Antworten

Störung in Erding

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 22

Was für ein Nebel? Es läuft ein Speedport Smart 2 als Modem und ein Asus RT-AC88U als Router. Der Router übernimmt das VLAN-Tagging an einem BNG-Anschluss. Daran hängt ein Gigaset C430A Go als Telefon. Alles läuft soweit sehr, sehr gut.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 17 von 22

Den Asus hattest Du nicht erwähnt gehabt. Ich gehe davon aus, dass deshalb die Empfehlung kam, dem Router ein Werksreset zu verpassen - weil @Heike B. davon ausging, dass Dein Speedport als Router agiert.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 22

Ok, dann werde ich mal den Speedport zurücksetzen. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 19 von 22

Na ja, schadet ja nichts. Und auf Modembetrieb ist er innerhalb weniger Minuten ja auch wieder umkonfiguriert.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 20 von 22
Hallo @elgreco30,

danke für die Info, das noch ein Asus als Router dient. Daher hat mir heute Morgen mein Messsystem auch mitgeteilt, dass der Smart ein Werksreset durchgeführt werden muss.

Viele Grüße
Heike B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.