Statt 100mbit nur 50Mbit und kein Fernsehen

Gelöst

Ich habe seit heute morgen in der früh nur 50Mbit statt der vertraglichen 100Mbit beim Internet. Der Medienreceiver bricht mit F0601 bei 10% ab. Ferner mldet er F102020. Ein Anruf bei der Hotline war erfolglos weil der Gesprächspartner einfach das Gespräch abbrach nach dem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich eine 8h Entstörung habe (das war so um ca. 9h). Um 11:30h habe ich den Fehler online gemeldet.

Der Router zeigt die 50Mbit bereits seit gestern um 19:31h an.

 

Da ich dieses Problem schon einmal im April hatte, so wäre es schön den Fehler Telekom seitig zu lösen in dem dort neu gestartet wird (wurde damals so gemacht).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Fehler wurde behoben. Das internet geht wieder. Der Router funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Katja M. 

ich weiß nicht, inwieweit Ihr bei einer FB 7490 den Verschaltungstest machen könnt, also messen bis zum Router, so dass man den Router sozusagen "spüren" kann, dass er online ist. Und dann per Vereinbarung mit dem Teilnehmer, kurz danach er den Router komplett vom Anschluss nehmen soll, danach nochmals messen, während er gar nicht mehr mit der Anschlussdose verbunden ist. Ist danach bei einer erneuten Messung immer noch ein Router vorhanden, dann hat man einen anderen Router in Kontakt.

Telekom hilft Team
@Sherlocka,

bei der Messung kommen wir in diesem Fall nur bis zur ersten TAE, danach ist Ruhe.

Viele Grüße

Katja M.

danke für die antworten. ich hatte mit avm gesprochen. laut den fehlern liegt das problem beim anbieter.

 

dann noch einmal den telekomsupport: und folgende feststellung: der bei der telekom registrierte router ist nicht (welcher da online ist) ist nicht meiner. die snr.: sind nicht gleich. 

Telekom hilft Team
@ohti7768, danke für die Rückmeldung.

In der Störungsmeldung habe ich nun gesehen, dass für heute Nachmittag ein Techniker beauftragt wurde, der sich das mal ansieht. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

Viele Grüße

Katja M.

Ein paar Bilder:

(7B) sieht man Anmeldung fehlgeschlagen

(8b) Zugriff verweigert bei falschen Passwort (habe ich mal ausprobiert)

oder mit richtigen Passwort: Session limit Exceeded.

 

Wie AVM mir sagte geht das Modem des Routers nur Betreiberseitig wird der Login nicht angenommen.

 

@ohti7768 

ein Tipp:

Nicht zu oft das mit dem falschen Passwort versuchen. Denn dann sperrt eine Automatik für mehrere Stunden einen Internetzugang bzw. Anschluss. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme gegen Angriffe von außen. Nach einer bestimmten Anzahl von Fehlversuchen mit dem falschen Kennwort kappt es den Zugang für mehrere Stunden bis zu einem Tag. Bei wie vielen Fehlversuchen die Automatik zuschlägt, weiß ich nicht. Falls es heute nur zwei Mal bisher waren, dann dürfte es aber, denke ich, noch nicht greifen.

Das mit dem passwort war nur als test. 

Monteur war da und sieht eine verschaltung. Kann aber problem nicht lösen weil dieses vor der schaltstelle. Gemessen wird laut seiner aussage nicht meine fritzbox sondern eine andere. Also ein anderer kunde. Aber gestern sagte noch die hotline dass seitens telekom meine leitung keine probleme hat. 

 

Meine fritzbox liefert nach dem Monteur nun 107,7 Mbit und 40Mbit im upload. Aber internet habe ich keines da er das Problem nicht lösen konnte. Ich bleibe bis auf weiteres laut monteur offline. 

Anmerkung: ich lasse den router am netz, denn vielleicht gibt es dann hoffnung wieder ds telefon benützen zu können.

Telekom hilft Team
Hallo @ohti7768,

das ist tatsächlich nicht so schön.
So hatte es der Kollege auch dokumentiert.
Wir sind dran den Fehler zu beheben. Ich werde das Ticket im Auge behalten und dir hier Bescheid geben, sobald ich neue Infos habe.

Viele Grüße
Markus Km.

Ja danke

Guten Morgen,

 

hier der aktuelle Stand

 

Erstes Bild die aktuelle Fehlermeldung.

Zweites Bild die DSL Geschwindigkeit.

 

Ferner würde ich gerne wissen wie es weiter geht. Zumal ja am sonntag vom Telefonsupport mehrfach behauptet wurde dass die Telekomleitung ja Fehlerlos sei und mehrmals das Ticket geschlossen wurde.

 

Ich persönlich möchte nicht noch etliche Tage ohne Anschluss sein. Ebenso habe ich erfahren dass es ander selben Hausadresse weitere Störungen geben soll und diese angeblich sogar gemeldet seien.

-----------------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Anhänge aus Datenschutzgründen gelöscht!

Tut sich noch etwas? Oder gehen einfach alle in Deckung? Ich hatte am Sonntag 4 mal das Problem gemeldet und 4 mal wurde es geschlossen, weil es ja seitens der Telekom alles ok sei (22.9.19: 17:15:05; 19:15:14; 19:15:31; 21:15:07 wurde jeweils geschlossen).

Erst am Montag wurde festgestellt dass der gemessene router nicht meine Leitung ist (da andere SNR). Aufgrund 4 maliger aussagen wurde ein neuer Router besorgt, welcher selbst beim rücksenden Kosten verursacht. Wie es jetzt weiter geht ist hier nicht zu erfahren. Der 8h Service ist auch gescheitert.


@ohti7768  schrieb:

Tut sich noch etwas?


Naja, die Frage ist wo genau nun aktuell der Fehler liegt. Der Techniker traf ja lt. deiner Aussage nur die Aussage:

"Kann aber problem nicht lösen weil dieses vor der schaltstelle."

 

Was genau er damit meint kann man halt so nicht beurteilen. Ist es ein serverseitiges Problem? Ist es ein physikalisches wo er selbst aber nichts machen kann? 

 

Von THT kam ja auch die Bestätigung "das er es so dokumentiert hat", aber halt nicht was genau.

 

Gruß

@LeGuckstDu 

ja das verstehe ich aber die telekom könnte etwas Infos geben wie es weiter gehen soll. Aktuell stehen wir ohne Alles da.

Ich sag nicht das du "schuld" bist, hätte nur gerne (genau wie du) mehr Infos, dann könnte man evtl. aus Erfahrungswerten sagen wie lange sowas geht.. ^^

Telekom hilft Team
Hallo @all

wie ich gerade gesehen habe befindet sich hier bei uns noch eine Störungsmeldung bei den Kollegen in Bearbeitung. Leider ist dort noch keine finale Lösung eingetragen.

Sobald sich was ändert, melden wir uns.

Viele Grüße
Heike B.

Ich habe gerade den Speedport bekommen. Mal angeschlossen. Hat auch kein Internet. Es stellt sich auch die frage ob mein login Passwort überhaupt nach funktioniert. Daten vom Speedport habe ich hinterlegt.

Telekom hilft Team
Hallo @ohti7768,

wie meine Kollegin @Heike B. bereits geschrieben hat, ist der Vorgang noch in Bearbeitung. Die Kollegen der Netztechnik müssen die falsche Dokumentation des Verzweigerkabels korrigieren. Ich hoffe wir bekommen hier schnell eine Erledigungsmeldung. In der Regel muss der Router nicht manuell konfiguriert werden. Dieser holt sich die Daten automatisch. Dies klappt nur aktuell leider nicht, solange wie der Fehler besteht.

Wir behalten das Ticket im Auge und geben auch direkt eine Rückmeldung, sobald diese vorliegt.

Viele Grüße
Daniela B.

Guten Morgen,

ich habe keine Infos erhalten. Es steht Status Disposition und ein versuchter Anruf der Hotline, den ich leider nicht annehmen konnte. Ich bin berufstätig und kann so nicht reagieren. Warum wird das nur einmalig versucht?

Telekom hilft Team
Hey @ohti7768,

ich danke dir für das nette Gespräch. Fröhlich
Heute kam von den Kollegen der Netztechnik die Erledigungsmeldung. Nun muss aber noch einmal ein Kollege der Technik raus, um sich die Verbindung genauer anzuschauen.
Dafür kommt morgen nochmal ein Techniker vorbei, um nochmal zu prüfen.

Viele Grüße
Andrea B.

Der Fehler wurde behoben. Das internet geht wieder. Der Router funktioniert.

@ohti7768,

das sind gute Nachrichten, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich


Grüße Detlev K.

Guten Morgen zusammen, ich wurde am Freitag, 15.11., von 50 auf 100 MBit (Magenta L) geschaltet. 

 

Nachdem ich gestern nur unbefriedigende 46 MBit im Speedtest gemessen habe, liege ich gerade bei unglaublichen 3-4 MBit im Download!

 

Dabei sagt meine Fritz Box (7430), dass in der Synchronisation 116 MBit anliegen. Und nein, der Speedtest wurde nicht per WLAN durchgeführt, sondern direkt per LAN am Router.

 

Wäre super, wenn sich das jemand mal anschauen könnte!

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @ch.keuler,

ich messe den Anschluss synchron mit 109 MBit/s.
Welche Firmware ist auf der FritzBox?

Bitte posten Sie einen Screenshot von den DSL-Informationen in der FritzBox.


Grüße Detlev K.

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

 

da das nicht die ersten Probleme sind (massiv auch bei Entertain), die ich mit dem Anschluss habe, habe ich mich dazu entschieden den Anbieter zu wechseln.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.

 

Mit freundlichen Grüßen