen und zur Telekom zurück, da nur diese meine Anschrift mit schnellem VDSL versorgen darf/kann?
Na das war dann wohl ein Griff ins Klo...
Danke für die Aufklärung deinerseits.
19.03.2019 18:16
Woher weiß ich aber, welcher Anbieter letztendlich der sein wird, der Vectoring anbieten kann?
Der KVz wird ja nicht nur von mir genutzt, da werden ja mehrere Anbieter dran hängen, aber wenn die Telekom hier groß ausbaut, wird sie ihren Vectoring Vorteil nicht einfach der Konkurrenz überlassen, oder?
Somit kann ich 100 MBit / 250 MBit doch auch nur von der Telekom selbst bekommen, oder irre ich mich da?
Oder darf dies jetzt nur 1&1 anbieten, da die mich im Moment an meiner Adresse versorgen? Da steige ich gerade nicht durch...
Bitte hier um kurze Info, danke.
LG
19.03.2019 20:46
20.03.2019 16:12
Macht es unter den von dir genannten Umständen dann Sinn, jetzt schon an eine außerordentliche Kündigung zu denken, um schneller wieder zur Telekom zurück zu kehren oder sollte ich da besser noch warten?
Gibt hier ja bereits einige Kollegen, die meine Situation und das Hin und Her kennen 😉 ... Und ich bin immer für kurze Wege.
@Stefan D. oder @Jonas J. 😁
VG und Danke für die Informationen @Detlev K.
20.03.2019 18:14
20.03.2019 18:33
Das werde ich sowieso, wenn alles aus einer Hand kommt, macht's ja auch mehr Sinn. Und bei 1&1 hat man mir VDSL 100 angepriesen, bestellt hab ich dies auch, korrigiert wurde das ganze dann auf 50 MBit, wovon lediglich 25 MBit ankommen, da mehr nicht aus der Leitung zu bekommen ist ... Das allein rechtfertigt schon eine Kündigung nach TKG m. E. n.
Wann sollte ich dies zeitlich ungefähr bei euch beauftragen? Hab die Fristen bei außerordentlichen Kündigungen gerade nicht im Kopf. 😉
LG
20.03.2019 21:06
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.