Störung Internet / Status Disposition

Gelöst

Hallo,

 

seit Montag funktioniert der Internetanschluss nicht mehr. Schön blöd, wenn man dann  ein Homeoffice hat und von dort arbeiten muss.

Mein Arbeitgeber bestand auf einem Telekomanschluss, wegen schneller Hilfe im Störungsfall. Soweit so gut.

Erst sollte ein Techniker kommen, dann wurde eine SMS geschickt, dass er nicht kommt und es sich um eine Leitungsstörung handelt.

Als Ersatz wurden mir 10 GB Datenvolumen im Mobilbereich angeboten. Schön blöd, wenn man ein anderes Netz hat.

Seit gestern steht der Status aus "Disposition" (es ändert sich nur das Datum) und man bittet noch um etwas Geduld. Was bedeutet das in Zeit?

Kann mir jemand zumindest mit Infos helfen, wie und vor allem wann es weitergeht.

 

Vielen Dank!

Andy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AUKL,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Dein Anschluss ist von einer Großstörung betroffen - Hauptkabel wurde beschädigt und es sind umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig.
Voraussichtliches Störungsende: 14.10.2019
Hier kannst du den Status prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich nehme Mal an, dein Arbeitgeber, der dir vermutlich eine GK Anschluss bereit gestellt hat, hat die Störung gemeldet und kann dir mehr dazu sagen.

 

Falls du einen Privatkunden Tarif hast und irrtümlicherweise meinst, du würdest nur wegen Homeoffice irgendwie priorisiert behandelt, dann muss ich dich leider enttäuschen. Aber in dem Fall besten Mal Kundendaten im Profil hinterlegen, damit sich das morgen früh ein Telekom MA anschauen kann

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AUKL,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Dein Anschluss ist von einer Großstörung betroffen - Hauptkabel wurde beschädigt und es sind umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig.
Voraussichtliches Störungsende: 14.10.2019
Hier kannst du den Status prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

Grüße
Alexander M.

Guten Morgen Alexander,

 

vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Viele Grüße

Andy

Ich habe nicht gesagt, dass ich eine bevorzugte Behandlung erwarte. Der AG stellt im Homeoffice keinen Inet-Anschluss zur Verfügung. Ich wollte lediglich wissen, wie lange die Störung andauern könnte. Kundendaten sind hinterlegt.

Deine Antwort ist also wirklich nicht hilfreich. Aber das ist in Deutschland halt so. Man muss den anderen belehren und unbedingt antworten, auch wenn man keine Lösung weiß.

Nichts für ungut. Die Antwort von Alexander hilft mir sehr. Zur Überbrückung setze ich nun einen LTE-WLAN-Router ein.