Antworten

Störung in Erding

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 22

Hallo,

Hier in Erding geht im Augenblick kein Internet und Telefon. Speedport Smart als Modem kann sich zwar verbinden, der Router kann sich aber nicht einwählen. Von vielen auf allestörungen.de bereits bestätigt. Bitte fixen.

21 ANTWORTEN 21
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 22
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 22

Ich klinke mich mal ein mit einer kurzen Frage. Offensichtlich war das eine bundesweite Störung, was ja auch auf allestörungen.de zu erlesen ist. Ich wohne im Osten Brandenburgs.

Auch ich war seit 03:02 Uhr von der Störung betroffen, bis circa 6 Uhr. Nun läuft alles wieder. Aber warum hat das DLM gegriffen? Klar hat der Router sich nach 03:02 Uhr mehrmals versucht sich einzuwählen, aber es lag doch nicht an der Leitung. Ich habe sonst immer ein Sync von ca 99 MBit/s und nur sagt er verfügbar Bandbreite ca 96 MBit/s. Klar, wird es dann nach einigen Wochen wieder hochgehen. Nur warum DLM griff, ist mir unklar. 

 

Gruß Schwarzer Ast

Wenn euch geholfen werden soll, dann schildert euer Problem kurz und knapp, aber so ausführlich wie möglich!!!
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 22

@Schwarzer Ast

Irgendjemand hatte hier im Forum davon berichtet, eine Nachricht erhalten zu haben über anstehende Arbeiten zwischen 3 Uhr und 6:30 in den Nächten von Di, Mi und Do (soweit ich mich korrekt erinnere).

 

Wenn Du jetzt 96 angezeigt bekommst, dann hat das vermutlich nichts mit DLM zu tun. Denn bei DLM bekommt man soweit ich hier im Forum gelesen habe "runde" Werte wie z.B. 90.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 22

@muc80337_2 also es ist ein unrunder Wert, 96783 kbit/s ist die zur Verfügung gestellte Bandbreite. Vorher war ich bei 99XXX kbit/s. Bin ja zufrieden mit den Werten, nicht das ich falsch verstanden werde. Dachte jetzt nur, da sich die Bandbreite etwas gesenkt hatte, dass da das DLM gegriffen hat. Dann muss ich mal beobachten.

Oh, die nächsten Nächte auch, mh... hab gar nichts gelesen, und die Telekom würde doch sowas kommunizieren, da ja auch die Reseller betroffen wären.  Nun ja, danke erstmal für deine Meldung. :happy:

 

Gruß Schwarzer Ast

Wenn euch geholfen werden soll, dann schildert euer Problem kurz und knapp, aber so ausführlich wie möglich!!!