Störung, Verbindungsabbrüche IP-Anschluss

Gelöst

Guten Tag sehr geehrte Mitarbeiter des Magenta-Farbenden Unternehmen.

 

Ich hab wieder Anlass zur "Beschwerde", diese Woche hatte ich Störung am Anschluss gemeldet, weil das derzeit untragbar ist mit Verbindungsabbrüchen PPPoe Fehler, Telefonie nicht möglich Bad Gateway und und...

Gestern, hatte ich dann endlich mal einen Rückruf vom "Kundencenter", wo man auch telefonisch absprachen mit mir traf.

 

Tja, heute schien wohl der 1. April zu sein, denn zu der Störungsmeldung bekam ich eine nette Email  Zitat: "kurz bestätigt: wunschgemäß haben wir die Störungsmeldung für den Anschluss xxxxxx wieder aufgehoben"

So so, Wunschgemäß??? Es hat weder wie gestern telefonisch abgesprochen kein Rückruf gegen 16 Uhr erfolgt oder sonst irgendwas. Also hab ich dezent heute erneut eine Ströung gemeldet.

 

Wie soll das Trauerspeil weiter gehen? Der Mitarbeiter der gestern an der Strippe war, schien kompetent zu sein, aber dank das ausgebliebenden Rückrufes heute, muss ich mich echt fragen wie sehr ernst man das Kundencenter noch nehmen kann, und wie wichtig dem Magenta Riesen die Kunden sind.

 

Im Ausbau Blog "Land Brandenburg" gibts auch nur das übliche an Hinhaltetaktik.

 

Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Medusa852,

vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Es freut mich, dass derzeit der Anschluss einwandfrei läuft und der letzte Abbruch ein paar Wochen her ist.
Wie besprochen, informieren Sie mich bitte, sobald ein Abbruch wieder auftaucht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Medusa852,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe ein neues Störungsticket eröffnet und lasse Ihren Anschluss nun erneut durch unsere Diagnose überprüfen.
Auch wenn die Übertragungsgeschwindigkeiten nicht überragend sind, stabil soll der Anschluss laufen. Kam es denn in letzter Zeit häufiger zu Abbrüchen?
Sobald die Überprüfung durchgeführt wurde, melden wir uns umgehend zurück.

Ein kleiner Hinweis meinerseits sei noch gestattet:
Wir bauen definitiv auch in kleineren Ortschaften aus. Der Ausbau hängt zudem nicht ausschließlich von uns ab, sondern auch von den Gemeinden und Behörden.
Kein anderer Anbieter baut investiert hierzulande so sehr in den Ausbau wie wir.
Mir ist bewusst, dass Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben und ich verstehe auch Ihre Ernüchterung, da Sie bisher nicht profitiert haben, muss hier allerdings auch auf die Gegebenheiten hinweisen.
Ich hoffe wirklich, dass auch Sie baldmöglichst vom Ausbau profitieren werden.

Viele Grüße
Marcel M.
Ich war leider unterwegs und war zu dem Zeitpunkt der Störung gerade nicht anwesend...
Der Fehlerzähler (CRC) läuft auch schön hoch und runter..
Seit der aktuellen neu-verbindung noch keine Fehler. Davor nur 15 Fehler pro Minute.
10.05.19 16:01:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5628/2420 kbit/s).
10.05.19 16:01:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.05.19 16:00:13 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.05.19 16:00:13 Internetverbindung wurde getrennt.
10.05.19 16:00:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Hallo @Medusa852,

vielen Dank für deine Nachrichten. Ich bitte dich noch um etwas Geduld. Das Störungsticket befindet sich derzeit noch in Bearbeitung. Zumindest scheint sich schonmal ein positiver Trend abzuzeichnen.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Was ist denn bitte ein positiver Trend?

 

Hallo @Medusa852,

ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen Kai.
Ich habe mir diese Fehlermeldungen mal angeschaut und auch die Erkenntnisse des Tickets.

Ich habe das bestehende Ticket jetzt zu den Kollegen vom Aussendienst weitergeleitet. Die Kollegen melden sich, um einen Termin anzusprechen.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@Claudia Bö.  ok bin gespannt

Hoffe die Kollegen melden sich auf der Rufnummer des Festnetz Anschlusses.

Ist ist hier für eine extra Kontakt Nummer notwendig?

 

@Medusa852,

 

ich habe die Festnetznummer hinterlegt.

Über eine Rückmeldung nach Besuch des Kollegen, würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Claudia Bö.

Täglich Grüßt....

das am Wochenende trennung war, schieb ich auf das Unwetter was zu dem Zeitpunkt war.

Und mal kurzer Kommentare zu die vorhandene Tickets was da raus kann man sich eigentlich sparen...

Angeblich hat niemand weiter hier Störung, man kann auch Probleme weg-ignorieren...

Denn vorbei gekommen ist auch niemand wie abgesprochen... Was will man dazu sagen?!?!

 

Aber damit es nicht langweilig wird...

Der Fehlerzähler (CRC) läuft auch schön ständig hoch...

24.07.19 05:37:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.07.19 05:33:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
24.07.19 05:33:09 Internetverbindung wurde getrennt.
24.07.19 05:33:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Telekom hilft Team
@Medusa852

Medusa852 schrieb:Und mal kurzer Kommentare zu die vorhandene Tickets was da raus kann man sich eigentlich sparen...
Angeblich hat niemand weiter hier Störung, man kann auch Probleme weg-ignorieren...

Wenn ich dich ignorieren wollen würde, würde ich dir jetzt ja nicht schreiben. Der vorherige Beitrag ist ja schon über zwei Monate her. Ist da nichts passiert und wurde von uns nichts gemacht?

Greetz
Stefan D.

nö nix ist passiert in den 2 Monaten. Der Mitarbeiter der vorbei kommen wollte, war auch nicht da.

Dafür wurde wenigsten im Nachbarort der bereits langsame 100 Mbit hat auf 200 bzw 250 Mbit ausgebaut. Komisch das es da alles so läuft...

Telekom hilft Team
@Medusa852

Medusa852 schrieb: nö nix ist passiert in den 2 Monaten. Der Mitarbeiter der vorbei kommen wollte, war auch nicht da.
Dafür wurde wenigsten im Nachbarort der bereits langsame 100 Mbit hat auf 200 bzw 250 Mbit ausgebaut. Komisch das es da alles so läuft...

Ideal siehst anders aus. 😕 Wir schreiben uns ja jetzt hier, weil wir uns nicht im Kreis drehen wollen, denke ich. Aktueller Stand ist, dass DSL immer wieder wegbricht und der Router sich dann erneut synchronisiert?

Greetz
Stefan D.

genau, DSL bricht -nach wie vor- in nicht regelmäßigen, nicht reproduzierbaren Erreignissen, an unterschiedlichen Wetterverhältnisse ab.

Telekom hilft Team
@Medusa852

Medusa852 schrieb: genau, DSL bricht -nach wie vor- in nicht regelmäßigen, nicht reproduzierbaren Erreignissen, an unterschiedlichen Wetterverhältnisse ab.

Okay, ich verstehe. Welchen Router hast du aktuell dran?

Greetz
Stefan D.

nach wie vor Fritzbox 7590 mit Ver 7.11

Es wurden bereits mehrfach im DSLAM im Ort, und im Nachbarort die Leitung auf anderen Port gelegt, ebenso wurde ebenso mehrfach vom Hausanschluss neues Kabel zur TAE-Dose gezogen. Selbst die TAE Dose wurde getauscht.

Auch die Kabel von der TAE zur FB mehrfach gewechselt...

 

Telekom hilft Team
@Medusa852

Medusa852 schrieb: nach wie vor Fritzbox 7590 mit Ver 7.11
Es wurden bereits mehrfach im DSLAM im Ort, und im Nachbarort die Leitung auf anderen Port gelegt, ebenso wurde ebenso mehrfach vom Hausanschluss neues Kabel zur TAE-Dose gezogen. Selbst die TAE Dose wurde getauscht.
Auch die Kabel von der TAE zur FB mehrfach gewechselt...

Alles klar, danke. Ich habe es nun zusammengefasst und an meine Leitungsspezies hier weiter gegeben. Die melden sich bei dir.

Greetz
Stefan D.

Alles klar, danke. Ich werd mich dann wieder melden wenn sich was ergeben hat/sollte.

Moin,

so Techniker ist nach gut 2h jetzt wieder los.

Ergebnis, Leitungen sind galvanisch in Ordnung, ABER jemand oder etwas stört den Anschluss im ganzen Ort.

Der Kollege hat in der Zeit auch den Anschluss umgelegt etc pp. Jedoch stört weiterhin jemand oder etwas die Leitung

Bei der nächsten Störung, soll auf das aktuelle Ticket verwiesen werden inkl. den Kommentaren die der Kollege M. (Mitarbeitername editiert durch Waage1969) hinzugefügt hat.

Es sollen/werden dann Messprotokolle erstellt/werden. Danach kommt dann nen Team aus Leipzig um den Störungsgrund zu suchen & finden.

Spektrum ist weiter hin auffällig und nicht i.o.

Telekom hilft Team
@Medusa852 Ich hab schon gesehen, dass das Problem gleich wieder aufgetreten ist. Ich hab also nen neues Ticket aufgemacht und die Kollegen informiert, was zu tun ist. Der Termin ist erst Mal am Di ohne Kundenbesuch. Die Kollegen müssen die Messprotokolle ausfüllen und das dann weiter geben an den Messdienst. Wird also noch ein bisschen dauern bis zur endgültigen Störungsbeseitigung, aber wir nähern uns des Pudels Kern;) Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@Marlon K. 

sicher ohne Kundenbesuch?

Denn ich bekomm Anrufe, SMS und Benachrichtigungen, das ein Kundenbesuch notwendig sei. und dann von 8 - 19 Uhr...

Mfg

Kurze Rückmeldung zum Termin heute:

Techniker hat Messung + Protokolle gemacht.

Es soll sich wohl "demnächst" nen anderer Service Mitarbeiter/Techniker bei mir melden.

Bin gespannt.

Übrigens... die ganze Störungen gehen ja noch nicht so lange, erst seit Jan' 2013...

 

Telekom hilft Team
@Medusa852 Moin, ja der Kollege hat die Protokolle jetzt ausgefüllt und gibt das an die nächste Kompetenzstufe weiter. Die müssen dann versuchen den Störer im Hauptkabel zu finden. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

ich werd mich dann mal hier zu wort melden...

tja was soll ich sagen, die Sache wurde wieder mal im Keim erstickt und für nicht wichtig befunden, gibt ja keine Auffälligkeiten.

Dass Signal/Rauschabstand aussetzer etc hat interssiert nun nicht mehr, Ticket geschlossen.

 

Wie gesagt das geht erst seit 2013 so.

Bissel mehr Dampf auf die Leitung will auch keiner geben, oder geschweige denn überhaupt mal hier was auszubauen bzw reparaturen machen...

Der Lacher ist ja in der weiteren Umgebung (ein anderer Ort) wird Glasfaser verlegt, aber nicht für die Bewohner, Glasfaser biegt vorher ab und geht zu einer Bundesbehörde. Wäre ja auch zuviel, die anderen 200m bis zum Ort zu verlegen. bei 1.5km machts ja keinen Unterschied.

 

Aber tolles Marketing, wieder 590.000 Anschlüsse highspeed versorgt, wenn das jeden monat kommt, ich frag mich nur wo?

Marketing, wie bei der Automobilindustrie... "umtauschen"

highspeed zählt bestimmt stabile 16mbit...

 

@Marlon K. / @Claudia Bö.  & Co.
kann da bitte noch einmal jemand in den Ticketverlauf von @Medusa852  reinschauen - Danke !
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team

@Medusa852 @Waage1969 Moin, also so stimmt die Geschichte wohl nicht ganz. Also erstens haben wir die HK Störung beseitigt und ihr 6000 RAM Anschluss läuft wieder einwandfrei. Zweitens ist das Ticket noch nicht einmal geschlossen, der Kollege im Außendienst hat das Ticket noch auf Beobachtung liegen, wird es aber bald abschließen, weil die Störung wie gesagt beseitigt ist. Wir hatten telefonisch auch alles besprochen. Es ging Ihnen jetzt nur noch darum, dass jetzt mit der sauberen Leitung theoretisch 11000 möglich sind, aber ich hatte ihnen auch erklärt, dass wir aufgrund der hinterlegten Leitungslängen keinen 16000 Anschluss buchen können, der dann vielleicht mit knappen 10.000 läuft. Hybrid kam bei ihnen auch nicht in Frage, also können wir als Telekom momentan leider nicht mehr als die 6000 bieten. Ich weiß, dass kann sehr frustrierend sein, aber zu behaupten , es liege eine Störung vor, die niemand von uns bearbeitet will, ist ein bisschen dreist, nachdem wir schon wieder sehr viel Zeit und Geld investiert haben, um für ihren Anschluss das Maximum raus zu holen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.