Störung, Verbindungsabbrüche IP-Anschluss

Gelöst

Guten Tag sehr geehrte Mitarbeiter des Magenta-Farbenden Unternehmen.

 

Ich hab wieder Anlass zur "Beschwerde", diese Woche hatte ich Störung am Anschluss gemeldet, weil das derzeit untragbar ist mit Verbindungsabbrüchen PPPoe Fehler, Telefonie nicht möglich Bad Gateway und und...

Gestern, hatte ich dann endlich mal einen Rückruf vom "Kundencenter", wo man auch telefonisch absprachen mit mir traf.

 

Tja, heute schien wohl der 1. April zu sein, denn zu der Störungsmeldung bekam ich eine nette Email  Zitat: "kurz bestätigt: wunschgemäß haben wir die Störungsmeldung für den Anschluss xxxxxx wieder aufgehoben"

So so, Wunschgemäß??? Es hat weder wie gestern telefonisch abgesprochen kein Rückruf gegen 16 Uhr erfolgt oder sonst irgendwas. Also hab ich dezent heute erneut eine Ströung gemeldet.

 

Wie soll das Trauerspeil weiter gehen? Der Mitarbeiter der gestern an der Strippe war, schien kompetent zu sein, aber dank das ausgebliebenden Rückrufes heute, muss ich mich echt fragen wie sehr ernst man das Kundencenter noch nehmen kann, und wie wichtig dem Magenta Riesen die Kunden sind.

 

Im Ausbau Blog "Land Brandenburg" gibts auch nur das übliche an Hinhaltetaktik.

 

Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Medusa852,

vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Es freut mich, dass derzeit der Anschluss einwandfrei läuft und der letzte Abbruch ein paar Wochen her ist.
Wie besprochen, informieren Sie mich bitte, sobald ein Abbruch wieder auftaucht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Medusa852 

Was öfters mal vorkommt ist, dass man Benachrichtigungen bekommt, dass die Störung geschlossen wurde, obwohl das garnicht der Fall ist. Sollte die Störungmeldung von einem zum nächsten Bereich übertragen werden, wird sie ja in dem einen gelöscht und in dem anderen neu geöffnet. Das sorgt für solche „Fehlmeldungen“.

 

Ich würde einfach mal auf ein Teami warten der sich das mal anschaut.

Telekom hilft Team
Hallo @Medusa852,

bei der Messung des Anschlusses konnte ich in der Tat Auffälligkeiten feststellen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich das bereits vorhandene Störungsticket ergänzt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich nach der weiteren Analyse abschließend bei Ihnen melden. Bis dahin bitte ich um Geduld.

Viele Grüße
Erdogan T.

@Medusa852 Du schriebst:

"Guten Tag sehr geehrte Mitarbeiter des Magenta-Farbenden Unternehmen."

Das klingt sehr gestelzt, ist aber trotzdem falsch. Wenn Du das magentafarbene Unternehmen meinst, heisst der Genitiv davon "des magentafarbenen Unternehmens". Meinst Du das magentafarbige Unternehmen, so ist der Genitiv davon "des magentafarbigen Unternehmens". Und nein, die Unternehmensfarbe färbt nicht ab!

 

Wir sind hier in dem Kunden-helfen-Kunden Forum der Telekom. Wir, die anderen Kunden, können Dir nur helfen, wenn du Dein technisches Problem sachlich beschreibst und nicht hier nur Luft ablassen willst. Es fehlen leider genauere Angaben zu Deinen Problemen. Wann hat es genau angefangen, wurde am Anschluss etwas geändert, was hast Du für einen Tarif? Welche Hardware benutzt Du, an welcher Stelle hast Du die Meldungen zu PPPoE und Bad Gateway abgelesen, usw. Wenn Du das alles sachlich auflistest und vielleicht auch Screenshots hinzufügst, dann könnten wir Dir vermutlich eher mit ein paar technischen Tips helfen.

 

Ein Telekom Kunde wie Du

Chris

@Erdogan T.  danke für die Antwort und der Weiterleitung

 

werde mich, sofern es sich was ergibt hier wieder zu wort melden.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Medusa852 , ich melde mich gegen 09:00 Uhr telefonisch bei Ihnen. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

@Sven Ö. 

alles klar. bin anwesend...

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen, melde ich mich Morgen gegen 15:00 Uhr nochmal bei Ihnen.

Viele Grüße Sven Ö.

Danke auch für das Telefonat.

 

Hab heut mal DSL Spektrum beobachtet...

 

Anhang 1 nach dem erneuten Line Reset

Anhang 2 nach der Trennung 12:10

 

Ich weiß ja nicht was ich jetzt echt noch davon halten soll.

War die ganze Zeit telefonisch erreichbar Mobil sowie Festnetz.

Kein Anruf, keine Reaktion nichts.

gegen 15 Uhr verstehe ich +- einige minuten.

Wird man jetzt nur noch verschaukelt? Bei der Ersten Störungsmeldung ist auch kein Rückruf gekommen wie abgesprochen, dann nun gestern am Telefon und sogar hier gepostet das heute ein Rückruf erfolgen sollte.

Welch Überraschung . NICHTS.

 

Hallo @Medusa852 

das sich keiner von dem @Telekom hilft Team  wie @Erdogan T.  / @Sven Ö. bei Dir gemeldet hat liegt leider vermutlich an der Umstellung des Bearbeitungssystemes des @Telekom hilft Team  Teames.

Ich werde es mal intern eskalieren, aber momentan gibt es da leider Verzögerungen Engel

Gruß
Waage1969

moin,

das Spektrum schaut heute auch mal wieder super aus...

nach 20h "stabil" gabs dann gleich 2 abbrüche hinter einander...


@Medusa852  schrieb:

moin,

das Spektrum schaut heute auch mal wieder super aus...

nach 20h "stabil" gabs dann gleich 2 abbrüche hinter einander...


@Medusa852, ich bin anderer Meinung, weil es im dunkelblauen und im gelben Bereich einige Zacken gibt, die stark nach unten gehen.

 

Läuft noch die Störungsmeldung?

@sg-flinuxdass das Spektrum alles andere als Super da steht ist mir bewusst. Ironie...

Das aktuelle Störungsticket, wurde bisher noch nicht geschlossen

Telekom hilft Team
Hallo @Medusa852,

ich bedanke mich noch mal für das Telefonat. Leider bleibt der Messfehler bestehen. Ich hole an dieser Stelle mal meine Kollegen der Diagnose mit ins Boot. Ich hoffe, diese können mehr ausrichten. Meine Kollegen melden sich dann hier zurück.

Beste Grüße
Julia U.
Telekom hilft Team
Hallo @Medusa852,

wie ich im weiteren Verlauf lese, hat meine liebe Kollegin @Julia U. unser Experten-Team aus der Diagnose mit ins Boot geholt.
Ich werde mich morgen wieder bei dir melden, um nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

@Manuel D.ich hatte heute einen Anruf vom vom Kundencenter, jedoch war ich abwesend, kann ja nun nicht 24h am Festnetz sein

Mobil nummer ist ja auch hinterlegt....

Telekom hilft Team
Hallo @Medusa852,

danke für die Information. Ich werde mich morgen wieder bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

@Manuel D. @Julia U.  @Sven Ö. 

also echt jetzt?

Ich weiß zwar nicht wie die Definition bei Ihnen im Unternehmen von "morgen" ist.

Aber gern helfe ich hier nochmal nach: morgen: am folgenden, kommenden Tag; an dem Tag, der dem heutigen Tag unmittelbar folgt.

Da "morgen" von gestern aus gesehen also heute ist.

Tja was der Text soll? Es hat sich keiner gemeldet etc pp.

Es werden nur leere versprechungen von Ihnen gemacht, versprochene Anrufe etc bleiben aus.

Ich kündige hiermit an, den Rechnungsbetrag um 50% zu kürzen bis sich mal hier was tut.

Es brauch sich absolut keiner wundern das man rauhen Ton anschlägt bei diesen Verhalten seitens Telekom.

Mit freundlichen Grüßen

 

Hallo @Medusa852 

das @Telekom hilft Team  ist "heute" noch bis 23 Uhr hier.

Ob @Manuel D.  Spätdienst hat kann ich momentan nicht sagen, aber denke mal das könnte noch werden Idee

Gruß
Waage1969O

@Waage1969,

 

@Manuel D.  ist offensichtlich nicht im Spätdienst, dafür aber @Julia U. .Winken

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Medusa852,

vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Es freut mich, dass derzeit der Anschluss einwandfrei läuft und der letzte Abbruch ein paar Wochen her ist.
Wie besprochen, informieren Sie mich bitte, sobald ein Abbruch wieder auftaucht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Uuuups, dass auch Teamies mal den Online-Anzeiger abschalten (könnte aber auch unbeabsichtigt sein;-)), hätte ich nicht gedacht @Manuel D.  ...Überrascht

Ich wollt mich mal melden.

Aber der Hohn den Telekom gerade hier vor Ort ablässt ist ein Trauerspiel.

 

Verbindung ist nach wie vor Schlecht.

Schön das einen an der Hotline gesagt wurde, das nen DSL Spektrum nichts aussagt.

Verbindung läuft wackelig wie eh und jeh. Juckt keinen. Störungsticket darf ich ja erst bei "mehrerererereren" Abrrüchen aufmachen.

 

Wenigsten, bleibt der Konzern seiner Linie treu beim Ausbau, woh Lahme 50 Mbit anliegen wird Ausgebaut (Nachbarort) und die Stadt hat nur 100 Mbits und bekommt Lahme 1Gbits.

Dörfer können wir weglassen. Ach die bekommen 56k Modem und müssen wenigsten 100fache des 1 Tbits Anschlusses bezahlen.

Gelöschter Nutzer

@Manuel D.  schrieb:
Hallo @Medusa852,


Wie besprochen, informieren Sie mich bitte, sobald ein Abbruch wieder auftaucht.



@Manuel D.