Störung Hybrid LTE mit 16er DSL

Seit Freitag besteht die Störung. LTE ist nicht betroffen, aber das DSL funktioniert nicht.

Router signalisiert alles funktioniert. Media Receiver zeigt an: keine Internet Verbindung.

Am Receiver scheint nichts anzukommen, daher auch kein Fernsehen. Telefon funktioniert auch. Störung am Freitag gemeldet, noch keine Antwort. Alles schon vom Strom getrennt, gerestarted etc..

Vielleicht wieder ein Kabelproblem im Verteilerkasten, wie schon 2mal davor?

@Hagenstamm 

 

Das @Telekom hilft Team sollte auf jeden Fall die Dokumentationen prüfen lassen, wenn es jetzt zu. 3. Mal passierte.

Telekom hilft Team
Hallo @Hagenstamm,

dankeschön für das nette Telefonat. Ich habe den Technikertermin zur vereinbarten Zeit gebucht. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Ihr Festnetzanschluss nach dem Besuch des Technikers weiterhin nicht ordnungsgemäß funktioniert. Weitere Fragen? Andere Anliegen? Gern wieder melden. Ich wünsche einen schönen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Eine Frau auf dem Anrufbeantworter hat in schwer verständlichem Deutsch (sorry, war echt so) gesagt, dass bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt wurde und WIR müssten es mit den Bauarbeitern klären... Wie bitte??? Das kann doch nicht deren Ernst sein. Es war wieder keiner da, wieder ein halber Urlaubstag weg, wieder haben wir keine Schuld und wieder wird man abgespeist. Telefon funktioniert natürlich auch nicht... Ich weiß von Entschädigungen, die mein Nachbar, der ja auch betroffen ist, bekommt. Mein Sky Komplettabo kann ich auch nicht nutzen. Das ist das Mindeste und ich verlange von der Telekom, dass SIE sich um die Bauarbeiter kümmert.

Hallo @Hagenstamm,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das tut mir sehr leid, dass es scheinbar zu einem Missverständnis gekommen ist. Ich habe einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Der Außendiensttechniker hat intern vermerkt, dass ein Kabel beschädigt wurde unsere Kollegen der Technik-Netze informiert wurden. Sie müssen hier natürlich nicht tätig werden. Meine Kollegen kümmern sich nun abschließend um die Entstörung. Für den Zeitraum des Ausfalls können Sie im Nachgang selbstverständlich eine Gutschrift erhalten. Kommen Sie dazu bitte nach der Entstörung erneut auf uns zu.

Wenn Sie einen Telekom Mobilfunkvertrag haben, stelle ich Ihnen gerne übergangsweise gratis Datenvolumen zur Verfügung.

Viele Grüße
Erdogan T.