Standort Sendemast

Gelöst

Hallo, mein LTE boost springt nicht ein könnt ihr mir sagen zu welchen Masten ich den Router ausrichten sollte? Der Router springt ständig hin und her.

LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29732865, Band = LTE800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -13dB (LT004)

-> RSRQ schwankt zwischen -11 und -14

LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25625601, Band = LTE800, RSRP = -97dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

-> RSRQ schwank zwischen -10 und -13

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@aluny Kleiner Tipp: Alles Bestens mit dem DSL. Er hat bereits alle Daten und Log gegeben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/page/1/thread-id/884665

 

Ich hatte ihm ja auch eigentlich den Link zu dem Wo ist mein Funkmast Thread geschickt. Hat er anscheinend überlesen,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hy malzeit un herzlich willkommen hier @StefanRieke du kannst mal im funkmasttread anfragen wo deine Masten 

bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten grüsle 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @StefanRieke

 

Die richtige Stelle für deine Frage ist hier.

 

Was ich aber schon jetzt sagen kann, die LTE-Empfangswerte sind (stark) verbesserungswürdig, der RSRQ sollte im Idealfall bei -6 liegen.

Ein nicht-zuschalten des LTE kann aber auch am DSL liegen, daher schau mal hier vorbei.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @StefanRieke

 

Die richtige Stelle für deine Frage ist hier.

 

Was ich aber schon jetzt sagen kann, die LTE-Empfangswerte sind (stark) verbesserungswürdig, der RSRQ sollte im Idealfall bei -6 liegen.

Ein nicht-zuschalten des LTE kann aber auch am DSL liegen, daher schau mal hier vorbei.

 

Lösung

Hy malzeit un herzlich willkommen hier @StefanRieke du kannst mal im funkmasttread anfragen wo deine Masten 

bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten grüsle 🙂

Lösung

@aluny Kleiner Tipp: Alles Bestens mit dem DSL. Er hat bereits alle Daten und Log gegeben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/page/1/thread-id/884665

 

Ich hatte ihm ja auch eigentlich den Link zu dem Wo ist mein Funkmast Thread geschickt. Hat er anscheinend überlesen,

Oh sorry, hatte mich da vertan. 

Habe es jetzt nochmal neu eingestellt.

Blicke da irgendwie nicht so ganz durch wo ich nen neuen Beitrag einstellen muss.

 

@StefanRiekeAlles gut. Jetzt ist deine Frage an der richtigen Stelle gelandet. Sobald ein Teami von dem Bereich hier aktiv ist wird er dort alle Anfragen beantworten. Du solltest dann eine Benachrichtigung bekommen mit xxx hat Sie erwähnt.


@StefanRieke schrieb:

Habe es jetzt nochmal neu eingestellt.

Blicke da irgendwie nicht so ganz durch wo ich nen neuen Beitrag einstellen muss.

 


Alles gut, einfach dort im Thread irgendwo auf "Antworten" klicken, dann wird der Beitrag automatisch am Ende angehangen.

Telekom hilft Team
Hallo @StefanRieke,

die Frage wurde ja inzwischen im Funkmast-Thread schon beantwortet, daher markiere ich mal die Hinweise auf den Thread hier als Lösung.

Danke an alle für die Unterstützung!
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.