Antworten
Gelöst

Störung Internet

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Seit 16:00 Uhr liegt offensichtlich eine Störung vor, im Netz wird dies auch bestätigt.

Es kann doch nicht sein dass ich meine Arbeit auf einen Sonntag lege und Downloads die im normalfall 5 minuten brauchen jetzt Stunden benötigen. 

Gibt es ein offizielles Statement dass Anschlüsse im Großraum Kaiserslautern/Kusel gestört sind?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 17

@Urgestein  Bitte nicht wieder die unzuverlässigen Speetest. Wie ist der gemacht worden? LAN WLAN welche Geräte sind noch im Netz

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 17

Rufe entweder an unserer Service Hotline 0800-3301000 an, 24Std/365 erreichbar und Angabe "Störung

und wenn das zu umständlich ist, hier der Link um eine Rückruf anzufordern https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

You can not judge my journey until you've gone my own way.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 16 von 17
Hallo @Urgestein,

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Funktioniert der Anschluss wieder? Falls nicht können Sie gerne Ihre Daten im Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Wenn Sie dann hier kurz Bescheid geben, schaue ich mir den Anschluss gerne an.

Viele Grüße
Henning H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
16 ANTWORTEN 16
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 17
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 17

Hallo @Urgestein 

Hier mal schauen ob es an Deiner Leitung eine Störung gibt, wenn ja kannst Du dort entsprechend selbst eine Störung melden/auslösen.
Idee Leitungsdiagnose => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose (fast selbsterklärend)

 

You can not judge my journey until you've gone my own way.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 17

@Urgestein  man sollte erst mal seine Leitung prüfen

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 17
Wenn die Anschlüsse gestört wären, wär hier was anderes los.
Du postest zudem im Bereich für Privatkunden, also dürfte es doch keinerlei größeres Drama sein, wenn der Anschluss die erlaubten 10,95 Tage im Jahr ausfällt.

Wenn die Störung schon bestätigt wird und den Verteiler / das Kabel betrifft, wird es ganz normal in der kommenden Woche beseitigt. Also nichts besonderes, für nen Sonntag zwar ärgerlich aber einfach mit was schönem beschäftigen. Fröhlich