Statt 100mbit nur 50Mbit und kein Fernsehen

Gelöst

Ich habe seit heute morgen in der früh nur 50Mbit statt der vertraglichen 100Mbit beim Internet. Der Medienreceiver bricht mit F0601 bei 10% ab. Ferner mldet er F102020. Ein Anruf bei der Hotline war erfolglos weil der Gesprächspartner einfach das Gespräch abbrach nach dem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich eine 8h Entstörung habe (das war so um ca. 9h). Um 11:30h habe ich den Fehler online gemeldet.

Der Router zeigt die 50Mbit bereits seit gestern um 19:31h an.

 

Da ich dieses Problem schon einmal im April hatte, so wäre es schön den Fehler Telekom seitig zu lösen in dem dort neu gestartet wird (wurde damals so gemacht).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Fehler wurde behoben. Das internet geht wieder. Der Router funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum nicht ein wenig Geduld? Es ist Sonntag gewesen und es geht leider nicht immer sofort. Bei mir war es damals eine Verschaltung und es waren mehrere Personen im Haus betroffen.

Hallo @ch.keuler,

das finden wir sehr, sehr schade. Du hast uns um Hilfe gebeten und mein Kollege @Detlev K. hat dir rasend schnell geantwortet. Schade, dass wir dann keine Chance bekommen uns den Anschluss genauer anzuschauen. Solltest du dich umentscheiden, fülle gerne deine Daten im Profil aus. Wir hoffen, dass wir dich noch umstimmen können.

Gruß
Sören M.

@ch.keuler 

wegen deiner Bemerkung (Zitat im Spoiler)

Mehr Infos

@ch.keuler  schrieb:

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

 

da das nicht die ersten Probleme sind (massiv auch bei Entertain), die ich mit dem Anschluss habe, habe ich mich dazu entschieden den Anbieter zu wechseln.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.

 

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe mir mal deine bisherigen Beiträge in der Community aufgerufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du bisher nur in zwei fremden Threads jeweils zwei Antworten geschrieben hattest. Du hattest dich zwei Mal an einen fremden Thread angehängt anstatt einen eigenständigen zu starten. Und obwohl du beim zweiten Mal sogar ein sehr kompetenter Teamie sehr schnell dir in dem fremden Thread (hier in dem Thread) geantwortet hatte, und er dich gebeten hatte, etwas nachzusehen, hast du recht schnell aufgegeben.

 

Wenn es zuhause schlecht klappt, kann es an vielen Sachen liegen, welche nicht mal mit einem kaputten Anschluss zu tun haben. Manches kann man bei sich zuhause umstellen, und schon läuft es. Manches muss man einfach beim Messen anders machen. Speedtests sind nämlich sehr leicht zu verfälschen und messen sowieso nicht unbedingt zuverlässig. Und wenn es mit dem Fernsehen Probleme gibt, kann man oft auch einiges selbst machen. Wir haben diverse User im Forum, welche sich gerne dabei als Helfer anbieten und durchleiten.

 

Gerade bei vermeintlich hartnäckigen Problemen gibt es hier in der Community oft Hilfe, wo man an der Hotline keine gefunden hatte. Das braucht aber Geduld, und die entsprechenden Angaben und Antworten auf Fragen.

 

Versuche es erneut. Und dieses Mal mit einem eigenständigen Thread.  Am besten im Bereich "Fernsehen", denn ich lese heraus, dass du wahrscheinlich ein Entertain-Problem hast, das ggf mit einem Anschluss- und oder Netzwerkproblem zuhause gekoppelt ist.

Verwende dazu den folgenden Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/709/choose-node/true

Damit wird dein neuer Thread automatisch im Board "Fernsehen" gestartet werden.

 

Notiere dann darin auch Angaben zu deinem Anschluss (Tarifnamen + Geschwindigkeitsprofil), dem Router (welcher mit welcher Firmwareversion) und den verwendeten MR (welche sind es genau und wie viele), und wie die Geräte verbunden sind. Was du ggf noch im Einsatz hast, sind Switche, Powerline, Wlan-Repeater oder Brücken im Einsatz, und falls ja, welche?

 

Und schildere dort, wie sich deine Probleme äußern. Damit gibst du der Community eine echte Chance in die Diagnose einzusteigen. Die Helfer werden weitere Fragen stellen, und mit deinen Antworten nähert man sich an des Wurzels Problem an, um es zu beseitigen,  ... .