Störung 53925 Kall (Ortsteil: Steinfelderheistert) - Totalausfall - Bagger durchtrennt Kabel

Gelöst

Schönen guten Morgen,

 

wir haben seit über einer Stunde kein Internet, Telefon und TV mehr.

 

Vorne an der Straße baggert eine Firma am Kanal einer Privatperson.

 

Auf Nachfrage haben die Arbeiter bestätigt, dass Sie das Kabel mit dem Bagger getrennt haben (angeblich, da das Kabel auf dem Privatgrundstück liegt, wo es nicht liegen dürfe).

 

Die FritzBox 7490 habe ich schon getrennt, ebenso einen Leitungstest durchgeführt, der bestätigt, dass das Kabel auf den ersten 200m getrennt ist.

 

Bei der Hotline habe ich bereits angerufen.

Dort wurde mir gesagt, ein Techniker kommt Freitag gegen 17 Uhr vorbei (wobei das Problem ja nicht bei mir zu Hause liegt, wie ich dem Herrn am Telefon mehrere Male erklärt habe).

 

Ob eine Leitungsstörung gemeldet ist, konnte er mir nicht sagen.

Ich solle doch den Technikertermin abwarten.

 

Also warte ich nun bis Freitag, damit der Techniker bestätigt, dass das Kabel zerstört wurde?

Anschließend haben wir Wochenende und ich bin nächste Woche Dienstag wieder am Netz.

 

Dabei liegt das Problem nicht am Hausanschluss selber und es wird mit Störungsbehebung innerhalb 24 Stunden geworben.

 

So lange kann kein Internet, Telefon und TV verwendet werden.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit einzusehen, ob eine Netzstörung (Kabel durch Bagger zerstört) gemeldet ist?

Und wenn nicht, kann diese bitte aufgegeben werden?

 

Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir nicht sagen, ob die Firma den Schaden gemeldet hat und wenn ja, wie lange es dann dauert, bis das Problem behoben ist..

 

Ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden.

 

53925 Kall (Ortsteil: Steinfelderheistert)

 

Die Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gestern war ein recht unfreundlicher Subunternehmer draußen und hat den Schaden begutachtet.

 

Heute morgen wurde dieser dann behoben.

 

Wir haben nun wieder Internet, Telefon und TV.

 

Den Technikertermin am Freitag habe ich storniert.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

... da bin ich wieder @Mr.Mikado.

Den Kollegen der Netztechnik ist nichts bekannt. Leider kann ich den Technikertermin auch nicht nach vorne schieben, die Aussendienstler haben alle Hände voll zu tun in Ihrem Anschlussbereich. Traurig

Aktuell können wir somit nur warten und hoffen, dass der (vermeintliche) Kabelfehler schnellstmöglich behoben wird. Ich drücke Ihnen die Daumen!

Schöne Grüße, Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es muss eine Störung gemeldet werden, dass ein Kabel durchtrennt wurde. Das musst du am besten  die Arbeiter fragen, denn eine solche störungmeldung findet man ohne Ticket id nicht im System.

Hallo @Mr.Mikado

 

wie @elmule sagt muss hier eine Störung gemeldet werden, Dies kannst Du hier online machen

 

Solltest Du Hilfe benötigen um eine Störung zu melden, Deinen Anschluss und Geräte prüfen wollen, einen Störungsstatus überprüfen oder sonstige Hilfe benötigen folge bitte diesem Link

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung

 

Optimal wäre es wenn Du genau sagen würdest wo genau der Bagger das Kabel durchtrennt hat, also z.B. X- Straße/Ecke Y-Straße, höhe Hausnummer z

Gruß

Ich bin´s

Ich selber habe die Störung gemeldet (auch als Leitungsschaden). 

 

Nur habe ich einen Technikertermin am Freitag, was ich nicht ganz verstehe. 

 

Der Schaden liegt nicht bei mir. 

 

Die Bauarbeiter waren eher zögerhaft und unfreundlich. 

Daher vertraue ich der Aussage nicht, dass der Schaden gemeldet ist. 

 

Ein Leitungsschaden müsste ebenfalls eine höhere Priorität haben als ein Problem beim Kunden. 

 

Daher hätte ich auch gerne sicher bestätigt, dass der Schaden wirklich gemeldet ist. 

Die Frage lautet also, ob ein Leistungsschaden gemeldet wurde. Das findet keiner im System ohne Ticket id. 

Wenn es die Telekom anscheinend nicht weiß, wie soll ich es dann wissen? 

 

Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, der Verursacher ist dazu verpflichtet.

 

Laut der Aussage der Arbeiter ist es gemeldet. 

Die Aussage war nur sehr zögerhaft und unfreundlich. 

 

Daher habe ich mir erhofft, seitens der Telekom eine Bestätigung zu erhalten oder eben den Schaden selber zu melden, bevor ich nachher eine Woche ohne Internet, Telefon und TV bin.

 

Naxhher ist kein solches Problem bekannt und wird erst bekannt, wenn der Techniker am Freitag!!! zu mir kommt. 

Telekom hilft Team
Hallo @Mr.Mikado,

schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns in die Community gekommen sind.

Es tut mir leid, dass Sie auf grund der Erdarbeiten nun keinen funktionieren Anschluss mehr haben. Das ist echt ärgerlich.
Wie Sie bereits geschrieben haben, wir können die Leitungsunterbrechung nach 234 m messen - für den 18.8 ist ein Techniker disponiert. Eine "Massenstörung" kann ich bei uns nicht sehen, im Bereich 02441 ist bisher nichts gemeldet. Ich erkundige mich aber einmal bei Technik/Netze, Rückmeldung folgt.

Viele Grüße
Ina B.
Lösung
Telekom hilft Team

... da bin ich wieder @Mr.Mikado.

Den Kollegen der Netztechnik ist nichts bekannt. Leider kann ich den Technikertermin auch nicht nach vorne schieben, die Aussendienstler haben alle Hände voll zu tun in Ihrem Anschlussbereich. Traurig

Aktuell können wir somit nur warten und hoffen, dass der (vermeintliche) Kabelfehler schnellstmöglich behoben wird. Ich drücke Ihnen die Daumen!

Schöne Grüße, Ina B.

Gestern war ein recht unfreundlicher Subunternehmer draußen und hat den Schaden begutachtet.

 

Heute morgen wurde dieser dann behoben.

 

Wir haben nun wieder Internet, Telefon und TV.

 

Den Technikertermin am Freitag habe ich storniert.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Telekom hilft Team

Hallo @Mr.Mikado,

erst einmal herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Ich freue mich für Sie, dass der Anschluss endlich wieder läuft. Schade natürlich, dass der Techniker nicht freundlich war - dafür möchte ich mich entschuldigen. Traurig


Mr.Mikado schrieb: Den Technikertermin am Freitag habe ich storniert.

Super, danke für die Eigeninitiative.

Als kleine Wiedergutmachung schicke Ihnen gleich per E-mail einen Zugangscode für unseren Onlineshop zu. Dann können Sie sich einen Gutschein aussuchen und diesen bspw. bei Videoload oder beim Kauf von Mobilfunkzubehör einlösen.

Falls noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße aus Westerstede
Ina B.