crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.08.2018 09:11
Es nervt! Ich wollte eine Störung melden, dass mein Festnetz-Anschluss einschließlich Internet nicht funktioniert. Daher musste ich vom Büro aus die Störungsstelle anrufen. Als Erstes wurde von mir die Kundennummer verlangt. Ich dachte, der Service-Mitarbeiter hatte nicht verstanden, worum es mir geht. Wozu eine Kundennummer, wenn die Verbindung zu einer benannten Rufnummer gestört ist. Anhand dieser Nummer sind erstens ohnehin alle Kundendaten bei der Telekom nachprüfbar und außerdem braucht ein Techniker keine Kundennummer, um eine Leitung zu überprüfen. Das ist wieder mal so ein typisch deutscher bürokratischer Unsinn.
Wenn ich mit einem Auto an die Tankstelle fahre, um Sprit aufzufüllen oder die Reifen aufzupumpen, muss ich auch nicht erst nachweisen, dass das Auto mir gehört.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.08.2018 09:16 Zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 15:43 durch den Autor
Hallo @Paternosteruli,
es ist nun mal so, daß die Kundennummer als erstes abgefragt wird.
Es gibt eben Regeln, die aus Sicherheitsgründen befolgt werden müssen.
Datenschutz steht hierbei an erster Stelle.
VG Gurke
21.08.2018 09:16 Zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 15:43 durch den Autor
Hallo @Paternosteruli,
es ist nun mal so, daß die Kundennummer als erstes abgefragt wird.
Es gibt eben Regeln, die aus Sicherheitsgründen befolgt werden müssen.
Datenschutz steht hierbei an erster Stelle.
VG Gurke
21.08.2018 09:20
@Paternosteruli schrieb:Es nervt! Ich wollte eine Störung melden, dass mein Festnetz-Anschluss einschließlich Internet nicht funktioniert. Daher musste ich vom Büro aus die Störungsstelle anrufen. Als Erstes wurde von mir die Kundennummer verlangt. Ich dachte, der Service-Mitarbeiter hatte nicht verstanden, worum es mir geht. Wozu eine Kundennummer, wenn die Verbindung zu einer benannten Rufnummer gestört ist. Anhand dieser Nummer sind erstens ohnehin alle Kundendaten bei der Telekom nachprüfbar und außerdem braucht ein Techniker keine Kundennummer, um eine Leitung zu überprüfen. Das ist wieder mal so ein typisch deutscher bürokratischer Unsinn.
Wenn ich mit einem Auto an die Tankstelle fahre, um Sprit aufzufüllen oder die Reifen aufzupumpen, muss ich auch nicht erst nachweisen, dass das Auto mir gehört.
Ohne KFZ - Kennzeichen darfst du dich nicht einmal mit diesem Auto im Straßenverkehr bewegen, Geschweige eine Tankstelle oder Werkstatt anfahren.
21.08.2018 09:21
Dann von Arbeit aus kurz im Kundencenter anmelden und nachschauen oder ggf. in den Mails schauen (Rechnungen).
21.08.2018 09:52
Hallo!
Die Abfrage von personenbezogenen Daten ist sehr wichtig. Sonst könnte ja jeder aus dem Wald kommen und behaupten er sei der Förster.
Gruß, René
21.08.2018 10:07
Es muss aber nicht zwingend und ausschließlich die Kundennummer sein.
Erstelle die Störung einfach online und spar dir den Ärger.
21.08.2018 10:52
@Paternosteruli hast du noch nichts von der neuen Datenschutzverordnung gehört? Vor dem konnte man noch mit der Telefonnummer und Geb Datum eine Störung melden. Jetzt nicht mehr.
23.08.2018 15:35
Alles funktioniert wieder nach eineinhalb Tagen. Danke. Positive Beeerzungen habe ich schon auf die mehrfachen SMS-Bitten um Bewertung schon abgegeben. Bitte übertreiben Sie das nicht so mit den Bewertungen, denn manches ist schlicht normal und ist die bezahlte Arbeit eines Service-Mitarbeiters oder einer Technikerin und eben keine ehrenamtliche Leistung. Meine Arbeit mache ich auch gut und zuverlässig und erwarte nicht ständig für jede Tätigkeit ein Lob oder eine Kritik.
23.08.2018 15:44
23.08.2018 16:17
Alles klar. Danke. Das war vielleicht etwas zu grundsätzlich von mir. Bitte nichts für ungut.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.