Antworten
Gelöst

Störung, Verbindungsabbrüche IP-Anschluss

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 46 von 51

Kurze Rückmeldung zum Termin heute:

Techniker hat Messung + Protokolle gemacht.

Es soll sich wohl "demnächst" nen anderer Service Mitarbeiter/Techniker bei mir melden.

Bin gespannt.

Übrigens... die ganze Störungen gehen ja noch nicht so lange, erst seit Jan' 2013...

 

...unterwegs im langsamsten Internet der Welt dank Telekom.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 47 von 51
@Medusa852 Moin, ja der Kollege hat die Protokolle jetzt ausgefüllt und gibt das an die nächste Kompetenzstufe weiter. Die müssen dann versuchen den Störer im Hauptkabel zu finden. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 48 von 51

ich werd mich dann mal hier zu wort melden...

tja was soll ich sagen, die Sache wurde wieder mal im Keim erstickt und für nicht wichtig befunden, gibt ja keine Auffälligkeiten.

Dass Signal/Rauschabstand aussetzer etc hat interssiert nun nicht mehr, Ticket geschlossen.

 

Wie gesagt das geht erst seit 2013 so.

Bissel mehr Dampf auf die Leitung will auch keiner geben, oder geschweige denn überhaupt mal hier was auszubauen bzw reparaturen machen...

Der Lacher ist ja in der weiteren Umgebung (ein anderer Ort) wird Glasfaser verlegt, aber nicht für die Bewohner, Glasfaser biegt vorher ab und geht zu einer Bundesbehörde. Wäre ja auch zuviel, die anderen 200m bis zum Ort zu verlegen. bei 1.5km machts ja keinen Unterschied.

 

Aber tolles Marketing, wieder 590.000 Anschlüsse highspeed versorgt, wenn das jeden monat kommt, ich frag mich nur wo?

Marketing, wie bei der Automobilindustrie... "umtauschen"

highspeed zählt bestimmt stabile 16mbit...

 

...unterwegs im langsamsten Internet der Welt dank Telekom.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 49 von 51

@Marlon K. / @Claudia Bö.  & Co.
kann da bitte noch einmal jemand in den Ticketverlauf von @Medusa852  reinschauen - Danke !
Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 50 von 51

@Medusa852 @Waage1969 Moin, also so stimmt die Geschichte wohl nicht ganz. Also erstens haben wir die HK Störung beseitigt und ihr 6000 RAM Anschluss läuft wieder einwandfrei. Zweitens ist das Ticket noch nicht einmal geschlossen, der Kollege im Außendienst hat das Ticket noch auf Beobachtung liegen, wird es aber bald abschließen, weil die Störung wie gesagt beseitigt ist. Wir hatten telefonisch auch alles besprochen. Es ging Ihnen jetzt nur noch darum, dass jetzt mit der sauberen Leitung theoretisch 11000 möglich sind, aber ich hatte ihnen auch erklärt, dass wir aufgrund der hinterlegten Leitungslängen keinen 16000 Anschluss buchen können, der dann vielleicht mit knappen 10.000 läuft. Hybrid kam bei ihnen auch nicht in Frage, also können wir als Telekom momentan leider nicht mehr als die 6000 bieten. Ich weiß, dass kann sehr frustrierend sein, aber zu behaupten , es liege eine Störung vor, die niemand von uns bearbeitet will, ist ein bisschen dreist, nachdem wir schon wieder sehr viel Zeit und Geld investiert haben, um für ihren Anschluss das Maximum raus zu holen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.